Medikamentensuche, bei g: Ifap Diga Service
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- torsten2
- 9
- Hat Dank erhalten: 23 mal
Medikamentensuche, bei g: Ifap Diga Service
Seit dem Update auf die 25.1.1.6448 besteht folgendes, wirklich nervige Problem:
Wenn man mit F8 die Rezeptverordung aufruft und bei "Suche nach" etwas eingibt, was ein g enthält, öffnet sich sofort:
Es scheint sich um eine Art Shortcut zu handeln, ohne die Betätigung von STRG, Alt o.ä. Die Hotline hat das Problem zur Kenntnis genommen, weiß aber auch keinen Rat.
Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
Wenn man mit F8 die Rezeptverordung aufruft und bei "Suche nach" etwas eingibt, was ein g enthält, öffnet sich sofort:
Es scheint sich um eine Art Shortcut zu handeln, ohne die Betätigung von STRG, Alt o.ä. Die Hotline hat das Problem zur Kenntnis genommen, weiß aber auch keinen Rat.
Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 257 mal
Re: Medikamentensuche, bei g: Ifap Diga Service
Nicht lachen, aber...
wenn es nur einen PC betrifft:
1) Tastatur abziehen, wieder anstecken
2) Tastatur tauschen
3) Eingabehilfen aktiviert (Einrasten)?
Shortcut für Diga ist STRG+G.
Mehrere Geräte?
Dann mal unter Sonstiges/myTM Menüanpassung auf Patientenmenü gehen und den Eintrag für DiGA löschen.
Ansonsten wäre da noch \turbomed\menüs\patient.xml. Dort den Shortcut löschen. Siehe Bild.
wenn es nur einen PC betrifft:
1) Tastatur abziehen, wieder anstecken
2) Tastatur tauschen
3) Eingabehilfen aktiviert (Einrasten)?
Shortcut für Diga ist STRG+G.
Mehrere Geräte?
Dann mal unter Sonstiges/myTM Menüanpassung auf Patientenmenü gehen und den Eintrag für DiGA löschen.
Ansonsten wäre da noch \turbomed\menüs\patient.xml. Dort den Shortcut löschen. Siehe Bild.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
- torsten2
- 9
Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Es betrifft alle PC's. Der L2 Support konnte es auch über AnyDesk nachvollziehen, die werden ja auch nicht alle kaputte Tastaturen haben 
Hat sonst keiner das Problem???

Hat sonst keiner das Problem???
-
- 1
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Hier das gleiche Verhalten, g löst die Diga Verordnungsmaske aus. Allerdings nur an einigen Clients. Äußerst seltsam, aber sehr störend.
-
- 1
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Ich muss den Thread leider nochmal aus der Versenkung holen.
Inziwschen bei jedem Arbeitsplatz Start des IFAP Diga Service bei Druck der Taste "G" im Verordnungscenter. Also bei jeder Medikamenteneingabe mit dem entprechenden Buchstaben.
Absolut nervtötend. Gibt es einen Workaround? Forti's Tip oben mit Bearbeitung der Patient.xml leider ohne Effekt. Kann man den Service selbst deinstallieren / deaktivieren?
Inziwschen bei jedem Arbeitsplatz Start des IFAP Diga Service bei Druck der Taste "G" im Verordnungscenter. Also bei jeder Medikamenteneingabe mit dem entprechenden Buchstaben.
Absolut nervtötend. Gibt es einen Workaround? Forti's Tip oben mit Bearbeitung der Patient.xml leider ohne Effekt. Kann man den Service selbst deinstallieren / deaktivieren?
- horkano007
- 9
- Hat Dank erhalten: 19 mal
25.1.2 bringt NICHTS !!Bringt denn das Sonderupdate an der Stelle was?
ABER bringt "Str.+Umsch. - F8" im praktischem Betrieb nicht auch das Gewünschte ??
- torsten2
- 9
Da geht bei mir auch das Verordnungscenter auf. Wenn ich in der Suche "g" eingebe, kommt dieser unerwünschte "ifap DiGa Service" Dialog. Aktuell wird es nicht mal richtig gestartet und ich sehe nur ein großes weißes leeres Fenster. Wenigstens ist der Rahmen vom Windowmanager da und man kann es zuklicken.