Lieber Mitstreiter
Beim Einlesen der eGK auf einem zuvor manuell angelegtem Behandlungsfall werden hier eventuelle Adressdatenänderungen nicht übernommen. Die Patienten beschweren sich, dass die Anschriftsdaten auf den Formularen nicht mit den auf der eGK gespeicherten Daten übereinstimmen. Dieses Fehlverhalten tritt nur auf, wenn zuvor bereits manuell ein Behandlungsfall angelegt wurde, z.B. bei der telefonische Rezeptbestellung und die Karte beim Abholen des Rezeptes über TI Kartenlesegerät dann später eingelesen wird. Natürlich sind die Daten auf dem zuvor gedruckten Rezept noch alt, aber nach Einlesen der Karte mit den neuen Adressdaten werden diese nicht in das System übernommen. Eigentlich müsste beim Einlesen der Karte auf dem Desktop ein Fenster mit Gegenüberstellung der alten und neuen Daten aufgehen, in dem man unten dann die Daten übernehmen kann. Dieses Fenster erhalten wir nur, wenn der Behandlungfall direkt über <alt-F10> <Behandlungsfall mit eGK anlegen> neu angelegt wird.
TM kann den Fehler angeblich nicht nachvollziehen. Haben andere Mitglieder hier vielleicht ähnliche Beobachtungen gemacht ?
Fehlende Anschriftsübernahme beim Einlesen der eGK
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Re: Fehlende Anschriftsübernahme beim Einlesen der eGK
Wir hatten dieses seltsame Verhalten beim Einlesen eine zeitlang.
Das Problem ist, dass die TI Lesegeräte an der Anmeldung stehen. Um den Fehler nachzuvollziehen, musste man die Karte (genervt) selber an der Anmeldung einlesen. Voila:
Bei uns stellte sich heraus, dass die Adressänderung schlichtweg übersehen wurde.
Alles nochmal zusammen durchgesprochen, seitdem stimmen die Adressen bei den Kassen. (Bei den privaten läufts hin und wieder weiterhin schief, ich habs aufgegeben, PVS schickt Korrekturfahne)
Das System verhält sich ohnehin unlogisch: warum sollte man eine Adressänderung ablehnen wollen?
Das Problem ist, dass die TI Lesegeräte an der Anmeldung stehen. Um den Fehler nachzuvollziehen, musste man die Karte (genervt) selber an der Anmeldung einlesen. Voila:
Bei uns stellte sich heraus, dass die Adressänderung schlichtweg übersehen wurde.
Alles nochmal zusammen durchgesprochen, seitdem stimmen die Adressen bei den Kassen. (Bei den privaten läufts hin und wieder weiterhin schief, ich habs aufgegeben, PVS schickt Korrekturfahne)
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