Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitragvon DocWeiss » Donnerstag 5. August 2021, 14:20

Hallo liebe Kollegen/-innen,
habe mir an 3 von 4 TurboMed CLients den Impfnachweis erfolgreich eingerichtet. Leider funktioniert
dieser Abruf aber nicht an der Anmeldung , da erscheint folgende Meldung:

"Es ist ein Fehler bei der Authentifizierung aufgetreten. Bitte überprüfen Sie das eine gültige
und freigeschaltete SMC-B im Kartenterminal gesteckt ist und versuchen es erneut. Bleibt der
Fehler bestehen kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebs- und Servicepartner."

Da es die Anmeldung ist und auch der Einlesevorgang der Patienten eGK's funktioniert, verstehe ich
die Meldung nicht so recht. Und für ein paar Euros die dieser Nachweis bringt erst den Betreuer zu
kontaktieren wird wieder teuer.
Ärgerlicherweise ist dass aber der Arbeitsplatz wo die Nachweis am wichtigsten zu drucken wären.

Hat da jemand von euch einen Idee zur Lösung?

Danke und viele Grüße
Steffen
DocWeiss
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 09:54

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitragvon horkano007 » Donnerstag 5. August 2021, 17:02

"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
Benutzeravatar
horkano007
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 09:42
Wohnort: Horka

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitragvon Nicolas » Donnerstag 5. August 2021, 17:48

horkano007 hat geschrieben:"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht


Genial das funktioniert! Herzlichen Dank, konnten bisher auch keine Zertifikate an den anderen Rechnern erstellen.
Nicolas
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitragvon Kasimir » Donnerstag 5. August 2021, 20:25

Ich habe gar keine Änderungen an den Grundeinstellungen gemacht.
Aber in etwas der Hälfte der Fälle funktioniert das Zertifikate-Erstellen trotzdem. Aber genauso häufig kommt die oben genannte Fehlermeldung... dann geht es über den direkten Zugang zum RKI, wie wir es vor dem TM-Update gemacht haben, aber immer noch.
Mal sehen, ob nach der genannten Änderung in den Grundeinstellungen der Fehler für immer verschwindet.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitragvon DocWeiss » Freitag 6. August 2021, 06:15

horkano007 hat geschrieben:"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht


@horkano
Vielen lieben dank, dass wars. Und das konnte mir die Hotline nicht beantworten :(
DocWeiss
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 09:54


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896