TM kann Konnektordaten nicht auslesen (TI "Do it yourself")

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
carbonarius
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 14:59
14

TM kann Konnektordaten nicht auslesen (TI "Do it yourself")

Beitrag von carbonarius »

Hallo liebe Kollegen (Re: TI Bundle "Do it yourself)
ich habe eure Tipps berücksichtigt. Es gelingt nun, dass TurbMed (TM) sich mit dem Konnektor verbindet.
Aber TM meldet: "Der Konnektor konnte nicht angesprochen und die notwendigen Konfigurationsdaten ausgelesen werden."

Die KoCoBox-Managementschnittstelle (unter Protokollierungsdienst/Sicherheitsprotokoll) meldet, dass die Datenanfragen von TM blockiert werden.
In der KoCoBox-Managementschnittstelle (unter LAN/WAN) ist der "Routingmodus Intranet" auf blockiert gestellt.

Weiss jemand wie das Problem gelöst werden kann.

Mit herzlichen Grüssen
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: TM kann Konnektordaten nicht auslesen (TI "Do it yoursel

Beitrag von Saugguat »

Morgen carbonarius,

leider kann ich von zuhause seitdem ich versuche, die Box zu updaten warum auch immer aktuell nicht auf die Box zugreifen und schauen, wie dieser Routingmodus Internet bei uns eingestellt ist, ich mache das gerne nächste Woche aus der Praxis.
"ich habe eure Tipps berücksichtigt" war ich mir auch mindestens 3 Stunden lang sicher :), daher noch einmal folgende Fragen:
Im Infomodell: Mandant (eigene BSNR) - Clientsystem (TurboMed) - Arbeitsplatz "KoCoBox" angelegt?
CS-AP für Mandant (eigene BSNR) - Clientsystem (TurboMed) - KoCoBox eingetragen?
Immer unten auf Übernehmen geclickt?
In Sonstiges/EgK/EgK Konfiguration - was ist grün, was rot? Fehlerprotokollaussage in Turbomed?

Gruß saugguat
carbonarius
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 14:59
14

Re: TM kann Konnektordaten nicht auslesen (TI "Do it yoursel

Beitrag von carbonarius »

Danke lieber Saugguat
für deine Meldung.

ich habe alles noch einmal überprüft. Eure Tips sind grossartig.
Das Problem bei mir habe ich lösen können.

Die Stationsnamen übernimmt TurboMed (TM) generell aus dem Computername des Windows PC.
Bei Eingabe des Stationsnamens im Windows System spielt die Gross-Klein-Schreibung keine Rolle. Außerdem akzeptiert
Windows als PC-Name sogar Umlaute.
TM wandelt die Stationsnamen aber immer in Grossbuchstaben um. Umlaute werden dabei sogar akzeptiert !!!.

Bei der Eingabe in die KocoBox für die Arbeitsstationen werden keine Umlaute akzeptiert.
Wenn die Arbeitsstationen in der KoCoBox benannt werden, müssen also nur Grossbuchstaben ohne Umlaute eingegeben werden.
Dann akzeptiert das TM und übernimmt die Daten der KoCoBox.

Bei solchen Problemen sollte man in Windows den PC Computername ändern. Aber nicht im TM E-Mail den alten Namen vorher löschen (wegen der Formulareinstellungen).

Mit herzlichen Grüssen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 60 Gäste