Jetzt erstmalig Abrechnung auf CD, vorher Disk.:Problem!  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Matthew

Jetzt erstmalig Abrechnung auf CD, vorher Disk.:Problem!

Beitrag von Matthew »

Guten Tag,

ich habe seit 8 Jahren immer schön altmodisch meine KV-Abrechnung auf 3,5-Zoll-Diskette verschlüsselt und abgegeben, war von der Programminstallations so vorgegeben.

Dieses geht ab jetziger Quartalsabrechnung bei uns in Nordrhein nicht mehr, sondern jetzt nur noch hardwaremäßig mit CD.

In den Grundeinstellungen habe ich also unter KV-Abrechnung das KVDT-Laufwerk/Verzeichnis auf E:\ eingestellt.

Beim Abrechnungslauf kommt dann am Ende (nach wollen Sie jetzt verschlüsseln) "Bitte legen Sie eine Disk/Medium in Laufwerk E:\" mit den Eingabefeldern Ja und Nein.

Bei eingelegter CD oder versuchsweise DVD und drücken von Ja kommt aber sofort die Wiederholung des selben Fensters ( "Bitte legen Sie eine Disk/Medium in Laufwerk E:\").

Ich schaffe es also nicht mit meinen Kenntnissen, die KV-Abrechnung verschlüsselt auf eine CD zu bekommen.

Ich ärgere mich schon sehr über mich, dass ich sowas nicht schon längst vorher ausprobiert habe (von Umstieg auf CD weiß ich ja seit Januar.....)

Ich hoffe jetzt sehr auf Euch als Turbomed-Experten!

Vielen Dank Euch schonmal und allen noch einen schönen Sonntag.

Matthew
Matthew

Re: Jetzt erstmalig Abrechnung auf CD, vorher Disk.:Problem!

Beitrag von Matthew »

So, durch erneute Suche in früheren Beiträgen und ausprobieren habe ich es dann endlich geschafft.

Also, sorry für den für mich jetzt auch überflüssigen Thread-Beginn, meinetwegen kann er auch gerne gelöscht werden.

Jetzt also nochmal erstrecht einen schönen Sonntag noch!

Matthew
greentom
17
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Jetzt erstmalig Abrechnung auf CD, vorher Disk.:Problem!

Beitrag von greentom »

Guten Abend,

ich sitze gerade vor gleichem Problem. Können Sie mir sagen was Sie genau gemacht haben, damit es klappt?

Vielen Dank im Voraus
wahnfried
20

Re: Jetzt erstmalig Abrechnung auf CD, vorher Disk.:Problem!  [GELÖST]

Beitrag von wahnfried »

greentom hat geschrieben:ich sitze gerade vor gleichem Problem. Können Sie mir sagen was Sie genau gemacht haben, damit es klappt?
Für XP:

Als "KVDT-Laufwerk/Verzeichnis" in den "Grundeinstellungen - KV-Abrechnung" einen Ordner auf dem PC definieren und anschließend die dort gelandete Datei per re. Mausklick "Senden an -> DVD/CD-RW-Laufwerk", dadurch kann diese auf CD gebrannt werden (li. oben als Aufgabe genannt, sofern die Aufgaben-Spalte angezeigt wird).

Bei Vista und WIn 7 vielleicht noch etwas einfacher?

Grüsse, Wahnfried
Antworten