Online-Terminvergabe - wer hat Erfahrungen und Empfehlungen?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 31 times
Kontaktdaten:

Online-Terminvergabe - wer hat Erfahrungen und Empfehlungen?

Beitrag von Thomas »

Gesucht wird eigentlich eine Anbindung direkt an den TM-Terminkalender. Gibt es da noch andere Anbieter außer CGM, die direkt in den TM-Kalender schreiben können? Und wenn es nur CGM kann, geht das ausschließlich mit dem Praxistimer, oder geht das auch mit dem TM-Terminkalender? Und wie sieht es mit den Online-Angeboten der CGM aus (eLife-Services)? Hat da jemand Erfahrungen, z.B. die Online-Rezeptbestellung usw.? Kann das eine Praxis wirklich entlasten? (Ok, letzte Frage ist subjektiv.)

Vielen Dank für Erfahrungen und Feedback :-)

Thomas
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Online-Terminvergabe - wer hat Erfahrungen und Empfehlun

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
wir haben doctena (früher Terminland). Direkt in TM werden die Termine nicht übertragen, wir müssen das per Hand machen. Ist bei uns nicht so schlimm, da wir nur wenig Onlinetermine haben (Unfallchirurgie, die Meisten kommen sowieso ohne Termin oder bekommen den Termin direkt in der Praxis, z.B. Röntgen/ Verbände usw. Ich hatte mir mal den von Jameda angesehen, fand da aber zu viel "merkwürdige" Werbung drin.
Der Planer von CGM soll reichlich Probleme machen, älterer Beitrag hier im Forum, wie das aktuell aussieht, kann ich nicht sagen.
Einen Termin pro Woche pro Arzt müssen wir in NRW über die Terminvergabestelle bereitstellen und das ist wirklich der Hammer: Ein Pat., der da anruft muß sich erstmal gefühlte 10 min. so einen juristenseich anhören (Datenschutz usw.), wenn er dann einverstanden ist und nicht auflegt (weil nicht einverstanden), wird er mit einem Mitarbeiter verbunden, der dann die Personalien aufnimmt und einen Termin vergib. Wir bekommen dann eine email zur Terminvergabe. Am Folgetag muß der Pat. dann in der Praxis anrufen, und den Termin bestätigen. Kein Wunder, dass eine Terminbuchung ca. 50,- Euro kosten soll (habe ich mal irgenwo gelesen). Das ist der normale Spahnsinn!
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 60 Gäste