elektr. Karteikarte, nicht alle Geräte arbeiten mit Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
andreas.kotowicz
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:20
20

elektr. Karteikarte, nicht alle Geräte arbeiten mit Turbomed

Beitrag von andreas.kotowicz »

eine elektronische Karteikarte macht doch eigentlich nur dann Sinn, wenn wirklich ALLE Daten im PC sind. nur was tun mit alten Praxisgeräten, die sich einfach nicht an einen Computer anschließen lassen? doch alte Papierkarteikarten? oder einscannen? Das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
Wie machen es dann andere Leute hier? (bei mir geht es um Ultraschall und CTG Geräte)
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Ultraschallgeräte sind praktisch alle über TV-Karte anschliessbar.
Man kann ggf. den Anschluss des Printers dafür nutzen.

Ist das Gerät so alt, dass keine externe Videoanbindung geht
sollten Sie schon aus Qualitätsgründen über ein neues Gerät
nachdenken

Gruss
fs
andreas.kotowicz
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 23:20
20

Beitrag von andreas.kotowicz »

uro_fs hat geschrieben:Ultraschallgeräte sind praktisch alle über TV-Karte anschliessbar.
Man kann ggf. den Anschluss des Printers dafür nutzen.
Sie meinen also man soll das Videosignal auf den PC bringen und dort einfach mit der entsprechenden Software grabben?
uro_fs hat geschrieben: Ist das Gerät so alt, dass keine externe Videoanbindung geht
sollten Sie schon aus Qualitätsgründen über ein neues Gerät
nachdenken
Es gibt z.B. CTG Geräte welche einfach nur auf dem Papier was ausgeben. Ich verstehe nicht, warum bei diesen Geräten es so schwer sein soll, das Druckersignal abzuzweigen.
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

die Software zum "grabben" ist in TM integriert. Haben Sie eine
Hauppauge Karte mit BT848 oder besser BT878 Chip
liefert STRG-I + F4 das Bild auf dem PC und Leertaste speichert
selbiges.
Ein Druckersignal abzuzweigen ist sehr diffiziel, besser und einfacher
dann lieber das CTG nachher scannen - machen wir Urologen mit
unserem Uroflow so.

Gruss
fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste