Update 24.4.1.6333 verfügbar
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- FortiSecond
- Beiträge: 732
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 307 mal
- Hat Dank erhalten: 231 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
@weimue68 Heute hakelt es an einigen Stellen. Aber keineStörung auf gematik-Statusseite ersichtlich.
Neuester Gag:
Eine Praxis, bei der KIM 1.5 seit Freitag nicht lief (außer im Thunderbird), hatte heute im Thunderbird plötzlich Versandbestätigungen für eAU (10:51 Uhr)... WTF?!
Neuester Gag:
Eine Praxis, bei der KIM 1.5 seit Freitag nicht lief (außer im Thunderbird), hatte heute im Thunderbird plötzlich Versandbestätigungen für eAU (10:51 Uhr)... WTF?!
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Tags:
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
- 9
- Hat sich bedankt: 8 mal
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Nach Update läuft alles ok bis auf einen Arbeitsplatz. Neuinstallation Turbomed / Reparaturbatch hatte nichts gebracht:
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.
Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:
The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.
Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:
The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
- FortiSecond
- Beiträge: 732
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 307 mal
- Hat Dank erhalten: 231 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Route zum Fachdienst vorhanden?TMUser2015 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 11:40 Nach Update läuft alles ok bis auf einen Arbeitsplatz. Neuinstallation Turbomed / Reparaturbatch hatte nichts gebracht:
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.
Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:
The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
viewtopic.php?p=64826#p64826
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
-
- Beiträge: 266
- Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
- 18
- Wohnort: Baden-Württemberg
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 7 mal
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Genau diese Meldung hatten wir heute morgen beim 1. Versuch, eRezepte zu übertragen auch, nachdem gestern keine Probleme aufgetreten waren. Neustart des Client hat dann aber das Problem gelöst.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Montag 31. Juli 2017, 09:30
- 7
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Ich benötige auch dringend diese DLL-Datei. Kann mir jemand helfen?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 18:25
- 2
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Secunet
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Zum Problem: Turbomed update 24.4.1 mit secunet Konnektor:
nach 1,5h erfolglosem Warten in Hotline und technischer Hotline habe ich auf meine 2. mailanfrage bei der der technischen Hotline habe ich folgende mail mit einem download-link bekommen. Habe das Patch problemlos installiert, läuft alles !
Danke an den technischen Support von Turbomed.
hier die mail:
für das von Ihnen beschriebene Problem wurde im Laufe dieses Vormittags ein ServicePack veröffentlicht. Dieses ServicePack enthält eine Anpassung im Zusammenhang mit Secunet-Konnektoren.
Bitte installieren Sie zunächst dieses ServicePack. Sollten im Anschluss Probleme auftreten, melden Sie sich bitte wieder bei uns.
Download-Link: https://tinyurl.com/2cpcstph
nach 1,5h erfolglosem Warten in Hotline und technischer Hotline habe ich auf meine 2. mailanfrage bei der der technischen Hotline habe ich folgende mail mit einem download-link bekommen. Habe das Patch problemlos installiert, läuft alles !
Danke an den technischen Support von Turbomed.
hier die mail:
für das von Ihnen beschriebene Problem wurde im Laufe dieses Vormittags ein ServicePack veröffentlicht. Dieses ServicePack enthält eine Anpassung im Zusammenhang mit Secunet-Konnektoren.
Bitte installieren Sie zunächst dieses ServicePack. Sollten im Anschluss Probleme auftreten, melden Sie sich bitte wieder bei uns.
Download-Link: https://tinyurl.com/2cpcstph
- FortiSecond
- Beiträge: 732
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 307 mal
- Hat Dank erhalten: 231 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Ich weiß nicht, wo es veröffentlicht worden sein soll, aber... danke.Ellringmann hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 15:18 Zum Problem: Turbomed update 24.4.1 mit secunet Konnektor:
nach 1,5h erfolglosem Warten in Hotline und technischer Hotline habe ich auf meine 2. mailanfrage bei der der technischen Hotline habe ich folgende mail mit einem download-link bekommen. Habe das Patch problemlos installiert, läuft alles !
Danke an den technischen Support von Turbomed.
hier die mail:
für das von Ihnen beschriebene Problem wurde im Laufe dieses Vormittags ein ServicePack veröffentlicht. Dieses ServicePack enthält eine Anpassung im Zusammenhang mit Secunet-Konnektoren.
Bitte installieren Sie zunächst dieses ServicePack. Sollten im Anschluss Probleme auftreten, melden Sie sich bitte wieder bei uns.
Download-Link: TINYURL entfernt.
CGM_TURBOMED_ServicePack_Q4_2024.exe (hinter dem o.g. Link)
klingt interessant.
Es ist ein Update auf .6336:
Code: Alles auswählen
[TurboMed]
Version=24.4.1.6336
MinVersion=24.4.1.6327
MaxVersion=24.4.1.6336
BereitStellung=30.09.2024
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
- 9
- Hat sich bedankt: 8 mal
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Feste Routen anlegen hatte nicht gebracht. Diese werden auch bei uns zentral über die Firewall gesteuert.TMUser2015 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 11:40 Nach Update läuft alles ok bis auf einen Arbeitsplatz. Neuinstallation Turbomed / Reparaturbatch hatte nichts gebracht:
eHBA lässt sich für Komforsignatur freischalten. Signieren mit diesem eHBA funktioniert von anderen Arbeitsplätzen aus korrekt.
Beim Signieren nur auf diesem einzelnen Arbeitsplatz kommt folgende Fehlermeldung im eMuster-Center (E-Rezepte) beim Signieren:
The customfuntion 'EPrescription.createPrescriptionTask' could not be called!
Die Lösung:
Habe das Verzeichnis
c:\turbomed\programm\communicator
von einem anderen Arbeitsplatz kopiert. Danach ging das Signieren von E-Rezepten wieder.
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
- 15
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Bei uns funktioniert alles, aber bei zusatzdaten gibt es rote Wolken und ich kann lange Dateien unter 1.5 nicht aktivieren- denke es läuft im 1.0. Unter Windows Dienste steht auch nur Kim und als deaktiviert
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Hab heute meine Rechnung wg 2x Fernwartung zur TI Reperatur zur CGM geschickt, von dort kam schnell die Rückmeldung zum EDV Betreuer, dass er gern mit denen direkt abrechnen kann und mir keine Kosten entstehen. .
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 07:31
- 7
- Hat sich bedankt: 6 mal
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Da ich nicht glaube, das es Zeitnahe, ein Sonderupdate gibt, wollte ich Sonntag das Update einspielen. Nun würde ich gerne wissen, ob es bekannte Probleme gibt, wenn man KIM von kv.dox und die KocoBox von CGM hat.
MfG PC Fuzzy
MfG PC Fuzzy
- Lazarus
- Beiträge: 1216
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
- 17
- Hat sich bedankt: 19 mal
- Hat Dank erhalten: 38 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Das Update ist fehlerhaft, es enthält einen fehlerhaften Pfad für CGMKim ("\" fehlt u.a.)
Ich würde es nicht nochmal anfassen, wenn ich es rückgängig machen könnte
-
- Beiträge: 460
- Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
- 13
- Hat sich bedankt: 16 mal
- Hat Dank erhalten: 29 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Hallo,
So ganz kann ich den Drang zum vorschnellen ,nicht so ganz "risikofreien" update -Einspielen bei der hinreichend bekanntente CGM Update-Problematik , wirklich nicht verstehen. Gut wir haben kein DMP. und (einer Eingebung folgend- da hatte ich schon so eine Vorahnung ) auch kein CGM KIM
@PC Fuzzy So schnell updaten wir schon lange nicht mehr. Wir nutzen die bewährte TM-Vorversion, auch mit KoCo-Box und kv.dox KIM ( schon lange mit KIM 1.5) und haben mit der TI ,auch jetzt nach dem Quartalswechsel z.Glück keinerlei Probleme, d.h eAU, eRp klappen flüssig . Nur Montag früh ist unser medesign SMCB eRp Account immer noch ( wie schon seit Anfang des Jahre) überlastet und nicht zu gebrauchen. Da drucken wir nunmehr aufregungslos das Rp einfach aus.
Allen und besonders den vom KIM Dilemma Betroffenen trotzdem ein gutes Wochenende
So ganz kann ich den Drang zum vorschnellen ,nicht so ganz "risikofreien" update -Einspielen bei der hinreichend bekanntente CGM Update-Problematik , wirklich nicht verstehen. Gut wir haben kein DMP. und (einer Eingebung folgend- da hatte ich schon so eine Vorahnung ) auch kein CGM KIM
@PC Fuzzy So schnell updaten wir schon lange nicht mehr. Wir nutzen die bewährte TM-Vorversion, auch mit KoCo-Box und kv.dox KIM ( schon lange mit KIM 1.5) und haben mit der TI ,auch jetzt nach dem Quartalswechsel z.Glück keinerlei Probleme, d.h eAU, eRp klappen flüssig . Nur Montag früh ist unser medesign SMCB eRp Account immer noch ( wie schon seit Anfang des Jahre) überlastet und nicht zu gebrauchen. Da drucken wir nunmehr aufregungslos das Rp einfach aus.
Allen und besonders den vom KIM Dilemma Betroffenen trotzdem ein gutes Wochenende
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Wir haben jetzt wieder KIM.
1. KIM-Migration letzes Wochenende mit Fehler (popup mit vielen java fehlermeldungen). Da wir TIaaS bei RED an einem rise-Konnektor nutzen heute Service pack installiert (version .6336). Danach ging KIM weiter nicht.
Dann die 9seitige Strickanleitung von CGM benutzt, und was soll ich sagen. KIM 1.5 funktioniert.
1. KIM-Migration letzes Wochenende mit Fehler (popup mit vielen java fehlermeldungen). Da wir TIaaS bei RED an einem rise-Konnektor nutzen heute Service pack installiert (version .6336). Danach ging KIM weiter nicht.
Dann die 9seitige Strickanleitung von CGM benutzt, und was soll ich sagen. KIM 1.5 funktioniert.
- torsten2
- Beiträge: 460
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
- 9
- Wohnort: Gera (KV Thüringen)
- Hat sich bedankt: 29 mal
- Hat Dank erhalten: 22 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
PC Fuzzy hat geschrieben: ↑Freitag 4. Oktober 2024, 18:15 Da ich nicht glaube, das es Zeitnahe, ein Sonderupdate gibt, wollte ich Sonntag das Update einspielen. Nun würde ich gerne wissen, ob es bekannte Probleme gibt, wenn man KIM von kv.dox und die KocoBox von CGM hat.
MfG PC Fuzzy
Habe in derselben Konstellation das Update eingespielt. KIM 1.5 funktioniert, bekomme auch drei grüne Sternchen... Lediglich Mail senden aus dem eCockpit geht nicht, das funktionierte bei mir aber noch nie.
- FortiSecond
- Beiträge: 732
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 2
- Hat sich bedankt: 307 mal
- Hat Dank erhalten: 231 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Klappt es denn dort mit der Suche nach KIM-Empfänger?
Wenn ja, dann gern mal viewtopic.php?p=67966#p67966 probieren. Das hat hier auch die eCockpit-Problematik gelöst.
--
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
Hinweis: Derzeit aus privaten/gesundheitlichen Gründen etwas "zurückhaltend". Wird wieder gut, und ich danke für Geduld - auch wenn es mir schwerfällt, bestimmte Zusagen nicht einhalten zu können...
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
- 4
- Hat sich bedankt: 26 mal
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Update 24.4.1.6333 verfügbar
Ich habe gerade das Update auf 6333 gemacht und kann bisher nur sagen, dass es gut geklappt hat. Das Update lief gut durch, auch die Migration von KIM scheint geklappt zu haben.
eRP funktioniert weiterhin, auch konnte ich mir eine KIM-Nachricht schicken. Allerdings taucht die Praxis-KIM-Adresse nicht mehr in der KIM-Suche auf (?).
Muss ich jetzt noch per Hand auf KIM 1.5 umstellen (im KIM-Verzeichnis steht hinter der Adresse 1.0) ?
eRP funktioniert weiterhin, auch konnte ich mir eine KIM-Nachricht schicken. Allerdings taucht die Praxis-KIM-Adresse nicht mehr in der KIM-Suche auf (?).
Muss ich jetzt noch per Hand auf KIM 1.5 umstellen (im KIM-Verzeichnis steht hinter der Adresse 1.0) ?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 3 Gäste