Paßwortrichlinie abschalten - Grundeinstellungen etc?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Johnny
Beiträge: 1108
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 145 times
Bedankt: 10 times

Paßwortrichlinie abschalten - Grundeinstellungen etc?

Beitrag von Johnny »

Ich weis, wir hatte das Thema schon mal, aber wo kann man die Paßwortrichtlinie bei der Benutzeranmeldung abschalten?
Irgenwo in den Grundeinstellungen /global.ini, local.ini?

Danke Grüsse aus Kiel
Johnny
danielvh
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 00:50
5
PVS: TURBOMED
Konnektortyp: Kocobox
Bedankt: 3 times

Re: Paßwortrichlinie abschalten - Grundeinstellungen etc?

Beitrag von danielvh »

Die findest Du unten im TM-Menü unter Sonstiges->Benutzerverwaltung-Benutzer, dann den betroffenen Benutzernamen auswählen und dann nimmst Du das Kreuz bei „Sicherheitseinstellungen für sicheres Passwort“ heraus
Frankolas
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 33 times
Bedankt: 24 times

Re: Paßwortrichlinie abschalten - Grundeinstellungen etc?

Beitrag von Frankolas »

Bin neugierig - warum abschalten ?
lcer
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 23 times

Re: Paßwortrichlinie abschalten - Grundeinstellungen etc?

Beitrag von lcer »

Hallo,

wir haben die verschärfte Passwortrichtline auch deaktiviert. Dafür ist eine entsprechende Passwortrichtline im Active Directory aktiviert, die sichere Windowspassworte erzwingt. Jeder Benutzer nutzt seinen persönlichen Windows-Account. Somit kann niemand sich ohne sicheres Passwort anmelden. Als Turbomed-Password benutzen wir ein “schnelles“ Passwort.

Grüße

lcer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MediIT und 5 Gäste