Einige Fragen zum neuen Up-Date  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gascht

Einige Fragen zum neuen Up-Date  [GELÖST]

Beitrag von Gascht »

Einige Monate verfolge ich interessiert dieses Forum. Es hat mir schon viel geholfen. Danke!
Heute erst habe ich das neue Update aufgespielt und nun erlaube ich mir, auch einige Fragen zu stellen.

Bei Eingabe der bayerischen Impfziffern 891xy meldet der Computer nun: Diese Leistung darf mit der Gebührenordnung BMÄ nicht abgerechnet werden. Wie kann ich Turbo-med diese Meldung 'abgewöhnen?

Die Eingabe von Abrechnungszeiten mit F4 (Tagtrennung) funktioniert nicht mehr- die F4-Betätigung wird einfach ignoriert!!

Bei Gemeinschaftspraxen rechnet man statt 03110-03112 die 80111-80112 ab. Diese 80-er Nummern sieht Turbo-med nicht als Ordinations-ziffer, weshalb dann die Meldung kommt, man habe noch keine Ordinationsgebühr abgerechnet. Nun kann ich zwar in den Grundeinstellungen die Anzahl der Abrechnungsziffern hinaufsetzen, ab wann die Warnung kommt, aber ich hätte schon gerne, daß Turbo-med die 801xy als Ordinationsgebühr erkennt. Wie mache ist das??

Noch eine Frage, unabhängig zum neuen Update: Ich arbeite nicht mit der Medikamentenstatistik; sie interessiert mich - zum Glück - wenig. Leider ist es so, daß Turbo-med sich nicht ALLE Medikamente merkt, die bei einem Patienten verordnet worden sind, und bei neuen Rezeptschreibungen (F8) nur wenige anbietet (Evtl nur die mit Pharmazentralnummern?). Gibt es eine Möglichkeit, Turbo-med dazu zu bringen, dass alle je verordneten Medikamente nach Anwahl von F8 zur erneuten Verordnung angeboten werden?

Noch etwas zur Rezeptschreibung: Dass Turbo-med bei Kassenpatienten Privatrezepte mit Schift-F8 nur von der Patientenmaske aus druckt und nicht aus der geöffneten elektronischen Karteikarte heraus, dürfte wohl ein schon lange vorhandener Bug sein??

Viele Grüße
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Gehen Sie bei eigene Listen bei der Ziffer 8011x in die Bearbeitung:

1. auf das Auswahlsymbol Leistungsgruppe, dort Ordination wählen

2. unten Erbringungsart Leistungstyp - hinzufügen

dann sollte es funktionieren

Gruss
fs
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Viele dieser Fragen kann ja die die Hotline meist perfekt beantworten, sehr oft 'wie aus der Pistole geschossen', so dass man merkt: Diese Frage wurde heute bereits x-mal gestellt.

Warum nur richtet man keine ordentliche, gut in Themen sortierte und stets aktuell gehaltene 'FAQ'-Seite auf der TurboMed Homepage ein. Dies würde doch sicherlich die Hotline enorm entlasten!
Doc Friedrich

Beitrag von Doc Friedrich »

Diese Frage habe ich mir auch schon tausendmal gestellt...
Gruss
H. Friedrich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 155 Gäste