Prüfung der Abrechnungsziffern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mawikabi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 11:45
4

Prüfung der Abrechnungsziffern

Beitrag von mawikabi »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine Suche/Prüfung der Abrechungsnummern.
Kurz um was es geht. Wir bekommen eine Pauschale 88895 wenn wir 3 Termine pro Quartal bei mindestens 2 Mitarbeitern (Arzt/Psychologe/Soz.Päd) haben.
Kann ich eine Suche definieren, die mir sagt ob die Kriterien erfüllt sind und ich kontrollieren kann, ob die Abrechnungsnummer schon drinn ist?
-> weiter kann ich die Suche modifizieren um zu schauen bei wem noch ein Termin fehlt um die Pauschale noch abzurechnen.

vielen dank schon mal
mawi
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: Prüfung der Abrechnungsziffern

Beitrag von peter »

Ich habe Ihr Anliegen so verstanden- 3 Kontakte bei 2 verschiedenen Behandlern und erst dann können Sie die GOP 88895(oder ähnlich) abrechnen. In diesen Fall sollen Sie jeden Behandler zwei unterschiedliche Pseudo GOP Nummern anlegen( nur für Ihre Praxis gültig- in Eigenen Listen angelen, wichtig! Kreuz beim "nicht aktualisieren" anlegen). Dann in der "erweiterten Suche" zwei Zeilen mit einmal Ziffern des Patienten und unter auch Ziffern des Patienten anlegen( unten mit der GOP 88895 Kreuz bei "nicht vorhanden" setzen).Zeitraum wählen usw.
Kann sein das ich das Problem( KV Katz und Maus Spiel läßt täglich grüßen) nicht genau verstanden habe, aber im Prinzip müssen Pseudo GOP( wenn keine andere Markierung der Kontaktanzahl vorhanden ist-z.B. über Chroniker Pauschalen wie beim Hausarzt 1. und 2. Kontakt) angelegt werden.
Viel Spaß und Nerven -ggf. die TM Hilfe durchlesen.
VG Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], yhamm und 78 Gäste