aus Thread "Komfortsignatur einrichten"
Hhhmm... genau das klappt bei mir nicht. Das Kästchen "auf Patientenausdruck hinzufügen" ist inaktiv und kann nicht angeklickt werden. Es ist aber schon essenziell, dass die MFA ein Rezept vorbereitet und bei dem einen Rezept den Ausdruck vorsieht und bei dem anderen Rezept nicht.DC19 hat geschrieben: ↑Freitag 15. September 2023, 16:58 Es geht auch dass die Schwester bei der Rezeptvorbereitung die Rezepte welche gedruckt werden müssten (PWH, ältere Patienten mit Pflegedienst) vor dem Schließen des Rezeptes mit „zu drucken“ markieren…. So dass der Arzt wirklich „nur“ noch unterschreiben muss… und die jeweiligen markierten Rezepte gedruckt werden.
Außerdem: Wenn ich im eMuster-Center unter eRezept meine Liste der vorbereiteten Rezepte durchgehe und ein Medikament austauschen möchte, kann ich das offenbar nicht direkt. Löschen geht noch (anhaken und dann auf den Mülleimer klicken), aber neu anlegen nur mit Stress: Ich kann nur auf den Patienten doppelklicken, komme dann auf den Patientendesktop, aber mit ESC nicht mehr zurück ins eMuster-Center. Außerdem müsste ich ja zuerst auf den Pat. doppeklicken, dann ein neues Rezept erstellen, dann wieder das eMuster-Center aufrufen und mich erneut in der Liste bis zum Medikament hangeln, das ich löschen möchte, denn wenn ich es erst lösche (und nur ein Medikament für den Pat. habe), ist da ja nichts mehr, das ich doppelklicken könnte, um zum Pat. zu springen. Das ist doch total ineffizient.
Oder sehe ich das falsch und stelle mich nur unwissend an?
Viele Grüße
Thomas