Exakt das gleiche bei mir, mit dem Hinweis dass irgend ein Dienst oder Prozess nicht gestartet werden konnte,die KIM-Installation ist fast vollständig. Beim Übernehmen der KIM-Adresse in TurboMed ist ein Fenster aufgeploppt, in dem stand, dass irgendwelche Prozesse nicht gestartet werden können. TurboMed hat sich daraufhin aufgehängt. Der Dienst CGM-KIM-Client wurde manuell gestartet. Im e-Cockpit steht KIM auf "rot", d.h. dass ein technischer Fehler besteht.
im e-Cockpit steht KIM auf "rot".
Was ich noch nicht getestet habe, das e-Cockpit auf dem Server zu starten. Wenn dort auch rotes KIM im eCockpit dann muss ein Fehler in der Installation vorliegen. Wenn das KIM Symbol nur auf den Clients rot bleibt muss eine andere Fehlkonfiguration vorliegen Der CGN-Kim-Client läuft auf dem Server, und ist in der Firewall freigeschaltet.
Vielleicht muss auch eCockpit auf den Clients in der Firewall freigeschaltet werden, das habe ich noch nicht geprüft, werde ich beim nächstem Regentag als erstes ausprobieren.
Vielleicht mal probeweise die Firewall auf Server und Client ausschalten um zu sehen, ob das KIM Symbol dann grün wird. Arbeiten wir gemeinsam daran !