Hallo Forum,
ich möchte ein Tonoport V Langzeitblutdruckmessgerät via CardioSoft in TurboMed (Windows) einbinden und stolpere über die korrekten Pfade für die GDT-Einbindung auf dem GDT-Einstellungen-Formular von TurboMed.
Ich denke, man muss unter Programm in meinem Fall "C:\CARDIO\Cardio.exe GDT <pfad>" aufrufen, aber was statt dem <pfad> Teil stehen soll ist mir rätselhaft. Hier im Forum habe ich einige Beispiele für andere Geräte gesehen, bei denen dort der Pfad zu einer Datei mit Endung ".gdt" steht, allerdings kein Bespiel für ein Tonoport V.
Kann mir jemand evtl. sagen, wo ich die entsprechende GDT-Datei für ein Tonoport V finde bzw. woher ich diese bekommen kann?
Vielen Dank
Gerd
Tonoport V via CardioSoft in Turbomed einbinden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Stefan
- 20
Re: Tonoport V via CardioSoft in Turbomed einbinden
Hallo,
dazu müsste in den Unterlagen des Tonoports Näheres stehen bzw. weitere Einstellungen müssen Sie im Programm des Gerätes vornehmen.
Bei der GDT-Anbindung passiert ja eigentlich nichts anderes, als dass TurboMed eine Datei (*.gdt) mit den Patientendaten erstellt und dann das
jeweilige Programm aufruft. Dieses liest die Daten aus, verarbeitet sie und schreibt nach Beendigung wiederum eine Datei, die von TM ausgewertet
wird.
So muss beim Boso-Gerät hauptsächlich nur der Programmpfad [nur TM] und der Ort der erstellten *.gdt-Dateien (Im-undExport) [TM & Boso-Programm]
eingetragen werden.
dazu müsste in den Unterlagen des Tonoports Näheres stehen bzw. weitere Einstellungen müssen Sie im Programm des Gerätes vornehmen.
Bei der GDT-Anbindung passiert ja eigentlich nichts anderes, als dass TurboMed eine Datei (*.gdt) mit den Patientendaten erstellt und dann das
jeweilige Programm aufruft. Dieses liest die Daten aus, verarbeitet sie und schreibt nach Beendigung wiederum eine Datei, die von TM ausgewertet
wird.
So muss beim Boso-Gerät hauptsächlich nur der Programmpfad [nur TM] und der Ort der erstellten *.gdt-Dateien (Im-undExport) [TM & Boso-Programm]
eingetragen werden.
Gruß
Stefan
Stefan
-
danspie
- PowerUser
- 20
Hallo gmichls,
Sie übergeben anstatt "Pfad" die gdt-Datei,
z.B. P:\Cardio\Cardio.exe GDT D:\Turbomed\GDT\hellaap.gdt, wobei die Datei D:\Turbomed\GDT\hellaap.gdt (das Verzeichnis muss bestehen) von Cardio geschrieben wird von von Turbomed gelesen wird. Unter Export nochmals "D:\Turbomed\GDT\hellaap.gdt". Damit weiss cardio.exe, wo es die Patientendaten hernimmt - aus der hellaap.gdt-Datei (die kann beliebig heissen, nur mit der Endung .gdt - wobei ich nicht weiss, ob diese Endung notwendig ist)
Bei weiteren Fragen gerne auch pm für screenshot
A. Spiegl
Sie übergeben anstatt "Pfad" die gdt-Datei,
z.B. P:\Cardio\Cardio.exe GDT D:\Turbomed\GDT\hellaap.gdt, wobei die Datei D:\Turbomed\GDT\hellaap.gdt (das Verzeichnis muss bestehen) von Cardio geschrieben wird von von Turbomed gelesen wird. Unter Export nochmals "D:\Turbomed\GDT\hellaap.gdt". Damit weiss cardio.exe, wo es die Patientendaten hernimmt - aus der hellaap.gdt-Datei (die kann beliebig heissen, nur mit der Endung .gdt - wobei ich nicht weiss, ob diese Endung notwendig ist)
Bei weiteren Fragen gerne auch pm für screenshot
A. Spiegl
-
gmichels
Vielen Dank an die Kollegen für die schnelle Hilfe, werde ich am Wochenende ausprobieren und dann Rückmeldung geben. Freundliche Grüße Gerd