Rücküberweisung ohne BSN oder LANR

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Henrik313
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Rücküberweisung ohne BSN oder LANR

Beitrag von Henrik313 »

Hallo,

kann man irgendwie eine Rücküberweisung von einer Klinik ohne gültige BSN oder LANR aufnehmen? Die erzeugen immer schwere Fehler bei der Abrechnung und die KV fragt dann nach und lässt sich das Original zeigen.
Die rücküberweisende Klinik hat jedoch keine gültige BSN oder LANR.
Die KV sagt, die Klinik hat zwar nicht die Berechtigung, darf uns aber die Rücküberweiser zur Nachkontrolle schicken. Übernehmen wir die BSN und die LANR die auf dem Schein steht, haben wir aber die Fehler.
Die KV sagt, wie sollen die Nummern einfach weglassen und dann irgendwo den Kliniknamen eintragen.

Jetzt die Frage: Wie kann ich eine Überweisung aufnehmen ohne die BSR oder LANR?


Vielen Dank!
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Rücküberweisung ohne BSN oder LANR

Beitrag von baerdoc »

Wir nehmen in diesem Fall:
BSNR: 999999999
LANR: 999999999

Es gab damit noch nie Probleme.
Landarzt21
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 7 times

Re: Rücküberweisung ohne BSN oder LANR

Beitrag von Landarzt21 »

So wir hatten das Problem nun auch laut KV und und auch der Klinik soll der Fall über die IK Nummer aufgenommen werden, weiß jemand wie das geht?
Landarzt21
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 7 times

Re: Rücküberweisung ohne BSN oder LANR

Beitrag von Landarzt21 »

Kann mir jemand sagen wie das Eingabefeld mit der Feldkennung der 4219 finde?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste