SMS Versand

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

SMS Versand

Beitrag von rfbdoc »

Welche Einstellungen sind in der Konfiguration und Auswahl des Netzbetreibers erforderlich, um eine SMS aus TurboMed heraus zu versenden ?
Ich erhalte immer wieder Fehlermeldungen (Modem antwortet nicht oder Provider nicht erreichbar) unabhängig davon ob die Fritzkarte über die Telefonanlage oder direkt am NTBA der Telekom angeschlossen ist. Aus Fritzfon heraus dagegen kann probelmelos eine SMS vesandt werden. Von daher muss der Fehler in der Konfiguration unter TurboMed liegen.
Vielen Dank im voraus !
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
bitte prüfen Sie, wenn Sie das Fenster, das bei "SMS versenden" geöffnet wird, vor sich haben, ob unter "Konfiguration" (es öffnet sich dann ein neues Fenster) das richtige Modem eingestellt ist und ob die Eigenschaften bei "Standort" richtig sind. Es sollte Ihre Ortsvorwahl dort stehen. Prüfen Sie bitte auch, indem Sie diesen Standort mit "Bearbeiten" öffnen, ob das richtige Land eingestellt ist. Bei mir war nämlich nach einer Neuinstallation dort "USA" eingestellt. Falls Sie an eine Telefonanlage angeschlossen sind, müssen Sie evtl. bei "Wählregeln" im selben Fenster auch etwas eintragen.

Auch sollte, nun bin ich wieder im Fenster "SMS versenden" unten bei "Dienst" ein solcher deutscher eingetragen sein, z.B. "D2 Message ISDN (D)".
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Modemauswahl entscheidend

Beitrag von rfbdoc »

Ja in diesen Einstellungfelder habe ich auch schon einiges ausgetestet.
Hier ist offenbar die richtige Modemauswahl entscheidend. Bei der Fritzcard muss hier vermutlich das Modem "AVM ISDN Analog Modem (V32bis)" eingestellt sein
Vielen Dank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FortiSecond und 99 Gäste