Hallo, seit dem Windows Update haben die Clients keine Verbindung mehr zum Dokumentenserver.
Es gibt da wohl einen Patch. Kann den jemand zur Verfügung stellen?
Praxisarchiv 5.2 Windows 25H2 Client keine Verbindung [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Praxisarchiv 5.2 Windows 25H2 Client keine Verbindung
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
nmndoc
- 14
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: Praxisarchiv 5.2 Windows 25H2 Client keine Verbindung
Hallo,
da hier die 5.2.834.xxxxx läuf, die ich neulich heruntergeladen habe, können Sie vielleicht die mal testen ob die - kommentarlos - evtl den Patch enthält:
https://www.cgm.com/deu_de/loesungen/pr ... v-5-2.html
(Vernünftige Dokumentation bzgl. Versionen / Änderungen ist offensichtlich wieder mal nur optional ...)
da hier die 5.2.834.xxxxx läuf, die ich neulich heruntergeladen habe, können Sie vielleicht die mal testen ob die - kommentarlos - evtl den Patch enthält:
https://www.cgm.com/deu_de/loesungen/pr ... v-5-2.html
(Vernünftige Dokumentation bzgl. Versionen / Änderungen ist offensichtlich wieder mal nur optional ...)
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Re: Praxisarchiv 5.2 Windows 25H2 Client keine Verbindung
Vielen Dank, das werde ich versuchen, ich habe hier die
CGM_PRAXISARCHIV_5.2.487.23213.iso
diese Version hat das Problem.
Es ist ja immer irgenwas mit den Sicherheitseinstellungen von DCOM, das hatten wir schonmal. Wenn Microsoft was ändert funktioniert es dann nicht mehr.
CGM_PRAXISARCHIV_5.2.487.23213.iso
diese Version hat das Problem.
Es ist ja immer irgenwas mit den Sicherheitseinstellungen von DCOM, das hatten wir schonmal. Wenn Microsoft was ändert funktioniert es dann nicht mehr.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 418 mal
Re: Praxisarchiv 5.2 Windows 25H2 Client keine Verbindung [GELÖST]
Auf dem Server unter x:\CGM\PRAXISARCHIV\Admin die Config.Setup.exe öffnen, dort im Menü Einstellungen/DCOM Benutzer ändern den Dialog einfach nur bestätigen (nix eingeben usw.). Sollte erledigt sein. Ist jedenfalls in 90% der Fälle die Lösung.
Meines Wissens ist der DCOM-Hardening-Patch in der 5.2 integriert, so dass nur einmal auf dem Server die o.g. Prozedur erledigt werden muss.
Ansonsten blieben noch Firewallregeln, die manchmal nach Änderung der Version die Erlaubnisse nicht behalten.
Meines Wissens ist der DCOM-Hardening-Patch in der 5.2 integriert, so dass nur einmal auf dem Server die o.g. Prozedur erledigt werden muss.
Ansonsten blieben noch Firewallregeln, die manchmal nach Änderung der Version die Erlaubnisse nicht behalten.
--
42
42