CGM DATASAFE

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

CGM DATASAFE

Beitrag von Lazarus »

Ich habe einen Flyer über CGM DATASAFE bekommen
An sich eine interessante Idee, die Daten online abzulegen.
Mir ist nicht ganz klar, wo (AWS?) und wie die Daten gespeichert werden ( inkrementiell? vollständig?), es läßt sich nicht der zukünftige Speicherbedarf errechnen.
Wie bekommt man die Daten wieder, z.B. nach Praxisabgabe/Schließung/Pleite? Wie wird gelöscht u.s.w u s.f
Aus dem Prospekt geht das nicht so richtig hervor.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt z.B. mit einer Rücksicherung?
Ich habe mal versucht, die Datenbank zu übertragen (100MB Leitungen bds, VPN)....sie ließ sich zwar starten, aber der Wartungslauf zeigte Fehler an.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: CGM DATASAFE

Beitrag von Kasimir »

Ich würde mich unwohl dabei fühlen, all meine Patientendaten ausgerechnet an den Anbieter der Datenbank selbst zu senden.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: CGM DATASAFE

Beitrag von RAMöller »

Kasimir hat geschrieben:Ich würde mich unwohl dabei fühlen, all meine Patientendaten ausgerechnet an den Anbieter der Datenbank selbst zu senden.
Wenn ich das lese, fühle ich mich tatsächlich unwohl.
Wie und wer ist für die Verschlüsselung zuständig?
Wie wird garantiert, dass niemand an die Daten kann.
Gibt es eine Sicherheitsbeschreibung oder eine transparente Darlegung der Vorkehrungen, wie z B. bei Boxcryptor o.ä.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DC19, Google [Bot] und 53 Gäste