Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon mhh » Donnerstag 3. Januar 2019, 18:30

Liebe Kollegen,
im neuen Formular Hautkrebsscreening ist mir aufgefallen dass es mir jetzt Ziffern vorschlägt, obwohl ich das nicht möchte und auch über Strg+E nicht eingestellt habe. Änderungen im leeren Einstellungsformular Strg+E bleiben nicht gespeichert.
Wie bekomme ich die blöden Ziffernvorschläge wieder los?

Nebenbei: das alte Formular war wesenlich besser zu sehen als das Neue Formular, mit 3! Reitern ist es bestückt...... das hätte man meineserachtens einfacher lösen können und das Formular kontrastreicher gestalten. So ist es aus meiner Sicht eine Verschlimmbesserung.

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen

Martin
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon rfbdoc » Donnerstag 3. Januar 2019, 22:42

Das neue Formular ist schlichtweg komplett inkompetent programmiert.
Die Kontrast/Farbgebung ist unübersichtlich gestaltet.
Der Workflow ist durch ist durch vollständig unsystematische Tabulatoren behindert.
Das alte Formular konnte mit Tabulator- und Leertaste systematisch von oben nach unten ausgefüllt werden.
Jetzt springt man vollkommen willkürlich durch das Formular und muss mit der Maus korrigieren, was eigentlich im Programmcode hinterlegt sein müsste. Schlechter kann man es nicht machen.
Vielleicht kennt jemand das Formularpassword. Dann könnte man die Tabulatoren so setzen dass wieder ein flüssiges Arbeiten ohne Maus möglich ist.
PS: Ziffernvorschäge bekomme ich hier nicht. Auch nicht, wenn unter StrgE Vorschlagsziffern eingetragen sind.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1723
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon DocMoritz » Freitag 4. Januar 2019, 09:55

Bei mir kann ich nach Aufruf der eHKS-Formular( finde ich auch sehr unübersichtlich ) untre Strg.+E bei Zusatseinstellungen bestimmen ob Ziffern vorgeschlagen werden oder nicht, je nachdem ob ich oben bei"Drematologische Dokumentation" ja ankreuze oder nicht( nur eingetragene Ziffern reichen nicht).
Gruß
DocMoritz
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 432
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon mhh » Montag 7. Januar 2019, 08:04

Ziffernvorschläge und Kreuzchen sind bei mir in den Formulareinstellungen "Strg+E" alle leer. Mehr löschen kann ich nicht.....
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon rfbdoc » Sonntag 3. Februar 2019, 18:11

Mit dem neuen Patch kann man das Formular jetzt auch wieder ohne Maus mit der Tastatur allein ausfüllen :!:
https://service.turbomed.de/home/00001446.html
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1723
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon mhh » Dienstag 5. Februar 2019, 09:11

Danke für den Tipp!
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitragvon mhh » Dienstag 5. Februar 2019, 09:15

Allerdings: da ich Dermatologe bin, muss ich noch auf den Patch für Dermatologen warten :-)
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896