neue Kim-Adresse einbinden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Lazarus
- 17
- Hat Dank erhalten: 34 mal
neue Kim-Adresse einbinden
Wir haben eine zweite KIM-Adresse, die im Rahmen des Updates nicht gesperrt wurde, sie ist registeriert und ein Zertifikat konnte herunter geladen werden (iregdnetwass mit pem oder ähnlich)
Ich würde die jetzt gerne mit der Telematik verbinden, weiß aber nicht weiter, die Hotline will sich Ende der Wo Anfanng nächste woche evtl. melden.....Der Servicepartner ist völlig überrannt
Welche Schritte fehlen mir noch ?
Ich würde die jetzt gerne mit der Telematik verbinden, weiß aber nicht weiter, die Hotline will sich Ende der Wo Anfanng nächste woche evtl. melden.....Der Servicepartner ist völlig überrannt
Welche Schritte fehlen mir noch ?
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 204 mal
Re: neue Kim-Adresse einbinden
TM beherrscht nur eine (Praxis)-KIM-Adresse.
Bisher konnten weitere KIM-Adressen in den Ärzten angelegt werden. Sowohl mit SMC-B als auch mit eHBA. eHBA meines Wissens nur dort.
Ob es mit 24.4.1 überhaupt geht, mehr als eine Adresse bzw. eine Arzt-KIM-Adresse (vielleicht gar mit SMC-B) anzulegen, hat hier noch niemand geschrieben. Ich bin aktuell skeptisch.
Mit fiele nur die Anbindung an Thunderbird ein. Das kann auch die LDAP-Anbindung für das Adressbuch.
Bisher konnten weitere KIM-Adressen in den Ärzten angelegt werden. Sowohl mit SMC-B als auch mit eHBA. eHBA meines Wissens nur dort.
Ob es mit 24.4.1 überhaupt geht, mehr als eine Adresse bzw. eine Arzt-KIM-Adresse (vielleicht gar mit SMC-B) anzulegen, hat hier noch niemand geschrieben. Ich bin aktuell skeptisch.
Mit fiele nur die Anbindung an Thunderbird ein. Das kann auch die LDAP-Anbindung für das Adressbuch.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
- FortiSecond
- 2
- Hat Dank erhalten: 204 mal
Im Prinzip... mhhh.... also wenn TM und KIM-CM kommunizieren (grüne Wolken in Praxisdaten/Zusatzdaten/KIM 1.5...), dann sollte die Registrierung dort funktionieren. Sie brauchen dafür den Registrierungscode und das Einmalpasswort.
Ich bin allerdings danach überrascht worden, dass TM nach der Registrierung plötzlich den Konnektor für KIM-Abruf und -Versand ansprechen will. Das geht natürlich nicht.
Wenn dort rote Wolken sind, müssten Sie dem CGM KIM-CM ein Hauptpasswort geben, das in TM versteckt liegt und mit normalen Mitteln nicht ausgelesen werden kann. Ich weiß zwar inzwischen, wie man da dran kommt und die grünen Wolken bekommt. Nach Registrierung einer KIM-Adresse will TM dann wieder POP3 und SMTP mit dem Konnektor machen (unter Status steht bei "Adresse des Clientmoduls" die IP des Konnektors. Zum Rumwürgen...
Echt wieder eine CGM-Glanzleistung. Ich glaub, ich hab Haarbällchen.
Ich bin allerdings danach überrascht worden, dass TM nach der Registrierung plötzlich den Konnektor für KIM-Abruf und -Versand ansprechen will. Das geht natürlich nicht.
Wenn dort rote Wolken sind, müssten Sie dem CGM KIM-CM ein Hauptpasswort geben, das in TM versteckt liegt und mit normalen Mitteln nicht ausgelesen werden kann. Ich weiß zwar inzwischen, wie man da dran kommt und die grünen Wolken bekommt. Nach Registrierung einer KIM-Adresse will TM dann wieder POP3 und SMTP mit dem Konnektor machen (unter Status steht bei "Adresse des Clientmoduls" die IP des Konnektors. Zum Rumwürgen...
Echt wieder eine CGM-Glanzleistung. Ich glaub, ich hab Haarbällchen.
--
- Lazarus
- 17
ok, verstehe.
Die alte Adresse kann ich nicht deregustrieren, die Neue bekomme ich nicht rein
Die Hotline will sich am Freitag bei mir melden (um mir den Servicepartner zu empfehlen, der auch nicht mehr weiß, wo oben und unten ist)
Edit: Wenn ich das Zertifikat in der Kokobox lösche, würde das wasd brigen? Wo ist das abgelegt?
Die alte Adresse kann ich nicht deregustrieren, die Neue bekomme ich nicht rein
Die Hotline will sich am Freitag bei mir melden (um mir den Servicepartner zu empfehlen, der auch nicht mehr weiß, wo oben und unten ist)
Edit: Wenn ich das Zertifikat in der Kokobox lösche, würde das wasd brigen? Wo ist das abgelegt?
-
- PowerUser
- 18
- Hat Dank erhalten: 72 mal
Versuchen Sie unter www.meine-ti.de von Ihrem Account eine neue CSV Datei herunter zu laden, dann mit dem dort aufgeführen Kennwort die alte Kim Adresse deregistrieren und die neue Adresse registrieren
So hat es zumindest bei mir funktioniert
Viel Erfolg
So hat es zumindest bei mir funktioniert
Viel Erfolg
R.F.B.
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Eigentlich müsste man TM doch nur dazu bekommen, die Migration erneut durchzuführen, oder? Dass die Abfrage beim ersten Start nach der Installation kommt. Die Migration setzt offenbar den Hauptschlüssel korrekt mit dem neuen Kim 1.5.FortiSecond hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 20:42
Wird denn mit einem Patch zu rechnen sein? Ich rufe jetzt meinen SP nicht an, weil ich davon ausgehe, dass der mir auch nicht helfen kann (oder können die das? Beim Fall Migration abgelehnt und seitdem geht nichts mehr, Einzelpraxis mit SMB und KIM-Mail/Kocobox)
- Lazarus
- 17
Wir hatten heute Fernwartung, danach gab es eine passagere Verschlimmerung (eGK, eRP Kim), anschließend ging Kim weiterhin nicht, aber wir konnten zum Quartalswechsel wieder Karten einlesen wie vor der Fernwartung.
Als nächstes wird Turbomed mit aufgeschaltet, mal sehen, was die als Verursacher dazu sagen
Als nächstes wird Turbomed mit aufgeschaltet, mal sehen, was die als Verursacher dazu sagen