CGM Assist / Bubble Application: Kann das weg?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

CGM Assist / Bubble Application: Kann das weg?

Beitrag von XRAY »

CGM Assist versuchte heute während der Ausstellung einer KH-Einweisung "nach Hause zu telefonieren", was die Firewall unterbunden hat.

Die Frage ist inwiefern die im Task-Manager sichtbaren Prozesse 'wkflbu32.exe' (CGM Assist Bubble Application) und 'wkflsr32.exe' (CGM Assist) bestenfalls nur Ballast und schlimmstenfalls Spyware sind?

Durch das versuchsweise gezielte Unterbrechen der Prozesse wurde bei mir nur die Auswahl der Kliniken im Einweisungscenter aufgehoben mit einer wegklickbaren Fehlermeldung.
Allerdings funktionieren Medikamentenverordnung, Diagnosekodierung und die KH-Einweisung selbst mit manueller Klinikeingabe unproblematisch. Ggf. läuft TM sogar etwas schneller, naja bin nicht sicher.

Irgendwelche Erfahrungen damit bei den Kollegen?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: CGM Assist / Bubble Application: Kann das weg?

Beitrag von Nobbie »

Haben wir alles praxisweit abgeschaltet (chirurgische Praxis). Das poppt dauernd in der Komplexsteuerung auf und behinder gewaltig.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: CGM Assist / Bubble Application: Kann das weg?

Beitrag von piccolo1108 »

Habe fast den Eindruck, es könnte mit großen Zeilenmakros zusammenhängen. Oft bricht TM zusammen, wenn ich ein solches Zeilenmakro ausführen möchte. Haben andere Anwender auch diese Erfahrung gemacht? Kann man etwas dagegen tun ?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: CGM Assist / Bubble Application: Kann das weg?

Beitrag von Nobbie »

Ich weiß nicht wie groß Ihre Zeilenmakros sind, aber wir haben da auch ein paar größere, mit anspringen von eingebundenen "Untermakros" und entsprechender Verzweigung, haben da keine Probleme.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DC19, Google [Bot], Rösener und 52 Gäste