neue Netzwerkkarte vs. Turbomed.exe

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Itchy

neue Netzwerkkarte vs. Turbomed.exe

Beitrag von Itchy »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ein Clientsystem hat eine neue Netzwerkkarte erhalten. Die alte Karte wurde entfernt und die neue Karte wurde in den gleichen PC-Slot gesteckt.
Danach wurde die Karte installiert und konfiguriert (läuft im DHCP-Client Modus; Betriebssystem: Windows 2000).
Es funktioniert alles wunderbar, ich kann auf die anderen Systeme im Netzwerk zugreifen er kriegt seine IP richtig und und und.
Wenn aber Turbomed gestartet werden soll kommt folgende Fehlermeldung: "Hardware initialize error" oder so ähnlich. Keine Ahnung was das soll, ich habe dann erstmal wieder die alte Netzwerkkarte eingebaut, mit der funktioniert Turbomed auch wieder wunderbar.
Turbomed läuft im aktuellen Patchstand.
Vielleicht noch als Zusatzinformation, es handelt sich bei der Netzwerkkarte um eine 1GB LAN Karte, welche aber nat. auch 100/10 MBit beherrscht.

Vielen Dank für eure Hinweise.

MFG

Richard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], dasBaum, Frankolas und 57 Gäste