Löschen meherer Patienten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tmbenutzerin

Löschen meherer Patienten

Beitrag von tmbenutzerin »

Hallo,

ich habe eine Reihe an Patienten, die auf einen Schlag entfernt werden müssten. Z. Z. ist es nur möglich die betroffenen Patienten einzeln auszuwählen und unter Patient->Löschen zu entfernen.

Dieses Prozedere ist bei mehr als 20 Patienten zeitintensiv. Kennt jemand eine Alternative (Batch Skript oder über WS?)?

Vielen Dank,
Waltraud
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo Waltraud,

da das Löschen des Pat. unwiderruflich ist und bei einer Batch durch Schreibfehler schnell mal der Falsche "über den Jordan" gehen kann,
ist eine Einzellöschung die einzig vernünftige Vorgehensweise.
So ist man gezwungen, sich den zu löschenden Patienten nochmals genau anzusehen.
Des weiteren würde ich grundsätzlich nur Doubletten löschen, den Rest verhindert die Dokumentatiosnpflicht.

Gruss
fs
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Auch wenn man in der Regel die Patientendaten nur 10 Jahre aufbewahren muss, würde auch ich keinen Patienten löschen. Die Festplatten heutzutage sind doch groß genug, um alles gespeichert zu behalten.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clint, Google [Bot] und 32 Gäste