Hallo,
wir haben seit einiger Zeit häufig (täglich) das Problem, dass beim Programmstart der Fortschrittsbalken bei „Lese Lizenzdaten“ oder bei „Prüfe Lizenzdaten“ stehenbleibt. Manchmal geht es dann nach einer Gedenkminute weiter, meist jedoch nicht. Es reicht dann nicht aus, TM zu beenden, denn auch die nächsten Startversuche scheitern dann an demselben Punkt. Nach einem Neustart geht es dann meist wieder. Das Problem betrifft den Server sowie die Clients. Ob ich das Lizenzverzeichnis automatisch auf dem Server suchen lasse oder lokal angebe (Grundeinstellungen – Verzeichnisse) macht hierbei keinen Unterschied.
Hat das Problem noch jemand?
Viele Grüße.
19.2.1.4090 friert beim Start ein (Lese/prüfe Lizenzdaten)
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Freitag 4. April 2014, 16:23
- 10
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Sonntag 13. April 2008, 20:04
- 16
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 4 times
Re: 19.2.1.4090 friert beim Start ein (Lese/prüfe Lizenzdate
Hallo,
wir können auch bestätigen, dass aktuell an einigen PCs das Starten von TurboMed bei "Prüfe Lizenzdatei" hängen bleibt bzw. eine längere Gedenkminute braucht.
Wir haben auch bereits getestet:
- Lizenz auf Server suchen
- Lizenz lokal suchen
Beides hat keinen Erfolg gebracht - mal braucht er bei dieser Prüfung länger - mal kürzer.
Jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
wir können auch bestätigen, dass aktuell an einigen PCs das Starten von TurboMed bei "Prüfe Lizenzdatei" hängen bleibt bzw. eine längere Gedenkminute braucht.
Wir haben auch bereits getestet:
- Lizenz auf Server suchen
- Lizenz lokal suchen
Beides hat keinen Erfolg gebracht - mal braucht er bei dieser Prüfung länger - mal kürzer.
Jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: 19.2.1.4090 friert beim Start ein (Lese/prüfe Lizenzdate
Im Dateiexplorer folgendes in der Eingabezeile aufrufen:
\\Server ->ENTER
\\IPdesServer ->ENTER
Sollte es auch im Dateiexplorer zu langsam aufgelöst werden, ist vmtl. etwas in der Netzwerkumgebung->Namensauflösung im argen.
HofeBY
\\Server ->ENTER
\\IPdesServer ->ENTER
Sollte es auch im Dateiexplorer zu langsam aufgelöst werden, ist vmtl. etwas in der Netzwerkumgebung->Namensauflösung im argen.
HofeBY
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Sonntag 13. April 2008, 20:04
- 16
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 4 times
Re: 19.2.1.4090 friert beim Start ein (Lese/prüfe Lizenzdate
Hallo HofeBY,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Der Aufruf über UNC bei DNS-Name ist einwandfrei, und sofort ohne jeglicher Verzögerung geöffnet.
Es ist auch lediglich diese Prüfung der Lizenzdaten so langsam, alles andere ist in top Geschwindigkeit.
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Der Aufruf über UNC bei DNS-Name ist einwandfrei, und sofort ohne jeglicher Verzögerung geöffnet.
Es ist auch lediglich diese Prüfung der Lizenzdaten so langsam, alles andere ist in top Geschwindigkeit.
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: 19.2.1.4090 friert beim Start ein (Lese/prüfe Lizenzdate
Am Client prüfen unter altem Menü
Sonstiges->Grundeinstellungen->Verzeichnisse->TurboMed->
Serverpfad = \\Server\TurboMed
->Lizenz->
Lizenz zuerst auf Server suchen = ja
Pfad = \\Server\TurboMed\Lizenz
HofeBY
Sonstiges->Grundeinstellungen->Verzeichnisse->TurboMed->
Serverpfad = \\Server\TurboMed
->Lizenz->
Lizenz zuerst auf Server suchen = ja
Pfad = \\Server\TurboMed\Lizenz
HofeBY
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste