nach Update stürzt Turbomed regelmäßig ab

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Beitrag von danspie »

Bei mir läuft der Ifap Index über Server/Client (erst seit heute) ohne Probleme, aber ich hatte es bereits vor Installation des Praxiscenter über den Server laufen ohne Probleme. Schau mer mal
DocDragon
Beiträge: 53
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 11:52
18
Wohnort: Bochum

bye bye PraxisCenter

Beitrag von DocDragon »

So liebe Kollegen,

gerade habe ich auf den Rechnern wieder den IfapIndex aufgespielt - bye bye PraxisCenter-Ballast...

Ich drücke uns mal die Daumen, dass es damit getan ist.

Nach Monaten des Ärgerns über nutzlose Funktionen, überfrachtete Menus, unzuverlässigen Update-Intervalle und Schneckentempo hoffe ich jetzt endlich wieder normal mit dem System arbeiten zu können.

Beweisen muss sich das System dann ab Montag - in der Praxisroutine.

Hat eigentlich jemand von Euch eine andere Arzneimitteldatenbank in Benutzung (und ist zufrieden damit)? Meine Ifap-Toleranz hat nämlich in letzter Zeit arg gelitten!

Alles Gute,

Chris
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: "qtPortal", "qtBubble", "qtDpBu

Beitrag von Kasimir »

LEM hat geschrieben: Da gibt es zum Beispiel in einer PC-Welt das Programm kill.exe oder pcwKill.exe.
Danke schön für diesen Tipp. Ich habe ja die "PC-Welt" sogar abonniert, warum bin ich nicht alleine drauf gekommen ? :oops:
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: "qtPortal", "qtBubble", "qtDpBu

Beitrag von michael »

Kasimir hat geschrieben:
LEM hat geschrieben: Da gibt es zum Beispiel in einer PC-Welt das Programm kill.exe oder pcwKill.exe.
Wenn Sie die TMdocportal.dll umbenennen, dann werden die oben genannten Dienste erst gar nicht gestartet. Vielleicht ein etwas unkritischerer Eingriff.

Mfg

Pätzold
DocDragon
Beiträge: 53
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 11:52
18
Wohnort: Bochum

weg mit dem PraxisCenter-Schrott

Beitrag von DocDragon »

So liebe Kollegen,

ich habe einen entspannten Arbeitstag ohne Turbomedabstürze hinter mir...

Seitdem das ifap-PraxisCenter vom System geschmissen und der ifap-Index wieder installiert wurde, läuft mein Netzwerk wie gewohnt und meine Helferinnen sind glücklich - kein Absturz, Turbomed ist so schnell wie vor den PraxisCenter-Eskapaden.

Nachdem sich auch die anderen Segnungen aus dem Hause ifap als Papiertiger und absolut praxisuntauglich erwiesen haben, werde ich in alter Politikermanier die kommenden Versionen einfach "aussitzen" bis die ganze Konstellation erwiesenermaßen reibungslos und schnell läuft.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Chris
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Beitrag von hfriedrich »

Hallo, leider häufen sich jetzt auch bei mir die unreproduzierbaren Abstürze. Bei mir lief auf dem Server (SBS2003) der ifap-iNDEX, hatte damit noch nie Probleme. Es scheint folgendes zu passieren. Ein Patient unter 2 (?) wird aufgerufen, das "DocPortal" popt auf mit einem Impfhinweis (als wenn ich als Kinderarzt damit selten was zu tun hätte). Tippt meine Helferin sehr schnell die weiteren Menübefehle, hängt sich TM, manchmal der PC auf. Habe ein von Windows generiertes Fehlerprotokoll an die TM-Hotline geschickt, wurde von Herrn Springer bisher leider ignoriert.
TRau mich aber auch nicht, die TMdocprtal.dll abzustellen, wer weiß, was dann noch alles nicht mehr funktioniert?

Gruß ans Forum
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Beitrag von J.Becker »

Hallo, leider häufen sich jetzt auch bei mir die unreproduzierbaren Abstürze. Bei mir lief auf dem Server (SBS2003) der ifap-iNDEX, hatte damit noch nie Probleme. Es scheint folgendes zu passieren. Ein Patient unter 2 (?) wird aufgerufen, das "DocPortal" popt auf mit einem Impfhinweis (als wenn ich als Kinderarzt damit selten was zu tun hätte). Tippt meine Helferin sehr schnell die weiteren Menübefehle, hängt sich TM, manchmal der PC auf. Habe ein von Windows generiertes Fehlerprotokoll an die TM-Hotline geschickt, wurde von Herrn Springer bisher leider ignoriert.
TRau mich aber auch nicht, die TMdocprtal.dll abzustellen, wer weiß, was dann noch alles nicht mehr funktioniert?

Gruß ans Forum

Das Herr Springer nicht mehr reagiert könnte daran liegen, daß er nicht mehr dort ist...Das Abstellen der TM doc Portal.dll hat nach Auskunft der Hotline keine unangenehmen Nebenwirkungen, es reicht schon die .dll in die .dlll umzuwandeln. dann müßte alles wieder ohne Absturz funktionieren.. Gruß J. Becker
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
hfriedrich
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 19:55
18

Beitrag von hfriedrich »

Danke an Herrn Becker für die Infos, werde also die TMdocportal.dll an allen Arbeitsstationen beim Anmelden von Windows löschen lassen.
Aber wie kommt es dass die Mail von TM am 9.5. unterschrieben war mit

Mit freundlichen Grüßen
TurboMed EDV GmbH

i.A. Rainer Springer
- Technische Hotline -

wenn Herr Springer gar nicht mehr dort ist?
TM, das unergründliche Mysterium.....
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
17

Beitrag von DerEchteFreund »

Also Herr Springer ist sicherlich noch bei TM.. vielleicht war der obige Kommentar auf die Uhrzeit bezogen und wollte implizieren, dass Herr Springer bereits im Feierabend ist :wink:
GRÜSSE,

ein Freund.
framus
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
16
Wohnort: Cölbe

Ifap-PraxisCenter

Beitrag von framus »

Seit dem Ifap-Juli-Update läuft auch das für meine Begriffe komfortabel und übersichtlich aufgebaute Ifap-PraxisCenter endlich stabil und sehr, sehr flott. Es ist selbst bei Aufruf über das Netzwerk (auf dem Server installiert) genauso schnell oder sogar schneller als der PraxisIndex. Auch der TurboMed-Start erlebt keine spürbare Verzögerung mehr. Nur kurzes Aufblitzen des Ifap-Fensters und schon geht's los. Auch DocPortal (nach dem Update wieder aktiviert und von uns bisher nicht erneut deaktiviert) verlangsamt nichts mehr und läuft unauffällig im Hintergrund.
Wir haben in den letzten Wochen keinerlei Probleme, Abstürze o.ä. mehr erlebt.
Endlich ... hoffe natürlich, dass es so bleibt. Aber auch das aktuelle TurboMed-Update hat daran nichts geändert. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 146 Gäste