ePA funktioniert nicht...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Frankolas
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
16
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 38 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Frankolas »

Ich habe auch erst darüber nachgedacht, ob ich die ePAs meiner Familie zum testen nehme. Wir hatten das zu Hause besprochen. Eines Morgens sagte meine Frau mir, alle haben der ePA widersprochen. Sozusagen Aufstand im trauten Heim. Aber jetzt, nachdem immer mehr ans Tageslicht kommt, was das für ein Murks ist, bin ich meiner Frau echt dankbar für ihre Weitsicht.
Heidi
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
16
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 16 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Heidi »

...und heute steht es wieder in der Zeitung, wie sicher sie sei, laut Lauterbach! ;-)
Ich stelle einfach nur ausgewählte Befunde rein und bei Bedarf lösche ich sie wieder.
Übrigens hat AOK meine alten Befunde, die ich anfangs ebenfalls zur Probe eingestellt hatte, einfach an EY weitergegeben, obwohl ich damals aktiv hätte zustimmen müssen! Soviel zur Sicherheit!
Doc76
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Dezember 2023, 23:29
1
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Doc76 »

Innerhalb der CBOX lässt sich ja die EPA Funktionalität prüfen über den entsprechenden Button "Prüfen für BSNR- Prüfung starten"

Hier erhalten wir auch die Fehlermeldung The HTTP status code of the response was not expected (404).


Liegt das an der Umstellung auf EPA V3 oder gibt es Praxen in denen hier eine erfolgreiche Prüfung stattfindet ohne Fehlermeldung?
fschmidt
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 21:44
8
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox DIY
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von fschmidt »

@Doc76 wir haben das gleiche Problem, daher würde es mich auch sehr interessieren, ob die EPA bei jemandem mit TurboMed funktioniert und was dort dann für Einstellungen vorgenommen wurden. In der Vergangenheit hatte es bei uns mal funktioniert.
Heidi
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
16
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 16 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Heidi »

@doc76 und fschmidt: Ich habe via Remote die Hotline gebeten, mir die ePA einzurichten (wir hatten auch die 404-Fehlermeldung).
Was genau sie verändert haben, weiß ich nicht mehr,- es war jedenfalls keine große Sache. Jetzt funktioniert es.
fschmidt
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 21:44
8
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox DIY
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von fschmidt »

@Heidi vielen Dank für die Info - wurde etwas am Server oder den Clients geändert? Sobald es die Zeit tagsüber zulässt, werde ich dann auch mal die Hotline anrufen
Heidi
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
16
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 16 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Heidi »

Ich meine über den Client an der Reception, der mit dem Lesegerät verbunden ist.
Doc76
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Dezember 2023, 23:29
1
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Doc76 »

Gerade mit der Hotline telefoniert. Für diesen Fehler wird jetzt kein Handlungsbedarf gesehen. Abwarten, denn durch das kommende Update soll alles gut und funktionstütchtig werden :-) soll Mitte Januar (!?) kommen.

Hier bei uns in Franken geht es morgen mit der EPA los...
fschmidt
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 21:44
8
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox DIY
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von fschmidt »

@Heidi Die Änderung wurde in Turbomed selber vorgenommen? Hie kommt m.E. nur der Bereich unter Sonstiges/Wartung/CGM ePA/CBOX Anbindung in Frage.
Hat jemand noch eine Idee was man hier ändern könnte oder wo sonst?
Heidi
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 16:58
16
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 16 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Heidi »

Ja, in Turbomed! Aktuell funktioniert es bei uns aber auch nicht mehr. Auch Fehler 404! Wir warten auf das Update!
Turbo
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 11:40
2
Hat Dank erhalten: 10 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Turbo »

Heidi hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2025, 18:38 Ja, in Turbomed! Aktuell funktioniert es bei uns aber auch nicht mehr. Auch Fehler 404! Wir warten auf das Update!
Wartungarbeiten
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Turbo
MediIT
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 13:52
Hat Dank erhalten: 7 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von MediIT »

Einfach zu erklären mit den Update 24.4.2 wurde bereits (versehentlich k.a) :roll: die CBOX für die neue ePA ausgerollt, somit funktioniert die ePA nicht mehr.

Viele Grüße
Leidig
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 14 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Re: ePA funktioniert nicht...

Beitrag von Leidig »

Hallo!

Da ich meine Praxis auch im lieblichen Franken betreibe und mich irgendwann auch mal bereit erklärt habe, als Pilotpraxis teizunehmen habe ich bei der Hotline angefragt was nun Sache ist. Hier die Antwort:

"alle Pilotpraxen aus den Regionen wurden bereits angeschrieben und befinden sich in den Pilotprojekten. Wenn Sie kein Schreiben erhalten haben gehören Sie nicht zu den Testpraxen. Für Sie wird die ePA dann nach der Pilotphase aktiviert."

Das würde ich nun so verstehen, dass die ePA nur in den auserwählten Praxien funktioniert und der Rest erst mal abwarten kann.

Viele Grüße,
SL
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste