Posting nur noch registrierten Benutzern möglich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Posting nur noch registrierten Benutzern möglich

Beitrag von Geigenberger »

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

ein Urteil des Hamburger Landgerichtes wird zukünftig wohl die Forenlandschaft in Deutschland massiv verändern.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026

Das Betreiben von Internet-Foren wird für jeden Admin eines Forums zu einem zunehmend unkalkulierbaren Risiko. Ich möchte nun zwar nicht sofort in Panik dieses Forum schließen, obwohl ich dies auf Grund des genannten Richterspruches durchaus in Erwägung ziehen muß; ich bitte aber dafür um Verständnis, dass zukünftig nur noch registrierte Benutzer hier Beiträge schreiben können.

Bitte registrieren Sie sich also hier in diesem Forum! Ihre Daten bleiben zuverlässig geheim; Dritte haben keinen Zugriff auf Ihre Daten. Ihr Passwort kann auch ich selber nicht sehen (es liegt verschlüsselt und nur mit einem 'Hash-Code' in der Datenbank) und Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihre Daten und e-mail Adressen auf keinen Fall weitergeben werde. e-mail Adressen von sogenannten 'free-mailern' (Yahoo, Hotmail) können von mir allerdings nicht akzeptiert werden.

Ihre Registirierung hat für Sie aber auch Vorteile: Falls Sie es bei der Anmeldung entsprechend einstellen, werden Sie über Antworten auf Ihre Beiträge informiert.

Eigentlich sehr schade, dass auf diese Weise ein großes Stück Meinungsfreiheit hier in Deutschland den Bach hinuntergehen wird.

Was denken Sie darüber??

Viele Grüße

Dr. med. Alfons Geigenberger

Die ersten Abmahnungen sind offenbar bereits auf einige Forenbetreiber niedergegangen. Wenn Sie helfen möchten, etwas dagegen zu tun, dann können Sie das hier:

http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/
http://www.supernature-forum.de/vbb/index.php
Zuletzt geändert von Geigenberger am Sonntag 1. Oktober 2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Registrierte Benutzer

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo Herr Geigenberger,

ich hatte das ja kommen sehen - wurde auch schon in Progi Foren
heftig drüber diskutiert. Sicherheitshalber hatte ich mich dann am
10.4. hier registriert.

Nun hoffe ich doch, daß Sie Ihr Forum NICHT schließen - die vielfältigen
Meinungen, auch oft nur als (fast täglicher) Mitleser aufnehmend, würden mir fehlen. Für den alltäglich Praxisbetrieb mit TM (oder vielleicht besser
Praxiswahnsinn, wobei sich der Wahnsinn aber nicht auf TM, sondern
auf die Politik bezieht) ist das Forum doch immer wieder hilfreich.

Ich weiß zwar nicht, ob der vom bzw. vor dem Hamburger Landgericht
verhandelte Fall auf Ihr Forum Bezug finden kann - es sei denn TurboMed
resp. die CompuGroup fänden ihre Rechte verletzt (kann ja alles mal
sein, nichts ist sicher)

Nichtsdestotrotz - Frohe Ostern wünsche ich

Ihnen Herr Geigenberger, den registrierten Nutzern und sogar den nicht
registrierten Nutzern, auch unserem mitlesendem "Freund" (der ja vielleicht nur ein Freundchen ist) - möglicherweise registriert er sich ja
jetzt.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Grobes Fehlurteil...

Beitrag von Roland_Colberg »

...sagt Heise m.E. völlig zu Recht. Es bleibt zu hoffen, dass das Urteil in der nächsten Instanz wieder gekippt wird, ansonsten wäre wohl der Gesetzgeber gefragt?
Ich denke, die Richter haben nicht verstanden, wie sehr das Internet bereits die Gesellschaft verändert hat.

Roland Colberg
thor
Beiträge: 77
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 23:19
19

Schade, schade...

Beitrag von thor »

Hallo Kollegen,
es ist schon schade, wenn wiedermal ein Anwalt genügen sollte, um so etwas sinnvolles und hilfreiches wie dieses Forum zu torpedieren. Glücklicherweise wird es im Netz immer eine Möglichkeit geben, sich gegenseitig zu helfen.
Lieber Herr Geienberger, danke für dieses Forum - und sichern Sie unsere Emailadressen, falls z.B. mal eine Nachricht verbreitet werden muß, wohin "wir" umziehen. :wink:

Gruß Thor
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Urteil noch haltbar?

Beitrag von Roland_Colberg »

Mittlerweile wird diese Sache von Gerichten aber auch anders gesehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74275

Ich habe persönlich kein Problem mit der Anmeldung, aber unsere "Freunde" bleiben wohl lieber anonym....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jasmin und 27 Gäste