Update 24.4.1.6333 verfügbar

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 732
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
2
Hat sich bedankt: 307 mal
Hat Dank erhalten: 231 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von FortiSecond »

@weimue68 Heute hakelt es an einigen Stellen. Aber keineStörung auf gematik-Statusseite ersichtlich.

Neuester Gag:
Eine Praxis, bei der KIM 1.5 seit Freitag nicht lief (außer im Thunderbird), hatte heute im Thunderbird plötzlich Versandbestätigungen für eAU (10:51 Uhr)... WTF?!
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...

Tags:
TMUser2015
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
9
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von TMUser2015 »

Nach Update läuft alles ok bis auf einen Arbeitsplatz. Neuinstallation Turbomed / Reparaturbatch hatte nichts gebracht:
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.

Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:

The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 732
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
2
Hat sich bedankt: 307 mal
Hat Dank erhalten: 231 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von FortiSecond »

TMUser2015 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 11:40 Nach Update läuft alles ok bis auf einen Arbeitsplatz. Neuinstallation Turbomed / Reparaturbatch hatte nichts gebracht:
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.

Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:

The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
Route zum Fachdienst vorhanden?
viewtopic.php?p=64826#p64826
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
hw
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
18
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 15 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von hw »

Genau diese Meldung hatten wir heute morgen beim 1. Versuch, eRezepte zu übertragen auch, nachdem gestern keine Probleme aufgetreten waren. Neustart des Client hat dann aber das Problem gelöst.
drweb
Beiträge: 11
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 09:30
7

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von drweb »

Ich benötige auch dringend diese DLL-Datei. Kann mir jemand helfen?
Ellringmann
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 18:25
2
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Secunet
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von Ellringmann »

Zum Problem: Turbomed update 24.4.1 mit secunet Konnektor:

nach 1,5h erfolglosem Warten in Hotline und technischer Hotline habe ich auf meine 2. mailanfrage bei der der technischen Hotline habe ich folgende mail mit einem download-link bekommen. Habe das Patch problemlos installiert, läuft alles !

Danke an den technischen Support von Turbomed.

hier die mail:
für das von Ihnen beschriebene Problem wurde im Laufe dieses Vormittags ein ServicePack veröffentlicht. Dieses ServicePack enthält eine Anpassung im Zusammenhang mit Secunet-Konnektoren.

Bitte installieren Sie zunächst dieses ServicePack. Sollten im Anschluss Probleme auftreten, melden Sie sich bitte wieder bei uns.

Download-Link: https://tinyurl.com/2cpcstph
 ! Nachricht von: FortiSecond
URL-Check - Link führt zu CGM-Server, sieht also legitim aus.
https://cgmdownload:KRbtSxqGikHrbI5YsjM ... 4_2024.exe

Code: Alles auswählen

https://cgmdownload:KRbtSxqGikHrbI5YsjMz@download.cgm.com/CGM_TURBOMED_ServicePack_Q4_2024.exe
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 732
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
2
Hat sich bedankt: 307 mal
Hat Dank erhalten: 231 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von FortiSecond »

Ellringmann hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 15:18 Zum Problem: Turbomed update 24.4.1 mit secunet Konnektor:

nach 1,5h erfolglosem Warten in Hotline und technischer Hotline habe ich auf meine 2. mailanfrage bei der der technischen Hotline habe ich folgende mail mit einem download-link bekommen. Habe das Patch problemlos installiert, läuft alles !

Danke an den technischen Support von Turbomed.

hier die mail:
für das von Ihnen beschriebene Problem wurde im Laufe dieses Vormittags ein ServicePack veröffentlicht. Dieses ServicePack enthält eine Anpassung im Zusammenhang mit Secunet-Konnektoren.

Bitte installieren Sie zunächst dieses ServicePack. Sollten im Anschluss Probleme auftreten, melden Sie sich bitte wieder bei uns.

Download-Link: TINYURL entfernt.
Ich weiß nicht, wo es veröffentlicht worden sein soll, aber... danke. :)

CGM_TURBOMED_ServicePack_Q4_2024.exe (hinter dem o.g. Link)
klingt interessant.
Es ist ein Update auf .6336:

Code: Alles auswählen

[TurboMed]
Version=24.4.1.6336
MinVersion=24.4.1.6327
MaxVersion=24.4.1.6336
BereitStellung=30.09.2024
Bereit, Stellung! :)
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
TMUser2015
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
9
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von TMUser2015 »

TMUser2015 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 11:40 Nach Update läuft alles ok bis auf einen Arbeitsplatz. Neuinstallation Turbomed / Reparaturbatch hatte nichts gebracht:
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.

Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:

The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
Feste Routen anlegen hatte nicht gebracht. Diese werden auch bei uns zentral über die Firewall gesteuert.

Die Lösung:
Habe das Verzeichnis
c:\turbomed\programm\communicator
von einem anderen Arbeitsplatz kopiert. Danach ging das Signieren von E-Rezepten wieder. :)
VOSUE
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von VOSUE »

Bei uns funktioniert alles, aber bei zusatzdaten gibt es rote Wolken und ich kann lange Dateien unter 1.5 nicht aktivieren- denke es läuft im 1.0. Unter Windows Dienste steht auch nur Kim und als deaktiviert
ulrichs
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
11
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von ulrichs »

Hab heute meine Rechnung wg 2x Fernwartung zur TI Reperatur zur CGM geschickt, von dort kam schnell die Rückmeldung zum EDV Betreuer, dass er gern mit denen direkt abrechnen kann und mir keine Kosten entstehen. .
PC Fuzzy
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
7
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von PC Fuzzy »

Da ich nicht glaube, das es Zeitnahe, ein Sonderupdate gibt, wollte ich Sonntag das Update einspielen. Nun würde ich gerne wissen, ob es bekannte Probleme gibt, wenn man KIM von kv.dox und die KocoBox von CGM hat.
MfG PC Fuzzy
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1216
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 19 mal
Hat Dank erhalten: 38 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von Lazarus »

PC Fuzzy hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 18:15 Da ich nicht glaube, das es Zeitnahe, ein Sonderupdate gibt, wollte ich Sonntag das Update einspielen. Nun würde ich gerne wissen, ob es bekannte Probleme gibt, wenn man KIM von kv.dox und die KocoBox von CGM hat.
MfG PC Fuzzy

Das Update ist fehlerhaft, es enthält einen fehlerhaften Pfad für CGMKim ("\" fehlt u.a.)
Ich würde es nicht nochmal anfassen, wenn ich es rückgängig machen könnte
Randolf
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
13
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 29 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von Randolf »

Hallo,
So ganz kann ich den Drang zum vorschnellen ,nicht so ganz "risikofreien" update -Einspielen bei der hinreichend bekanntente CGM Update-Problematik , wirklich nicht verstehen. Gut wir haben kein DMP. und (einer Eingebung folgend- da hatte ich schon so eine Vorahnung ) auch kein CGM KIM

@PC Fuzzy So schnell updaten wir schon lange nicht mehr. Wir nutzen die bewährte TM-Vorversion, auch mit KoCo-Box und kv.dox KIM ( schon lange mit KIM 1.5) und haben mit der TI ,auch jetzt nach dem Quartalswechsel z.Glück keinerlei Probleme, d.h eAU, eRp klappen flüssig . Nur Montag früh ist unser medesign SMCB eRp Account immer noch ( wie schon seit Anfang des Jahre) überlastet und nicht zu gebrauchen. Da drucken wir nunmehr aufregungslos das Rp einfach aus.

Allen und besonders den vom KIM Dilemma Betroffenen trotzdem ein gutes Wochenende
petpfa
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
15
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von petpfa »

Wir haben jetzt wieder KIM.
1. KIM-Migration letzes Wochenende mit Fehler (popup mit vielen java fehlermeldungen). Da wir TIaaS bei RED an einem rise-Konnektor nutzen heute Service pack installiert (version .6336). Danach ging KIM weiter nicht.
Dann die 9seitige Strickanleitung von CGM benutzt, und was soll ich sagen. KIM 1.5 funktioniert.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
9
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 29 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von torsten2 »

PC Fuzzy hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 18:15 Da ich nicht glaube, das es Zeitnahe, ein Sonderupdate gibt, wollte ich Sonntag das Update einspielen. Nun würde ich gerne wissen, ob es bekannte Probleme gibt, wenn man KIM von kv.dox und die KocoBox von CGM hat.
MfG PC Fuzzy


Habe in derselben Konstellation das Update eingespielt. KIM 1.5 funktioniert, bekomme auch drei grüne Sternchen... Lediglich Mail senden aus dem eCockpit geht nicht, das funktionierte bei mir aber noch nie.
fschmidt
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 21:44
8
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox DIY
Hat sich bedankt: 20 mal
Hat Dank erhalten: 17 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von fschmidt »

Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 732
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
2
Hat sich bedankt: 307 mal
Hat Dank erhalten: 231 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von FortiSecond »

torsten2 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:15 Habe in derselben Konstellation das Update eingespielt. KIM 1.5 funktioniert, bekomme auch drei grüne Sternchen... Lediglich Mail senden aus dem eCockpit geht nicht, das funktionierte bei mir aber noch nie.
Klappt es denn dort mit der Suche nach KIM-Empfänger?
Wenn ja, dann gern mal viewtopic.php?p=67966#p67966 probieren. Das hat hier auch die eCockpit-Problematik gelöst.
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Nervenarzt
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
4
Hat sich bedankt: 26 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar

Beitrag von Nervenarzt »

Ich habe gerade das Update auf 6333 gemacht und kann bisher nur sagen, dass es gut geklappt hat. Das Update lief gut durch, auch die Migration von KIM scheint geklappt zu haben.
eRP funktioniert weiterhin, auch konnte ich mir eine KIM-Nachricht schicken. Allerdings taucht die Praxis-KIM-Adresse nicht mehr in der KIM-Suche auf (?).
Muss ich jetzt noch per Hand auf KIM 1.5 umstellen (im KIM-Verzeichnis steht hinter der Adresse 1.0) ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 3 Gäste