KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von avd »

Wir haben die KoCoBox mit den Anleitungen aus dem Forum bereits erfolgreich für einen PC eingerichtet. Nun würden wir gerne einen zweiten PC als Backup zum Einlesen der eGKs anbinden, falls der erste ausfällt.

Nun kann man den "KoCo Guide" nicht erneut laufen lassen, sonst werden die ersten Einstellungen überschrieben. Was muss man nun aber an der KoCoBox einstellen, damit weitere PCs akzeptiert werden?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Sicherung/ Rücksicherung der KoCoBox-Einstellungen falls man bei weiteren Änderungen etwas falsch einstellt?

Vielen Dank für Anregungen, avd
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von Lazarus »

Wir sichern regelmäßig, aber Rücksicherung bisher noch nicht angedacht. Wahrscheinlich sind danach die Passwörter weg.
Der neueste Gimmik beim Sichern ist die PW Eingabe am Lesegerät, es geht also nicht mehr ohne Weiteres remote per VPN.
Kann man die Box nicht direkt administrieren?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von Nobbie »

Da gibt es im Forum eine Anleitung in den langen TI Beiträgen zum einrichten eines 2. PC´s.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von avd »

Habe zwar eine Anleitung von rfbdoc gefunden, allerdings sind da leider keine Bilder bzw KocoBox.zip-Datei mehr eingestellt
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f= ... 150#p44760

Wäre es möglich, dass jemand Screenshots der Konfiguration hier erneut einstellt?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von rfbdoc »

Ich hoffe dies hilft weiter.
KocoBox ScreenShots.zip
R.F.B.
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von avd »

@ rfbdoc
Herzlichen Dank, das hilft tatsächlich sehr :)
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 134 times
Bedankt: 10 times

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von Johnny »

@rfbdoc,
ja, wirklich, herzlichen Dank: :P

Weis gar nicht, wieso plötzlich die alte ZIP-Datei nicht mehr geöffnet bzw heruntergeladen werden kann! :evil:

Besten Dank, rfbdoc,
aus Kiel
Johnny
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von mono22 »

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Sicherung/ Rücksicherung der KoCoBox-Einstellungen falls man bei weiteren Änderungen etwas falsch einstellt?
Entschuldigung, Ich muss nochmal nachfragen. :oops: War hierfür schon eine Anleitung im Forum?. Ich würde gern das Infomodell // besser die Gesamtkonstellation der Box exportieren. Ich finde aber nur die Import Buttons. Danke im vorweg.
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: KoCoBox - weiteren PC zum eGK-Einlesen anlegen

Beitrag von mono22 »

Lösung unter -Menü Kocobox- Verwaltung- (Untermenü!! hatte ich übersehen): Export/Import. Dann ist ein Export nach Hinterlegen der SMBC Nummer möglich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Christoph Ameling, Google [Bot] und 18 Gäste