Canon CanoScan Lide 300 unter Turbomed
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 14
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Canon CanoScan Lide 300 unter Turbomed
Mein alter Canon Canoscan lide 300 macht Geräusche, die erwarten lassen, dass er sich bald verabschieden wird. Habe mir einen baugleichen besorgt. Wenn ich diesen nun an dem Rechner installiere, scannt er zwar unter Win 11, nicht jedoch innerhalb Turbomed. Es kommt dann eine Fehlermeldung vonwegen Treiberfehler oder so. Der alte Scanner hingegen funktioniert sowohl unter der Win 11- Oberfläche als auch in Turbomed. Muss ich in TM vielleicht noch irgendetwas einstellen, damit der neue Scanner akzeptiert wird??? Hat vielleicht jemand eine Idee???
Tags:
-
Leidig
- Beiträge: 272
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
- 16
- Hat sich bedankt: 19 mal
- Hat Dank erhalten: 37 mal
Re: Canon CanoScan Lide 300 unter Turbomed
Hallo!
Ich würde folgendes probieren:
Karteikarte - Bearbeiten - Neuer Bildeintrag - Datei - Scannerquelle wählen ...
Hier mal einen anderen Scanner auswählen und ausprobieren.
Viel Erfolg,
SL
Ich würde folgendes probieren:
Karteikarte - Bearbeiten - Neuer Bildeintrag - Datei - Scannerquelle wählen ...
Hier mal einen anderen Scanner auswählen und ausprobieren.
Viel Erfolg,
SL
-
Johnny
- Beiträge: 1308
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
- 18
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 457 mal
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: Canon CanoScan Lide 300 unter Turbomed
@Leidig
vielleicht streiten sich beide scanner um den selben Treiber, zu mindestens unter TurboMed.
Nur so ne Idee.
Um dieses Problem ohne Gefahr für die bisherigen Treiber und Installationen von Treiber, deren Scanner und Turbomed zu erproben, schlage ich folgendes Vorgehen vor.
Kopie der Festplatte machen.
Dann kann man an der kopierten Festplatte den alten scanner (der wohl noch halbwegs funktioniert) deinstalieren und den neuen Scanner instalieren und dann schauen was passiert bzw was dann noch funktioniert (Wochenendarbeit)
Grüsse aus Kiel
Johnny
Sollte dies funktionieren mit dem neuen scanner, dann kann man sich an die Arbeit machen und untersuchen warum der alte Scanner Geräusche macht; wäre doch zu schaden ihn einfach weg zu werfen
vielleicht streiten sich beide scanner um den selben Treiber, zu mindestens unter TurboMed.
Nur so ne Idee.
Um dieses Problem ohne Gefahr für die bisherigen Treiber und Installationen von Treiber, deren Scanner und Turbomed zu erproben, schlage ich folgendes Vorgehen vor.
Kopie der Festplatte machen.
Dann kann man an der kopierten Festplatte den alten scanner (der wohl noch halbwegs funktioniert) deinstalieren und den neuen Scanner instalieren und dann schauen was passiert bzw was dann noch funktioniert (Wochenendarbeit)
Grüsse aus Kiel
Johnny
Sollte dies funktionieren mit dem neuen scanner, dann kann man sich an die Arbeit machen und untersuchen warum der alte Scanner Geräusche macht; wäre doch zu schaden ihn einfach weg zu werfen
-
piccolo1108
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 14
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: Canon CanoScan Lide 300 unter Turbomed
Vielen Dank. Es hat funktioniert, man muss tatsächlich nur die Scannerquelle auswählen, dann läuft alles wie am SChnürchen....Vielen Dank hier an das Forum.
-
Leidig
- Beiträge: 272
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
- 16
- Hat sich bedankt: 19 mal
- Hat Dank erhalten: 37 mal
Re: Canon CanoScan Lide 300 unter Turbomed
Hallo!
Hier ist beschrieben wie das Scannen noch deutlich besser funktioniert als über die TM-eigene Lödung:
viewtopic.php?t=6531&start=20
Viele Grüße,
SL
Hier ist beschrieben wie das Scannen noch deutlich besser funktioniert als über die TM-eigene Lödung:
viewtopic.php?t=6531&start=20
Viele Grüße,
SL
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 15 Gäste