Hallo liebe Kollegen/-innen,
habe mir an 3 von 4 TurboMed CLients den Impfnachweis erfolgreich eingerichtet. Leider funktioniert
dieser Abruf aber nicht an der Anmeldung , da erscheint folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler bei der Authentifizierung aufgetreten. Bitte überprüfen Sie das eine gültige
und freigeschaltete SMC-B im Kartenterminal gesteckt ist und versuchen es erneut. Bleibt der
Fehler bestehen kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebs- und Servicepartner."
Da es die Anmeldung ist und auch der Einlesevorgang der Patienten eGK's funktioniert, verstehe ich
die Meldung nicht so recht. Und für ein paar Euros die dieser Nachweis bringt erst den Betreuer zu
kontaktieren wird wieder teuer.
Ärgerlicherweise ist dass aber der Arbeitsplatz wo die Nachweis am wichtigsten zu drucken wären.
Hat da jemand von euch einen Idee zur Lösung?
Danke und viele Grüße
Steffen
Erstellung Impfnachweis landet im Fehler
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Dienstag 16. April 2019, 10:54
- 5
- horkano007
- Beiträge: 155
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
- 8
- Wohnort: Horka
- Bedankt: 15 times
- Kontaktdaten:
Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler
"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
- 3
- Hat sich bedankt: 8 times
- Bedankt: 4 times
Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler
Genial das funktioniert! Herzlichen Dank, konnten bisher auch keine Zertifikate an den anderen Rechnern erstellen.horkano007 hat geschrieben:"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler
Ich habe gar keine Änderungen an den Grundeinstellungen gemacht.
Aber in etwas der Hälfte der Fälle funktioniert das Zertifikate-Erstellen trotzdem. Aber genauso häufig kommt die oben genannte Fehlermeldung... dann geht es über den direkten Zugang zum RKI, wie wir es vor dem TM-Update gemacht haben, aber immer noch.
Mal sehen, ob nach der genannten Änderung in den Grundeinstellungen der Fehler für immer verschwindet.
Aber in etwas der Hälfte der Fälle funktioniert das Zertifikate-Erstellen trotzdem. Aber genauso häufig kommt die oben genannte Fehlermeldung... dann geht es über den direkten Zugang zum RKI, wie wir es vor dem TM-Update gemacht haben, aber immer noch.
Mal sehen, ob nach der genannten Änderung in den Grundeinstellungen der Fehler für immer verschwindet.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Dienstag 16. April 2019, 10:54
- 5
Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler
@horkanohorkano007 hat geschrieben:"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
Vielen lieben dank, dass wars. Und das konnte mir die Hotline nicht beantworten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 89 Gäste