Neue Praxis-Lizenz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Neue Praxis-Lizenz

Beitrag von turbotm »

Liebes Forum, wer kennt sich hier aus.
In unserer Gemeinschaftspraxis hat ein Arzt seinen KV-Sitz übergeben und zum 31.12. aufgehört.
Nun habe ich eine neue Praxislizenz bekommen und diese zum 30.6. eingespielt. (ja, ja, hat alles etwas länger gedauert)
Beim Installieren der neuen Lizenz werde ich zum Schluss u.a. gefragt:
"Folgende Praxisärzte werden wie folgt ersetzt"
"Dr. XY wird ersetzt durch Dr. Z" wobei ich Dr. Z aus den noch in der Praxis arbeitenden Ärzten ausgewählt habe.

Nun wurde tatsächlich bei allen Patienten in der gesammten (!) Karteikarte der behandelnde Arzt (ehemals XY) durch Z ersetzt.
Soll heißen, auch in der Vergangenheit ist als behandelnder Arzt Dr. XY nicht mehr vorhanden. Bitte nicht verwechslen mit der Spalte "Textmark." wo weiterhin die Initialen des Dr. XY vorhanden sind.
Ist das so in Ordnung?

Hat jemand eine Lizenzänderung gemacht, bei der ein Arzt weg gefallen ist? Die Hotline kann nicht helfen und verweist auf den Servicepartner.

Um das Problem dann noch komplexer zu machen.
Lt. Anleitung sollten alle HZV Patienten beim alten Arzt zum 31.12. ausgeschrieben werden.
DIe Ausschreibung wird nun ebenfalls vom Dr. Z übernommen, so dass sie beim falschen Arzt ausgeschrieben erscheinen. ???

Kann jemand helfen??
Herzlichen Gruß
Maier
pmortara
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
6
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Neue Praxis-Lizenz

Beitrag von pmortara »

Das ist merkwürdig. Die Meldung mit dem Ersetzen kommt bei einem Lizenzwechsel m.W.n. nicht, sondern nur dann, wenn man im Anschluss in den Praxisdaten versucht, den ausgeschiedenen Arzt zu löschen. Ärzte die aus der Lizenz fallen werden erstmal nur auf unlizenziert gestellt und bleiben dann so im System.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Neue Praxis-Lizenz

Beitrag von danspie »

Ist in der Lizenz der ausgeschiedene Arzt noch unlizenziert vorhanden? Das muss er sein, dann bleiben die Zuordnungen vorhanden, es können aber keine neuen Eingaben auf den unlizenzierten Arzt mehr erfolgen.......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 104 Gäste