TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 24 times

TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Beitrag von XRAY »

Seit Umstieg (Neuinstallation, kein Upgrade) auf Windows 10 64-bit crasht TM (19.2.2 und weiterhin 19.3.2) mehrmals täglich bei diversen Verrichtungen auf den Desktop.

Eine Regelmäßigkeit ist dabei nicht erkennbar. Derartiges Verhalten bestand hier unter Win 7 64-bit nicht (seinerzeit bis 19.2.2).

Frage wäre: Falls man TM mit dem Kompatibilitätsmodus für Win 7 stabil unter Win 10 laufen lassen könnte (bislang nicht ausprobiert) hätte der Kompatibilitätsmodus ggf. Nachteile für die Datenbank (FastObjects Server x64 12)?

Hat dies vielleicht jemand bereits so erfolgreich am laufen? Besten Dank für Antworten, xray
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Beitrag von michael »

XRAY hat geschrieben:Seit Umstieg (Neuinstallation, kein Upgrade) auf Windows 10 64-bit crasht TM (19.2.2 und weiterhin 19.3.2) mehrmals täglich bei diversen Verrichtungen auf den Desktop.
schauen sie mal hier: viewtopic.php?f=11&t=7378&p=46136#p46136

TM scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein.

Michael
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Beitrag von kalli »

Ich habe das Problem auch, aber nur auf einigen Arbeitsplätzen. TM stürzt auf den Desktop ab und lässt sich dann sofort wieder problemlos starten. Das Problem geht schon länger; Reparaturinstallation und auch Quartalsupdate haben nicht geholfen.

Dachte schon es könnte ein Hardwareproblem sein. Jedoch tritt der Fehler nur bei TM auf - andere Programme stürzen nicht ab. Natürlich wird aber hauptsächlich TM verwendet.
XRAY
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 24 times

Re: TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Beitrag von XRAY »

michael hat geschrieben:TM scheint nicht ganz unbeteiligt zu sein.
Völlig richtig, das ist kein Windows-Problem, alle anderen (auch alten 32-bit) Programme laufen bestens, nur TM spinnt und crasht.

Daher meine Idee, TM unter Win10 im Win7-Kompatibilitätsmodus versuchsweise laufen zu lassen.
Nur eben die Bedenken, falls hierunter der Zugriff auf die FastObjects Server-Datenbank abweichen würde und diese ggf. beschädigen könnte.

Kann vielleicht jemand sagen, inwiefern diese Kompatibilitätseinstellung bedenklich wäre?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Beitrag von EXEWERKER »

Der Kompatibilitätsmodus schadet normalerweise nicht. Aber ob man so die Ursache findet...
EX EWERKER :-)
XRAY
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 24 times

Re: TM crasht unter Win 10 64-bit - Kompatibilitätsmodus?

Beitrag von XRAY »

EWERKER hat geschrieben:Der Kompatibilitätsmodus schadet normalerweise nicht. Aber ob man so die Ursache findet...
Danke sehr für die Antwort zum Kompatibilitätsmodus.

Was die Programmabstürze angeht: Wie gesagt neu aufgesetztes Windows, keine Netzwerkprobleme, Checkup-Tool zeigt alles bestens, alle anderen Programme laufen unproblematisch.
Persönlich halte ich TM für verantwortlich, bin hier im Forum anscheinend nicht der einzige mit TM-Crashes, CGM müsste m. E. die Ursache suchen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rösener, Semrush [Bot] und 85 Gäste