Cherry G87-1504 einbinden...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Cherry G87-1504 einbinden...

Beitrag von Johnny »

Hallo

wie ich oben schon erwähnte, habenalle Maßnhmen:

1) USB Erergiesparprogramm abschalten.
2) Dlls neu installiern.
3) Software von cherry in der aktuellen Version installieren
3) bei Absturz des Cherry Kartenleser USB umstecken

nichts gebracht.

Vielmehr konnte ich nach einem solchen Absturz des cherry Kartenlesers feeststellen, daß sogar das von cherry mitgelieferte " cherry Testprogramm eGK-KVK version 1.1 " keine Daten mehr aus den Mustermann oder Patienten KVK lesen konnte. Somit handelt es sich wohl nicht um einen banalen software Fehler. Vielmehr vermute ich einen Progranmmkonflikt mit anderen Prgrammen z.B. wegen der selben Interruptio request (IR) Anforderung.

Hat damit jemand Erfarung zum Umstellen des IRQ?

Gruß aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Cherry G87-1504 einbinden...

Beitrag von Johnny »

Hallo,

habe heute die erste Gesundheitskarte mit der Chery Tastatur G87-1504 eingelesen, problemlos.
Leider sonst wie immer: nach einigen Stunden spätestens nach einem Tag meldet sich der Kartenleser ab und ein Neustart des PC ist erforderlich.
Daran haben weder Wahnfrieds Abschaltung der USB-Energie Sparprogramme noch die neuen Cherrytreiber oder TurboMed 11.4.3 etwas verändert.


Gruß aus Kiel
Johnny
jasmin
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2008, 22:25
15

Re: Cherry G87-1504 einbinden...

Beitrag von jasmin »

Hallo,

nach der Installation des TM-Updates 12.1.1 fiel mir zum Glück das Thema ctcym.dll (siehe meinen Beitrag v. 29.10.11) ein. Diesmal
hat TM die Version 2.2.0.3 der ctcym.dll installiert.

Da wir seit Oktober 2011 problemlos mit der Version 2.2.0.4 (stammt aus der Cherry-Installationsroutine und wird in ..\windows\system32 installiert)
gearbeitet haben, habe ich sicherheitshalber gleich die Version 2.2.0.3 mit der Version 2.2.0.4 überschrieben.

Dies als Hinweis , falls es nach dem Update auf TM 12.1.1 mit der Cherry-Tastatur G87-1504 wieder Probleme geben sollte.


Guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr !

Jasmin
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
18
Wohnort: Nordhessen

Re: Cherry G87-1504 einbinden...

Beitrag von bluesscream »

Auch wir hatten im 4.Quartal die G87-1504 angeschlossen, die ctcym.dll überall mit der Version 2.2.0.4 überschrieben und alles lief, wie es sollte.
Nach dem TM 12.1.1 - Update ging das erst mal so weiter, bis es seit letzter Woche wieder täglich im Sprechstundenbetrieb zu Treiberabstürzen kam. Das Update hatte die ctdym.dlls in den Turbomedverzeichnissen auf die Version 2.2.0.3 downgegradet, in Windows/System32 stand noch die Version 2.2.0.4. Also wieder überschreiben...
Ärgerlich, dass TM mit obsoleten Treibern daherkommt.
Mal sehen, ob das zum Download bereitstehende TM 12.1.2 endlich die aktuelle Version enthält.
Danke für die hilfreichen Hinweise!
bluesscream
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 59 Gäste