Datensicherung (Ziffern)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
pos

Datensicherung (Ziffern)

Beitrag von pos »

Guten Tag,

kurz etwas zu meiner Person bzw meinen Fragen die ich hier stellen möchte:
Ich arbeite bei einem Arzt der seine Praxis mit TM betreibt, letztens ist er mit der Bitte zu mir gekommen die Backupvorschläge aus diesem Forum zu verwirklichen da er selbst wenig Zeit für solche technischen Abläufe hat.

Nun zum Problem:

Ich kenne mich zwar sehr gut mit Computern aus (selbst mit PPS-System für die Industrie) allerdings ist TM völlig anders aufgebaut als "vergleichbare" Programme und DB-Managementlösungen in der Produktverwaltung.

Ich möchte eigentlich nur wissen wo genau die die Ziffern zu Abrechnung gespeichert werden, also welche DB oder Datei man sichern muss.
Ich möchte es über das Tool TMAdmin sichern da es am einfachsten und bequemsten scheint.
Ein passendes Skript habe ich bereits in einem anderen Thread gefunden (danke an fs).

Danke schon mal im vorraus!

MfG
pos
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo pos,

sichern muss man regelmäßig zwei Verzeichnisse

1. (und lebenswichtig) Laufwerk:\Turbomed\PraxisDB

hier ist die GESAMTE Kartei enthalten!

2. Laufwerk:\Turbomed\Dokumente

hier sind alle Dokumente\Briefe\Scans etc gespeichert

Gruss
fs
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Die Datei "Bintab.dat" würde ich auf alle Fälle auch einmal extern sichern, denn das ist die Lizenzdatei für den Benutzer.
Viele Grüße
Kasimir
pos

Beitrag von pos »

Hallo

danke für eure antworten allerdings beantwortet das ja nich die frage...oder behinhaltet die praxis db auch die abrechnungsdaten?

da klar die lizenzen sind gesichert , die muss ich ja nur einmal sichern oder?

nochmals danke im voraus
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Ja, die "PraxisDB" beinhaltet auch die Abrechnungsdaten.
Viele Grüße
Kasimir
pos

Beitrag von pos »

Okay vielen Dank.

Dann weiß nun bescheid und kann loslegen!

Schönes Wocheende!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 66 Gäste