CGM TURBOMED Checkup-Tool x.y.z

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

CGM TURBOMED Checkup-Tool x.y.z

Beitragvon hofeBY » Montag 10. Dezember 2018, 17:05

TM bietet ja nun ein Tool an, mit dessen Hilfe man die Installationsvorraussetzungen prüfen kann. 8)

Es befindet sich, wenn man Glück hat auf der DVD & auch in der Dowloadversion.
Glück, weil mal ist es drinnen, mal nicht & mal ist´s auf der Webseite als neuere Version vorhanden. :roll:
Es bleibt zu hoffen das dieses Tool vor Q-Updates & Neuinstallationen angewendet wird & zukünftig immer mitgeliefert wird. :wink:

Wie sind Eure Erfahrungen & jeweils die Toolversion und verwendetes Server/Clientsystem x32/x64 H/Pro/Essentials/Enterprise/Education/... /Sprachvariante mit angeben.

Hier für Cut & Paste

Meine Erfahrungen basieren auf:
CGM TURBOMED Checkup-Tool 1.1.1
Windows __ H/Pro/Essential x32/x64 deu
hofeBY
 
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: CGM TURBOMED Checkup-Tool x.y.z

Beitragvon hofeBY » Montag 10. Dezember 2018, 17:12

Meine Erfahrungen basieren auf:
CGM TURBOMED Checkup-Tool 1.1.1
Windows 10 H & Pro x32 & x64 deu
Hier funktioniert das Tool soweit zufriedenstellend & die meisten benötigten SW Packete sind auch auf die Installationsdatenträger vorhanden.
.NetFramework 3.5 muss halt von woanders hergezogen & installiert werden.
weitere SW Komponenten unter
..\Java\CG
..\Microsoft\...
hofeBY
 
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: CGM TURBOMED Checkup-Tool x.y.z

Beitragvon hofeBY » Montag 10. Dezember 2018, 17:17

Meine Erfahrungen basieren auf:
CGM TURBOMED Checkup-Tool 1.1.1
Windows Server 2012 R2 std x64 deu
Hier funktioniert das Tool soweit zufriedenstellend & die meisten benötigten SW Packete sind auch auf die Installationsdatenträger vorhanden.
.NetFramework 3.5 muss halt vom Server Installationsmedium etwas verzwickt installiert werden.
https://systemadmin.at/net-framework-3- ... tallieren/

weitere SW Komponenten unter
..\Java\CG
..\Microsoft\...
hofeBY
 
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: CGM TURBOMED Checkup-Tool x.y.z

Beitragvon hofeBY » Montag 10. Dezember 2018, 18:04

Meine Erfahrungen basieren auf:
CGM TURBOMED Checkup-Tool 1.1.1
Windows 7 Pro x32 deu

weitere SW Komponenten unter
..\Java\CG
..\Microsoft\...

Hier funktioniert das Tool nicht so toll, es mag trotz lauffähiger TM Version 18.3.1.3742 diese nicht zu erkennen.

Bild1.gif


Bild2.gif


Bild3.gif


Bild4.gif


Bild5.gif


Dieser Clientrechner ließ sich ohne Probleme auf TM 18.4.2.3955 updaten, auch wenn das Tool was anderes besagt.

Gleiche fehlerhafte Anzeige in einer anderen Praxis, bei der dieser Win7Pro x32 deu Rechner der für den TM Server ist.
Auch dort lief das Update ohne Komplikationen durch. Also die Anzeige des Checkuptool 1.1.1 nicht überbewerten !
Gut Ding will Weile haben.

HofeBY
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hofeBY
 
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: CGM TURBOMED Checkup-Tool x.y.z

Beitragvon FranzKonrad » Montag 10. Dezember 2018, 19:08

Bei mir das selbe: Auf allen Win7 32Bit Clients (und das schon seit der ersten Version des Checkup-Tools vor diversen Quartalen) sei TM angeblich nicht installiert.
Der angeblich fehlende Registry-Eintrag ist auf allen Rechnern vorhanden und korrekt, TM funktioniert einwandfrei und wird beim Update auch anstandslos gefunden.
Auf dem Server (Win7 64Bit) funktioniert das Checkup-Tool dagegen.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
 
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 12:56
Wohnort: 91463 Dietersheim


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: piccolo1108 und 20 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896