Abrechnung KBV Feldkennungen falsch?  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bigpiet
Beiträge: 16
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 18:10
10

Abrechnung KBV Feldkennungen falsch?

Beitrag von bigpiet »

Hallo zusammen,

hat jemand auch das Problem von der KBV Abzüge wegen falscher Feldkennungen bekommen zu haben? Angeblich sollen die Feldkennungen 0224 (Wert 5), 0225 (Wert 2) und 0226 (Wert 1) brauchen.

Ich habe damit noch keine Erfahrung und weiß nicht wo ich diese Feldkennungen ändern/prüfen kann.
Zusätzlich möchte die KBV auch den Nachweis von Turbomed haben, dass wir die Prüfmodule alle installiert (Mediplan) haben. Geht dabei wohl komplett um ePA 2.0.

Liebe Grüße an alle hier immer Helfenden!

Peter
Johnny
Beiträge: 1127
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 171 times
Bedankt: 14 times

Re: KBV Abrechnung Feldkennungen falsch?  [GELÖST]

Beitrag von Johnny »

@bigpiet

Auf diese website finden sie mehr Information für Ihr Problem.

Da steht aber auch:
Bitte beachten Sie: Reichen Sie keine schriftlichen Nachweise über die Installation der Fachanwendungen ein! Das Auslesen der Feldkennung erfolgt automatisch und wird von der KV Berlin bei den Praxen vermerkt.
.

Also wird alles automatisch mit der Abrechnung an die KV übermittelt. :oops:

Grüsse aus Kiel
Johnny

P.S. Seit dem von CGM willkürlich durch Zertifikatsauslauf fundktionslosen Praxis-Konnektors (Funktionsenteigung mit Verlust von einigen tausend von €uros, staatlich indiziert und kassenärztlich abgenickt) übersende ich auch keine mehr dieser Daten. Und wie ich meine zum Wohle des Datenschutzes meiner Patienten und meines Seelenheils. (einer Sklavenarbeit entkommen) :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste