Liebe Kollegen,
vielleicht weiß jemand Rat?
Seit gestern zeigt die Kocobox den Fehler “Error <1>” an,
ein Neustart der Box und der Anlage ergaben keine Änderung,
Ecards lassen sich aber weiterhin einlesen.
Was bedeutet der Fehler?
Den Hinweis “see operational book” kann ich nicht prüfen,
da wir kein Administratorhandbuch besitzen...
Gruß aus dem verschneiten Sauerland
Kocobox Fehler
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Kocobox Fehler
ah .... wollte eben schon aufs Handbuch verweisenlemming55 hat geschrieben:Liebe Kollegen,
vielleicht weiß jemand Rat?
Seit gestern zeigt die Kocobox den Fehler “Error <1>” an,
ein Neustart der Box und der Anlage ergaben keine Änderung,
Ecards lassen sich aber weiterhin einlesen.
Was bedeutet der Fehler?
Den Hinweis “see operational book” kann ich nicht prüfen,
da wir kein Administratorhandbuch besitzen...
Gruß aus dem verschneiten Sauerland
Wenn ich mich recht entsinen, bedeutet das nicht "Fehlercode 1" sondern "1 Fehler". Welcher das ist kann man sich glaube ich anzeigen lassen wenn man an der Box die Pfeiltasten (runter/hoch?) betätigt.
Ich glaube auch, dass bei den meisten Boxen 1 Fehler immer angezeigt wird, wenn man nicht diesen "sicheren Internetzugang"-Dienst mit verwendet (oder aus einem anderen Grund, aber ich glaube wie gesag 1 war ursprünglich zumindest Normalzustand)
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
- 6
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 19 times
- Kontaktdaten:
Re: Kocobox Fehler
Genauso ist es: 'Error (1)' weist in den allermeisten Fällen auf eine nicht vorhandene Verbindung zum sicheren Zugangsdienst von Telemed hin und kann ignoriert werden (außer natürlich Sie haben diesen Zugang tatsächlich gebucht!).
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
Re: Kocobox Fehler
Danke für die schnellen Antworten!
Die Antwort von TM brachte auch keine Erklärung,
der Fehlerhinweis besteht weiterhin, aber der Status ist bei allen TM Kocobox Meldungen OK mit Symbol <grün>.
Scheinbar also kein Handlungsbedarf...
Herzliche Grüße
Die Antwort von TM brachte auch keine Erklärung,
der Fehlerhinweis besteht weiterhin, aber der Status ist bei allen TM Kocobox Meldungen OK mit Symbol <grün>.
Scheinbar also kein Handlungsbedarf...
Herzliche Grüße
Re: Kocobox Fehler
Am 30.1. Rückruf der Hotline und Klärung:
"Error <1>" bedeutet "ein Fehler" von der Kocobox gemeldet.
Dies ist (bei uns) ein Hinweis auf das Fehlen des Zusatzmoduls zur KV-Safenet-Verbindung.
Dieses Zusatzmodul ist nicht notwendig, der Fehlerhinweis kann ignoriert werden!
Gruß aus dem verschneiten Sauerland
lemming55
"Error <1>" bedeutet "ein Fehler" von der Kocobox gemeldet.
Dies ist (bei uns) ein Hinweis auf das Fehlen des Zusatzmoduls zur KV-Safenet-Verbindung.
Dieses Zusatzmodul ist nicht notwendig, der Fehlerhinweis kann ignoriert werden!
Gruß aus dem verschneiten Sauerland
lemming55
Re: Kocobox Fehler
Nicht ganz. Beim Fehler 1 geht's nicht um KV-Safenet, sondern um den sog. SIS (Secure Internet Service), d.h. einen "gefilterten" Internetzugang, für dessen Nutzung eine eigene VPN-Verbindung aufgebaut wird. Nutzt man diesen nicht, kann o.g. Fehlermeldung ignoriert werden.
Der KV-Safenet Zugang über den Konnektor funktioniert unabhängig davon, falls unter Bestandsnetze entsprechend eingerichtet und netzwerkweit (z.B. im "Haupt-Router") oder lokal am PC eine entsprechende Route zum KV-Netz hinterlegt ist.
Der KV-Safenet Zugang über den Konnektor funktioniert unabhängig davon, falls unter Bestandsnetze entsprechend eingerichtet und netzwerkweit (z.B. im "Haupt-Router") oder lokal am PC eine entsprechende Route zum KV-Netz hinterlegt ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 137 Gäste