Werbung neben dem Privatrezept

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Werbung neben dem Privatrezept

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

die neben dem Rezept aufdringlichende Werbung ist wohl vielfach ungern gesehen.

Das Privatrezept-Formular läßt sich ja mit dem von TM freizügig mitgeteilten Passwort "tmtest" leicht per Formulareditor bearbeiten.

WICHTIG!! Wer dies machen möchte, sollte eine Kopie der Datei "privatrezept.tmf" erstellen, damit der Ursprungszustand gesichert wird!

Die Datei findet man unter Formulare\Patientenmenü und noch in den Unterordnern Privatrezept quer bzw. hochkant, je nachdem, welche Formularversion man benutzt.

Nach dem Öffnen der Datei im Formulareditor sieht man neben dem Rezeptvordruck auch die Bildelemente für die Werbung.

Es ist leicht, diese Elemente per "drag-and-drop" in die untere Hälfte der angezeigten Din-A-4-Seite des Formulars zu verlagern. Erstaunlich, wieviele Elemente da verschoben werden müssen...

Manche Elemente lassen sich so nicht verschieben, auf ihnen nach rechtem Mausklick die Objekteigenschaften aktivieren, dann kann man die Werte von "oben" und "unten" (Randeinstellungen) um soviel heraufsetzen, daß das Element auch weit weg erscheint.

Jetzt habe ich zumindest bei Privatrezepten keine Werbung mehr im Bild...

Das Passwort für das Kassenrezept ist allerdings partout nicht aus Kiel zu entlocken...

Sichern Sie die veränderten Formulare lieber noch mal an einem sicheren Platz... nachher ist per Update der alte Zustand plötzlich wieder da?

Viele Grüsse, Wahnfried
gast

nicht verschieben, sondern unsichtbar!

Beitrag von gast »

Also gewünschte objekte markieren, eigenschaft sichtbar einmal anklicken, dann wieder abklicken (kein Kreuz!) so werden alle markierten Objekte unsichtbar.

gruss Hugo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 48 Gäste