Spiegelung - Serverersatz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Spiegelung - Serverersatz

Beitrag von Timo Beil »

Hallo,

ich hatte schon einmal einen Ausfall meines Servers durch einen Netzteildefekt. Deshalb mache ich täglich eine Spiegelung des gesamtes Turbomedverzeichnisses (mit Robocopy /MIR) auf einen anderen PC, um den notfalls als Ersatzserver zu benutzen (wie in diesem Forum schon an anderere Stelle beschrieben wurde).

Wenn ich nun auf meinem Ersatz-PC Turbomed starten will, erscheint aber folgender Fehlerhinweis:
"Das Dictionary 'PraxisDict' auf dieser Station wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie Turbomed auf dieser Station neu. Das Programm wird jetzt geschlossen".
Und das, obwohl das Verzeichnis TURBOMED auf dem Originalserver und auf dem Ersatzserver identisch ist, mit Ausnahme der entsprechenden Anpassungen in der \\Turbomed\Programm\Local.ini.

Wenn ich Turbomed auf meinem Ersatzserver wirklich neu installiere funktioniert es, bis ich die erste Spiegelung mache.

Guter Rat ist gefragt.

Gruß
T.M.
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Beitrag von Timo Beil »

Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst.
Habe beim Spiegeln auch die Datei \\Turbomed\Programm\PtServer.cfg kopiert, in dem natürlich Pfadangaben stehen, die auf einem anderen Rechner nicht zutreffen.

T.M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 117 Gäste