fehlgeschlagene Anwendung TurboMed.exe

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
derturbo

fehlgeschlagene Anwendung TurboMed.exe

Beitrag von derturbo »

Guten Tag zusammen,

ich arbeite für eine EDV-Supportfirma. Wir betreuen allgemein mittelständische Kunden. Unter anderem auch Ärzte. Den Support für TurboMed stellen wir indes aber nicht, wir sind an der Stelle kein Partner. Daher laufen die Installationen und Wartungen auch nicht über uns.

Soviel erstmal zur Information. Ich spiele gern mit offenen Karten.

Einer unserer Kunden nun bekommt bei verschiedenen Anwendungsfällen folgenden Fehler:
"fehlgeschlagene Anwendung TurboMed.exe"

Mit der Event-ID (1000) ist nichts zu reißen. Wie andere schon schrieben - sang & klanglos....

Die Infrastruktur:
Windows Server 2003 - Server
Windows XP - Client
Windows 98 - Terminal-Client über Windows TerminalServer

Aktuell stürzt die TurboMed.exe ab, sobald man an dem auf einem der Terminal-PCs in einen Patienten (die Arzthelferin sprach von "F3") reingeht. (Laborwerte und "Startansicht" des Patienten hingegen ist kein Problem, nur wenn man in die "Anmerkungen" reingeht)

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?
Neben dem aktuellen Fall gab es diese Fehlermeldung in anderem Kontext ebenfalls häufiger.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;)
derturbo

Beitrag von derturbo »

Version der TurboMed.exe:
1.280945

Weiterhin steht bei den Modulen meistens "unknown" aber einmal auch tmftoolf.dll.

Wobei ich mir vor Ort erst einmal ein Bild machen werde, aber gern mit Infos gewappnet auftauchen möchte ;)
derturbo

Beitrag von derturbo »

Folgendes Bild:
Bei dem Benutzer, der in den gleichen Gruppen ist wie der Administrator, stürzt die Anwendung ab.
Beim Administrator nicht.

Die Zugriffsrechte auf den Netzwerkordner sind identisch und auch lokal am Server tritt der Fehler auf.

Es hat entsprechend nichts mit dem Terminal-Server zu tun.

Hat jemand zufällig eine Idee?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste