Aus gegebenem Anlaß:
Wie ist das Procedere wenn ein Nachfolger nicht nur die Praxis, sondern auch das PVS TurboMed übernehmen will?
Wer hat Erfahrung und kann die Übernahme, einschließlich
- Schreiben an Turbomed
-
- Eingaben/Einstellungen und TurboMed beschreiben?
Gibt es Z.B. dabei auch Kurzverträge weil ggf. die Praxis verlegt bzw in einer anderen Praxis mit einem anderen PVS aufgehen soll?
Mit bestem Dank
grüssend aus Kiel
TurboMed Übernahme durch neuen Vertragsarzt/Nachfolger
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 73 mal
Re: TurboMed Übernahme durch neuen Vertragsarzt/Nachfolger
Der Arzt, der meine Patienten samt Turbomed-System übernommen hatte, hatte seine Praxis ein paar Straßen entfernt von meinem ehemaligen Standort eröffnet. Die Formalitäten bezüglich Turbomed (Lizenz usw.) habe ich dem örtlichen Turbomed-Partner, der auch die neue Praxis betreut, überlassen. Das klappte recht gut.
Gekündigt hatte ich bei Turbomed und der TI allerdings selbst, bereits ca. 1 Jahr vorher. Das habe ich hier im Forum schon mal irgendwo beschrieben.
Übrigens haben wir es bei Telekom so geregelt gehabt, dass der neue Arzt auch meine Telefonnummern übernommen hat; so mussten sich die Patienten nicht umstellen und hatten gleich ihren neuen Ansprechpartner an der Strippe, auch wenn sie nicht mitbekommen hatten, dass ich inzwischen aufgehört hatte.
Gekündigt hatte ich bei Turbomed und der TI allerdings selbst, bereits ca. 1 Jahr vorher. Das habe ich hier im Forum schon mal irgendwo beschrieben.
Übrigens haben wir es bei Telekom so geregelt gehabt, dass der neue Arzt auch meine Telefonnummern übernommen hat; so mussten sich die Patienten nicht umstellen und hatten gleich ihren neuen Ansprechpartner an der Strippe, auch wenn sie nicht mitbekommen hatten, dass ich inzwischen aufgehört hatte.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir