Update-Problem 14.1.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von nmndoc »

docrager hat geschrieben:Updateproblem mit dem mehrfach vorgenannten Fehler (3)... auch bei mir. Aber nur am Arbeitsplatz im Sono, der noch unter Windows 2000 läuft. Da ging das installieren am Anfang von net.framework.. nicht, weil diese Windowsversion nicht mehr unterstützt wird. Ich nehme an, es liegt daran. Bisher ging es immer! Zuerst vom Server rüber installiert, danach nochmals direkt mit DVD am PC, geht auch nicht.
@docrager: bei uns läuft auch das akt. Update auf einem Arbeitsplatz mit Windows 2000 - ganz normal automatisches Update beim Starten über Netsetup ("wollen Sie die Version .... installieren?").
d.h. scheint kein grundsätzliches Problem mit Win 2000 zu sein. Ich glaube sogar, dass auch ifap auf dem Rechner läuft - bin mir aber nicht 100%ig sicher
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von schmidt-dietrich »

an einem Rechner (immer derselbe seit ca. >1 Jahr) WIn7 64Bit, I3 mit SSD + 1 TB HDD

bricht immer bei Updaten ab - anfangs bei ifap auf TM Wechsel bei Installation, jetzt mal ne andere Meldung...

DAnn bricht Update ab -Lösung:

Update lokal mit Amdinrechten von der DVD gestartet und dann 2. Start aus dem Unterverzeichnis 1 dort Setup ausgewählt.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von schmidt-dietrich »

Sorry Anhang zu groß..............
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

evtl mal den Download machen und probieren ob da das Update geht? Könnte ja sein, dass die DVD einen Fehler hat bzw schlecht lesbar ist - würde eigentlich auch passen, daß dann an unterschiedlichen Stellen ein Fehler auftritt bzw. unterscheidliche Fehler je Versuch auftreten.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von schmidt-dietrich »

TM_Bug 1 Q 1 2014.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von schmidt-dietrich »

TM_Bug 2 Q 1 2014.jpg
Wie gesagt Lösung hier war
dann nochmals von der DVD lokal aus dem Unterverzeichnis das Setup von TM zu starten und das lief dann ohne Probleme durch.
Sonst keine weiteren Probleme bisher beobachtet.
Gefühlt dauert erster STart länger aber jetzt alles ok.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von nmndoc »

hallo,

ok, hatte übersehen, dass es bei Ihnen dann doch noch funktioniert hat. Das würde aber doch irgendwie für eine schlecht/fehlerhafte DVD sprechen, oder? (ich verwende immer den Download, daher keine Erfahrung mit DVD)
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von michael »

Wenn man die Fehlermeldung lies heisst das eigentlich, dass das System in eine Datei nicht schreiben kann, diese also nicht verändern kann.
Schauen sie doch mal ob die Ordner entsprechend freigegeben sind bzw. ob der Administrator ausreichende Rechte hat. Haben sie unterschiedliche Administrator verwendet? Lokal und Netzwerk?


Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von schmidt-dietrich »

Da alles letztlich ging kann ich mir das auch nur im Zusammenhang mitunserer Domäne erklären. Ich werde mir das mal anschauen.. ;-)
Aber es geht immerhin...
Ach den Net 3.5 Microsoft-Bug kenn ich auch noch!
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Update-Problem 14.1.1

Beitrag von FranzKonrad »

schmidt-dietrich hat geschrieben:an einem Rechner (immer derselbe seit ca. >1 Jahr) WIn7 64Bit, I3 mit SSD + 1 TB HDD

bricht immer bei Updaten ab - anfangs bei ifap auf TM Wechsel bei Installation, jetzt mal ne andere Meldung...

DAnn bricht Update ab -Lösung:

Update lokal mit Amdinrechten von der DVD gestartet und dann 2. Start aus dem Unterverzeichnis 1 dort Setup ausgewählt.
Hallo,
so einen Fehler mit gleichen Meldungen wie in den hier gezeigten Screenshots hatte ich vor längerem auch (glaube ich, ca. 2mal).
Damals konnte ich die betreffende Datei auch selbst im Administratorkonto über den Explorer nicht löschen, nach der Windowsmeldung war es keine mangelnde Berechtigung oder Freigabe, sondern wohl ein nicht ordentlich beendeter früherer Zugriff, obwohl sonst nichts mehr von TM lief, hieß es: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet".
Damals half seltsamerweise nur ein komplettes Runterfahren des Rechners (mit abschalten!), ein reiner Neustart ohne abschalten brachte nichts (eine Erklärung hierzu fällt mir nicht ein, ich dachte immer Neustart ist Neustart. Vielleicht ja irgendeine Merkwürdigkeit im Plattencache oder Netzwerk oder so??).
Seitdem fahre ich jedenfalls vor dem Update die Rechner runter und schalte sie neu ein.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 50 Gäste