Word-Add-In fehlt nach 19.3.1 Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Sigri.
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 13:24
14

Word-Add-In fehlt nach 19.3.1 Update

Beitrag von Sigri. »

Nachdem ich jetzt das 19.3.1. QU3-Update aufgespielt habe, ist die Word-Anbindung weder am Server noch an den Arbeitsplätzen möglich.
Das Word-Add-In ist verschwunden.
Ich kann bei Word->Word-Optionen->Add-Ins-> unter "Verwalten" Word-Add-Ins eingeben. Bei Klick auf "Gehe zu" bekomme ich ein Fenster, in dem ich dann das Macro Enabled Template "TM2011" von Turbomed laden kann. Dann erscheint im Word-Menü zwar "Turbomed" aber auch hier kann ich keinen Schnellbrief/Individualbrief laden. Kann das Add-in also nicht nutzen.
Beim nächsten Aufruf ist das Add-in wieder verschwunden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Gibt es eine Lösung?
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dieses Problem wäre seit längerem bekannt und durch die Word-Updates entstanden. Man würde noch an einer Lösung arbeiten.
Sehr unbefriedigend dieser Zurbomed Hotlineservice!
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Word-Add-In fehlt nach 19.3.1 Update

Beitrag von hofeBY »

viewtopic.php?f=11&t=7324&p=45881#p45881

Geht auch um Word Problem.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Word-Add-In fehlt nach 19.3.1 Update

Beitrag von Nobbie »

Mal nachsehen im Word: Extras > Vorlagen und Add ins.. > ob da ein Hacken bei z.B. TM99 ist, der verschwindet manchmal und dann ist die Word-Anbindung weg.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Sigri.
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 13:24
14

Re: Word-Add-In fehlt nach 19.3.1 Update

Beitrag von Sigri. »

Hab eine Lösung selbst gefunden:

Im jeweiligen Benutzerkonto folgenden Ordner aufsuchen:
C:\\Benutzer\*Benutzername*\AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup
und in diesen Ordner die TM2011.dotm-Datei kopieren.
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Word-Add-In fehlt nach 19.3.1 Update

Beitrag von mh »

Hatten Sie denn das Update unter einem anderen Benutzernamen als dem des 'normalen Praxisbenutzers' aufgespielt?
MfG
mh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 48 Gäste