neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von neckarpraxis »

warum muss denn immer etwas geändert werden das bisher funktioniert hatte...

Mit 14.3.1 stellen sich in der Laboransicht in meinem Standardfilter zunächst keinerlei Ergebnisse dar, nur die Bezeichnungen und Normwerte.
Nach dem Umschalten auf Komplettansicht und erneutem Aufruf der Filter ist alles wieder da.

Ist dies noch jemandem aufgefallen?
JoergSchoenen
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 14:39
17
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von JoergSchoenen »

hallo,
habe ein ähnliches Prolem: zumindest die Laborwerte, die nach dem Update eingespielt wurden, werden erst sichtbar, wenn man die Laborwert-Selektion wechselt und wieder zurückwechselt. Aber auch einige ältere Spalten fehlen (ist teilw. schwierig zu finden), und manche Werte werden nicht richtig dargestellt.
Habe heute über Hotline und Fernwartung das Problem besprochen. Muss dort wohl noch mal nachgesehen werden.
JoergSchoenen
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von FranzKonrad »

neckarpraxis hat geschrieben:warum muss denn immer etwas geändert werden das bisher funktioniert hatte...

Mit 14.3.1 stellen sich in der Laboransicht in meinem Standardfilter zunächst keinerlei Ergebnisse dar, nur die Bezeichnungen und Normwerte.
Nach dem Umschalten auf Komplettansicht und erneutem Aufruf der Filter ist alles wieder da.

Ist dies noch jemandem aufgefallen?
Hallo,
hab seit dem Update zwar scheinbar alle Spalten im Laborblatt, aber nur leere Felder. Umschalten auf Komplettansicht, oder Wechseln der Filter bringt nichts.
In der Karteikarte sind die Werte aber vorhanden.

Gruß
FranzKonrad
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo, Nachtrag,

es scheint mit der Zuordnung zum Benutzer oder zum Arzt zu tun zu haben.
Je nachdem, als welcher Benutzer ich mich anmelde, bekomme ich mal Werte, mal nur leere Felder.
An den Benutzerrechten scheints nicht zu liegen, denn mit dem Admin-User (alles erlaubt) bekomme ich leere Felder, mit dem User Anmeldung (wenig Rechte) dagegen stehen die Werte im Laborblatt.

Gruß FranzKonrad
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von schmidt-dietrich »

Ich hatte das durch Laborwechsel, weil da andere Kürzel übermittelt werden für die jeweiligen Laborwerte - d.h. ich habe die Filter bearbeiten müssen und einfach aus der linken Liste die passenden nach rechts in die Anzeige kopiert..
evtl. das auch bei den jeweiligen Benutzern notwendig..?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von FranzKonrad »

schmidt-dietrich hat geschrieben:Ich hatte das durch Laborwechsel, weil da andere Kürzel übermittelt werden für die jeweiligen Laborwerte - d.h. ich habe die Filter bearbeiten müssen und einfach aus der linken Liste die passenden nach rechts in die Anzeige kopiert..
evtl. das auch bei den jeweiligen Benutzern notwendig..?
Hallo,

nein, zumindest bei mir nicht:
sind sämtlich selbst eingetragene Laborwerte aus Eigenlabor, ich habs mehrfach getestet.
Bei 2 Benutzern mit gleichen Rechten und gleicher Zuordnung zu Arzt u. Betriebsstätte sieht jeder zwar in der Karteikarte alle Werte, im Laborblatt aber nur die, die er selber eingetragen hat, sonst nur leere Felder / Spalten.

Gruß
FranzKonrad
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von caesar »

Lösungsvorschlag:
An jedem Arbeitsplatz folgendes einstellen:
Hauptmenü-Sonstiges-Grundeinstellungen-Laborblatt-Standard-Laborblattanzeige aktivieren--->auf "ja" stellen. Dann sollten alle Laborwerte, auch in den Individualfiltern zu sehen sein.
gruß
caesar
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Laborblatt - Ansicht

Beitrag von frabu »

Von unserem Labor wurde der Import/die Übertragung der Laborwerte neu eingerichtet. Seither erscheinen die neuen Laborwerte nicht mehr in unserem gewohnten Filter. Sie sind nur in der Gesamtlaboransicht; hier allerdings alphabetisch sortiert (nicht thematisch, z.B. Blutbild, wie wir es im Praxisfilter gewohnt waren). Wenn ich die Parameter nun händisch in unseren Praxis filter übernehme, dann
erscheinen sie 1.) ganz unten (nicht bspw. auf der Höhe der entsprechenden alten Parameter) und
sind 2.) auch wieder alphabetisch.
Muss ich wohl alle Paremeter neu in den Praxisfilter übernehmen?
Kann ich die Darstellungposition (oben, unten) der einzelnen Paremeter ändern?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von frabu »

Das Problem besteht seit Import der Laborwerte via labGate.
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich habe die Laboridente neue Bezeichnungen erhalten. Bei Labgate war bei uns immer ein W vorangestellt (allerdings nur bei OIII Labor / Fachartzlabor)
Sie werden nach meiner Einschätzung ihre Idents einmal manuell neu in die eigene Laboransicht übernehmen müssen.
R.F.B.
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
15
Bedankt: 3 times

Re: neues Laborblatt - Ansicht zeigt keine Daten

Beitrag von frabu »

ok, danke.
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.1.2.6138
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 64 Gäste