Wie aktualisiert man das TLS-Zertifikat für KIM 1.5 (CGM Client)?

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Thomas
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Wie aktualisiert man das TLS-Zertifikat für KIM 1.5 (CGM Client)?

Beitrag von Thomas »

Hallo in die Runde,

nach einem Konnektortausch gab es natürlich auch ein neues TLS-Zertifikat. In TurboMed ist das problemlos installiert, aber wie gebe ich das dem neuen KIM 1.5 Client mit (CGM-Version, also kein Standalone-Client)?

Viele Grüße
Thomas
rfbdoc
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Re: Wie aktualisiert man das TLS-Zertifikat für KIM 1.5 (CGM Client)?

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich durch Deregistrierung und Neuregistrierung als Administrator in TM auf dem Server
R.F.B.
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Thomas
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Re: Wie aktualisiert man das TLS-Zertifikat für KIM 1.5 (CGM Client)?

Beitrag von Thomas »

Das ist ein Mist... Es geht hier um einen Rechenzentrumskonnektor, dessen SMC-K abgelaufen ist (bzw. ablaufen wird). Deshalb wurden wir auf einen neuen umgezogen, der auch eine neue IP-Adresse hat. In TM alles kein Problem - läuft alles.

Wenn ich jetzt in Praxisdaten->KIM gehe, sehe ich alle grünen Sonnen. Ich kann aber weder Deregistrieren noch Registrieren, weil er jedes Mal mit dieser Fehlermeldung reagiert:
3019 - Der angegebene Konnektor kann nicht erreicht werden. Bitte stellen Sie sicher das [sic] der Konnektor angeschaltet ist und unter der angegebenen IP-Adresse erreicht werden kann.
Beim Registrieren zeigt er mir jedoch zunächst (in grau) die Konnektordaten - und da stimmt die IP.

Ich würde vermuten, dass ich in irgendeiner Konfigurationsdatei noch Verweise auf die alte IP-Adresse des Konnektors finde... weiß jemand, wo?

Viele Grüße
Thomas
petpfa
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Re: Wie aktualisiert man das TLS-Zertifikat für KIM 1.5 (CGM Client)?

Beitrag von petpfa »

Hallo Thomas,
vieleicht weist eine der Routen am Server noch auf die falsche alte Konnektor-IP. In diese Falle sind wir schon mal getappt.
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