Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!
Moderator: Forum Moderatoren
eHBA nicht gefunden
Antworten: 2
von
Gänseblümchen »
Donnerstag 18. April 2024, 09:21
Erster Beitrag
Liebe Kollegen, nach dem Wochenende kam plötzlich die Störmeldung elektr. HBA nicht gefunden.
An dem Arbeitsplatz, wo dieser Steckt, war alles...
Letzter Beitrag
Folgendes neues, interessantes Problem: bis dato konnte ich unter 24 1.2. Problemlos elektronische Rezepte erstellen. Nun seit 24 Stunden ist keine...
2 Antworten
294 Zugriffe
Letzter Beitrag von mono22
Donnerstag 25. April 2024, 13:18
Datenbank Konsistenzprüfung 0 Inkonsistenzen / 38 Fehler / 0 temporäre Fehler
Antworten: 15
von
fschmidt »
Samstag 10. Februar 2024, 23:03
Bewertung (Dank): 2.44%
Erster Beitrag
Hallo,
die Datenbank Konsistenzprüfung führt bei uns zu folgendem Ergebnis: 0 Inkonsistenzen / 38 Fehler / 0 temporäre Fehler
Turbomed an sich läuft...
Letzter Beitrag
Hallo Kollegen!
habe seit 4 Jahren mal wieder die komplette Datenbankwartung auf meinem Probe-PC laufen lassen. Es kommt nach Praxisdatenbanken...
15 Antworten
1646 Zugriffe
Letzter Beitrag von Heilberger
Sonntag 21. April 2024, 08:59
KIM steht seit ca.11 Uhr
Antworten: 1
von
calcman »
Montag 8. April 2024, 11:52
Erster Beitrag
1. Anfrage bei CGM: wissen von nichts; Empfehlung: KIM Adressen vom DVO neu einrichten lassen
2. Webseite TI Radar: Keine Störung
3. Gematik Monitor:...
Letzter Beitrag
Störung scheint auch noch zu bestehen, obwohl im TI Lagebild alles grün ist ....
1 Antworten
374 Zugriffe
Letzter Beitrag von pmortara
Montag 8. April 2024, 12:39
Bundeswehr Schein anlegen
Antworten: 3
von
caco80 »
Donnerstag 21. März 2024, 19:27
Bewertung (Dank): 9.76%
Erster Beitrag
Hallo zusammen, ich bin neu hier und arbeite seit kurzem in einer Arztpraxis (seit 2 Wochen). Ich habe heute einen Patienten angenommen der mit einem...
Letzter Beitrag
Vielen, vielen Dank, es hat geklappt und die Fehlermeldung ist weg :)
3 Antworten
556 Zugriffe
Letzter Beitrag von caco80
Freitag 22. März 2024, 16:48
Orga 6141 / CTAPI
Antworten: 1
von
j.kuepper@gmx.de »
Dienstag 12. März 2024, 13:20
Erster Beitrag
Guten Tag zusammen,
seit heute meldet TM beim Einlesen der KV-Karte das die CTAPT-Bibliothek nicht gefunden wurde. Neuinstallation der...
Letzter Beitrag
Da hat wohl jemand den Kartenleser umgestellt.
Dort, wo man das mobile KT aktiviert, müsste auch das TI-Gerät zu sehen sein. Aktiviert (mit X) ist...
1 Antworten
400 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Dienstag 12. März 2024, 17:24
Absturz Client bei eRezept
Antworten: 17
von
scottsdalegirl »
Mittwoch 24. Januar 2024, 15:27
Erster Beitrag
Guten Tag!
Leidiges Thema... Ich habe an die Hotline eine deutliche Mail geschrieben. Seit dem letzten Update (und dem Patch) stürzt unser bisher...
Letzter Beitrag
Ich lese hier, dass es mit Win 10 ein Problem sein soll. Also würde ein Upgrade auf Win 11 helfen?
17 Antworten
1899 Zugriffe
Letzter Beitrag von Henrik313
Samstag 9. März 2024, 14:13
Turbomed Perfomance plötzlich extrem schlecht bei Clients
Antworten: 6
von
Bembelrocker »
Mittwoch 3. Mai 2023, 20:47
Bewertung (Dank): 2.44%
Erster Beitrag
Hallo,
wir haben seit kurzem folgendes Problem: Der Server läuft gewohnt schnell, aber sobald wir jetzt Turbomed starten dauert es an ALLEN Clients...
Letzter Beitrag
Eine weitere Quelle für langsames Turbomed:
Bitte mal in der local.ini auf den Clients nach dem Schalter 'Zoomfaktoren automatisch aktualisieren'...
6 Antworten
3255 Zugriffe
Letzter Beitrag von pmortara
Freitag 8. März 2024, 12:45
Fehlermeldung "der LIFE Client meldet": "Der Client konnte nicht gestartet werden"
Antworten: 1
von
winmike »
Mittwoch 28. Februar 2024, 00:21
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten kommt immer häufiger folgende Fehlermeldung auf einem Arbeitsplatz
Der LIFE Client meldet:
Der Client konnte...
Letzter Beitrag
Hallo -mb,
ja auch bei uns ist das nun aufgetreten nach dem Update auf 24.1.2. Da es erst gestern zum ersten mal erschienen ist, kann ich noch...
1 Antworten
503 Zugriffe
Letzter Beitrag von bennif
Freitag 8. März 2024, 08:18
Sammlung eRezept Fehlermeldungen und ggf. vielleicht Lösungsansätze
Antworten: 7
von
Landarzt21 »
Dienstag 16. Januar 2024, 11:54
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Hallo ich würde gerne mal ein Sammelthread für die lustigen Fehlermeldungen welche in Verbindung mit dem eRezept auftreten aufmachen. Vielleicht hat...
Letzter Beitrag
Sobald Sie die Komfortsignatur freischalten (also PIN eingeben und dann ... aktiviert 0/250 oder so) - funktioniert die Eingabe PIN bei Bedarf nicht...
7 Antworten
1133 Zugriffe
Letzter Beitrag von scottsdalegirl
Mittwoch 31. Januar 2024, 17:47
7 Antworten
966 Zugriffe
Letzter Beitrag von pmortara
Dienstag 30. Januar 2024, 10:50
Update auf 24.1.1 crashed eRezept
Antworten: 36
von
DocET »
Samstag 30. Dezember 2023, 16:21
Bewertung (Dank): 4.88%
Erster Beitrag
Nach dem Update auf 24.1.1 kann das eRezept noch erstellt, aber nicht mehr signiert und versendet werden. Die Fehlermeldung lautet: Die Überprüfung...
Letzter Beitrag
Bei mir klappt es endlich wieder! Der Fehler war eine fehlerhafte DNS-Auflösung.
In unserer Hardware Firewall hatte ich im Nameserver eine bedingte...
36 Antworten
5367 Zugriffe
Letzter Beitrag von TMUser2015
Samstag 20. Januar 2024, 16:45
E-Rezept Stornierung nicht möglich
Antworten: 3
von
DocTom72 »
Dienstag 2. Januar 2024, 16:52
Bewertung (Dank): 4.88%
Erster Beitrag
Ich arbeite schon seit einigen Monaten ziemlich störungsfrei mit dem E-Rezept und es ist für uns/die Patienten/die Apotheke eine echte Erleicherung....
Letzter Beitrag
Danke für den Hinweis. Wir verordnen Medikamente aus dem BMP. Leider wird z.B. wenn ein Medikament im Kommentar als bei Bedarf steht immer die...
3 Antworten
1814 Zugriffe
Letzter Beitrag von TMUser2015
Samstag 20. Januar 2024, 16:12
0 Antworten
452 Zugriffe
Letzter Beitrag von lemming55
Freitag 19. Januar 2024, 07:48
Fehler-4030_gelöst
von
lemming55 »
Freitag 19. Januar 2024, 07:43
Hallo zusammen,
das Firmware Update 3.8.2 ließ sich bei den Orga Lesegeräten
nicht via Koco Servicetool oder Webseite installieren.
Abhilfe schafft...
0 Antworten
384 Zugriffe
Letzter Beitrag von lemming55
Freitag 19. Januar 2024, 07:43
Fehler 4092 gelöst [GELÖST]
von
lemming55 »
Dienstag 2. Januar 2024, 15:31
Bewertung (Dank): 2.44%
Hallo zusammen,
beim Versuch, die Telematikverbindung herzustellen, kam heute der
Fehler 4092 .
Anruf bei der Telematikhotline leider erfolglos....
0 Antworten
750 Zugriffe
Letzter Beitrag von lemming55
Dienstag 2. Januar 2024, 15:31
Absturz beim Öffnen der Karteikarte
Antworten: 7
von
Nervenarzt »
Montag 16. Oktober 2023, 11:22
Bewertung (Dank): 7.32%
Erster Beitrag
Wohl seit dem letzten Update (genau weiss ich es aber nicht) stürzt reproduzierbar bei drei Patienten beim Öffnen der Karteikarte, manchmal schon...
Letzter Beitrag
Sie können jeden Karteieintrag, Diagnose, Dauerdiagnose, sonstige Einträge über die Schellübersicht auf dem Desktop anzeigen lassen. Das ist in der...
7 Antworten
3786 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Montag 6. November 2023, 07:50
Active X Script Error
Antworten: 1
von
Roden »
Montag 23. Oktober 2023, 15:42
Erster Beitrag
Hallo,
neben meiner allgemeinmedizinischen Tätigkeit bin ich auch psychotherapeutisch tätig.
Zur Korrekten Abrechnung mnit der KV muß dazu in den...
Letzter Beitrag
Ich hätte hier als ersten Gedanken, x:\turbomed\daten und ..\formulare wegzuschieben und das Update drüberlaufen zu lassen. Dann sollten die...
1 Antworten
728 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Mittwoch 1. November 2023, 20:32
Sonobilder ins TM transferieren
Antworten: 4
von
Gyni »
Donnerstag 19. Oktober 2023, 01:01
Erster Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine kompetente Hilfe hier im Forum. Meine MFA hat versehentlich auf dem Server die Umstellung auf Windows 11...
Letzter Beitrag
Bei uns bleiben die Bilder zum einen intern im Sono, außerdem speichere ich auf USB und ziehe per D&D ins TM. Zusätzlich TM und externe Sicherung auf...
4 Antworten
1001 Zugriffe
Letzter Beitrag von scottsdalegirl
Montag 23. Oktober 2023, 19:32
0 Antworten
1281 Zugriffe
Letzter Beitrag von Till
Dienstag 19. September 2023, 19:04
Updates zerstören Voreinstellungen
Antworten: 8
von
Molustan »
Montag 25. Juli 2022, 15:48
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
Neben den unvorhersehbaren Fehlern nach Updates treten bei uns praktisch bei allen Updates zuverlässig Löschungen der...
Letzter Beitrag
Ist ja auch nur ein Sturm an Hand unserer Beobachtung.
Was aber def. „Scheint“ das die Displayauflösung begrenz ist vom ersten angemeldet Client...
8 Antworten
6839 Zugriffe
Letzter Beitrag von DC19
Sonntag 17. September 2023, 13:56
Zu lange nicht geupdatet!
Antworten: 3
von
spaceflight81 »
Donnerstag 31. August 2023, 18:27
Erster Beitrag
Hatte einen meiner Computer viel lange nicht geupdatet. Jetzt kommt die Fehlermeldung:
Die Wertebereichdefinitionen Quartal 03/2023 können nicht...
Letzter Beitrag
Das Problem haben wir gelegentlich auch auf einem Laptop.
Ich vermute, dass das auch mit Berechtigungen zu tun hat. Mit einem der folgenden Schritte...
3 Antworten
1595 Zugriffe
Letzter Beitrag von hw
Freitag 1. September 2023, 10:01
Ziffern selektiv suchen
von
Johnny »
Dienstag 1. August 2023, 18:20
Unter Statistik/Leistungsstatistiken EBM /Ziffern selektiv
kann man über einen beliebigen Zeitraum selektiv die Ziffern- Anzahl (nicht die...
0 Antworten
1425 Zugriffe
Letzter Beitrag von Johnny
Dienstag 1. August 2023, 18:20
Wordanbindung
Antworten: 11
von
Schicki »
Mittwoch 19. Februar 2020, 19:36
Erster Beitrag
Anfang des Jahres war ja schon ein Thema, dass TM99.dot teilweise nicht funktioniert.
Bei uns mit 10 Plätzen funktioniert die Wordanbindung an...
Letzter Beitrag
Wenn hier in dem thread schon Leichenschändung betrieben wird. seit dem Update 23.3.1 kann TM nun auch mit nem 64-Bit Office umgehen, nur fürs...
11 Antworten
13323 Zugriffe
Letzter Beitrag von EWERK official
Donnerstag 13. Juli 2023, 14:13
KIM Anhang nicht entschlüsselt
Antworten: 1
von
j.kuepper@gmx.de »
Freitag 7. Juli 2023, 09:43
Erster Beitrag
Guten MOrgen,
bei KIM kommen neuerdings die Fehlermeldung dass ich eine Volllizenz benötige (?) und Der für die Entschlüsselung der Nachricht...
Letzter Beitrag
Ob es das Problem löst weiß ich nicht. Wenn Sie zur Deregistrierung der Kim Adresse gehen gib es dort auch den Menüpunkt zum Herunterladen eines...
1 Antworten
1197 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Freitag 7. Juli 2023, 21:57
CGM Kim ClientModule
Antworten: 17
von
Sebi »
Dienstag 7. Juni 2022, 20:58
Erster Beitrag
Beim Starten des Dienstes CGM KIM ClientModule kommt folgende Fehlermeldung : Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler...
Letzter Beitrag
mag schon sein, zumindest hat bei mir der Servicepartner es in 12 Monaten nicht geschafft KIM, Arztbrief und eAU stabil zum laufen zu bringen. Erst...
17 Antworten
14044 Zugriffe
Letzter Beitrag von redwulf
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:31
Fehler CGM BMP
Antworten: 5
von
Landarzt21 »
Donnerstag 1. Juni 2023, 19:04
Erster Beitrag
So unser Anfang der Woche noch funktionierender BMP bringt beim Aufruf folgenden Fehler - Ich würde ein Zusammenhang mit Windows Update von Mittwoch...
Letzter Beitrag
Spannend würde ganau passen mir den 3 Monaten, aber soweit ich es erinnere habe ich nur die 1600 eure für eine weitere Arztlizenz bezahlt. Einen...
5 Antworten
1930 Zugriffe
Letzter Beitrag von Landarzt21
Freitag 2. Juni 2023, 18:47
Asthma-Diagnosen [GELÖST]
Antworten: 4
von
Peter Bündkge »
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:34
Erster Beitrag
Ich hatte schon im letzten Quartal I.23 Probleme mit der Abrechnung bezüglich der Asthmadiagnosen, meine Damen haben (alte) 3stellige Asthmadiagnosen...
Letzter Beitrag
Super, Vielen Dank Ihnen und einen schönen Abend!
4 Antworten
2492 Zugriffe
Letzter Beitrag von Peter Bündkge
Sonntag 7. Mai 2023, 20:18
Fehlermeldung "Flexgrid.tmf"
Antworten: 1
von
Johnny »
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:08
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ab und zu, nicht immer, tritt an einem client, beim Starten von Turbomed, folgende Fehlermeldung auf: :oops:
unbekannter Fehler...
Letzter Beitrag
Moin,
ich habe mal nachgesehen, flexgrid.tmf ist ein Bild mit dem Hinweis, dass die Initialisierung läuft, sonst nix. Ich würde mal die
Datei von...
1 Antworten
1222 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Samstag 6. Mai 2023, 16:56
Absturz bei Datensicherung
Antworten: 2
von
Fivo12 »
Freitag 10. März 2023, 21:28
Bewertung (Dank): 1.22%
Erster Beitrag
Hallo! Neuerdings habe ich das Problem, dass die Datensicherung beim Zugriff via VPN auf den Server nach dem Schließen von Turbomed nicht mehr...
Letzter Beitrag
Moin Fivo12,
ist denn sichergestellt, daß dieses Verhalten mit einem Zugriff via VPN zusammenhängt?
Klingt für mich jetzt erst einmal...
2 Antworten
3273 Zugriffe
Letzter Beitrag von Octopussy
Sonntag 16. April 2023, 15:12
eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente [GELÖST]
Antworten: 4
von
Kuroobi »
Donnerstag 23. Februar 2023, 10:55
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir plötzlich eine Fehlermeldung beim Erstellen des Ausdrucks der eAU.
Nachdem die Eingabemaske der eAU...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Unterstützung!
Abhilfe geschafft hat die Batch-Datei, wir müssen sie so ca. 1-2x/d ausführen.
Wir benutzen den Stylesheet auf...
4 Antworten
3959 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kuroobi
Donnerstag 2. März 2023, 17:23
Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt
Antworten: 7
von
DocTom72 »
Mittwoch 18. Januar 2023, 09:07
Erster Beitrag
Seit dem Update 1/23 mit ServicePack (aktualisiert die CGM TURBOMED-Version auf die Version 23.1.1.5694) werden keine Dringlichkeits-Codes mehr auf...
Letzter Beitrag
KV-Connect ist doch von KIM abgelöst, oder doch nicht?
Ich habe mich bei der KV erkundigt, da ich auch gern die Überweisungscodes direkt...
7 Antworten
4845 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Mittwoch 1. März 2023, 22:45
KIM Adresse unbekannter Dienstkennung
Antworten: 6
von
Molustan »
Donnerstag 23. Februar 2023, 12:20
Erster Beitrag
Liebe User,
wer kenn die Fehlermeldung unbekannter Dienstkennung , die als Absender unerer KIM-Messages bei anderen Praxen erscheint ?
Wir sind...
Letzter Beitrag
In welchem security-article war noch gleich der Massenhack von Faxen veröffentlicht ... :roll:
Faxe unverändert weiter - da ja die Kollegen bei CGM...
6 Antworten
3478 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Dienstag 28. Februar 2023, 23:12
ES WURDE EIN FALSCHES ARGUMENT FESTGESTELLT
Antworten: 6
von
sw1007 »
Dienstag 9. August 2016, 09:19
Erster Beitrag
Wir haben gestern einen neuen Netzwerkdrucker installiert . Seitdem erscheint nun an dem Arbeitsplatz an dem der Drucker installiert wurde beim...
Letzter Beitrag
Hier spielen an zwei Clients die Symbolleisten auch verrückt. Und das nervt! (6 Ausrufezeichen)
Manchmal (nicht immer!) hilft ein Reset (dann sind...
6 Antworten
12757 Zugriffe
Letzter Beitrag von SFeu
Samstag 18. Februar 2023, 09:35
TMeDMP Fehler
Antworten: 1
von
Timebomb »
Mittwoch 8. Februar 2023, 12:40
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Arbeitsplatz nach einer TM Neuinstallation 2 Probleme.
Zum einen bleibt TM beim Start zeitweise hängen, immer...
Letzter Beitrag
Das Update vom 2.2. (23.1.2) habe ich verpasst, das habe ich gerade nachgeholt. Leider ändert sich aber nichts am Fehler.
1 Antworten
2058 Zugriffe
Letzter Beitrag von Timebomb
Mittwoch 8. Februar 2023, 18:22
Nach Update beim DMP-Asthma falsche Diagnosen?
Antworten: 1
von
Kujash »
Dienstag 31. Januar 2023, 20:54
Erster Beitrag
Nachdem Update bei DMP-Patienten, obwohl eine gültige Dauerdiagnose Asthma bronchiale bisher vorhanden war und ist, bei Abrechnung von Ziffer 91222A...
Letzter Beitrag
Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter; das Thema ist jedenfalls schon einmal besprochen worden:
1 Antworten
2243 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kasimir
Dienstag 31. Januar 2023, 21:03
eAU - falsche Emailadresse für TK? [GELÖST]
Antworten: 1
von
fschmidt »
Samstag 28. Januar 2023, 11:32
Erster Beitrag
Hallo allerseits,
wir haben das Problem, dass die eAUs bei der TK an eine falsche Adresse gesendet werden und zwar an: 1.0,mail@tk.kim.telematik
Das...
Letzter Beitrag
Abhilfe dafür: den ServicePack 1 einspielen (5694).
1 Antworten
2630 Zugriffe
Letzter Beitrag von bofh
Samstag 28. Januar 2023, 20:45
vermeintliches Problem mit AOK-HZV Patienten
Antworten: 1
von
turbotm »
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:02
Erster Beitrag
Hallo,
seit dieser Woche habe ich das Problem, dass sich her nicht genau einkreisen läßt.
Es scheint, dass (evtl nur auf manchen Arbeitsplätzen) bei...
Letzter Beitrag
Sorry, falsches Forum
1 Antworten
1861 Zugriffe
Letzter Beitrag von turbotm
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:10
0 Antworten
1708 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kasimir
Montag 23. Januar 2023, 11:09
oKFE- Verschlimmbesserung
Antworten: 2
von
Johnny »
Freitag 13. Januar 2023, 09:33
Erster Beitrag
Nun da hat mal wieder jemand (Gruß an die selbstbewußten, uns verachtenden, Programmierer) an einem Formular herumgespielt, nämlich dem...
Letzter Beitrag
Danke Randolf,
Habe den Fehler gefunden. Habe wohl die falsche Statistik aufgerufen! :oops:
Klappte dann doch noch alles heute nachmittag, gerade...
2 Antworten
2627 Zugriffe
Letzter Beitrag von Johnny
Sonntag 22. Januar 2023, 17:12
Nach Update auf Q1/2023 Fehler in der GNR Statistik
Antworten: 6
von
Miköll »
Montag 26. Dezember 2022, 09:23
Erster Beitrag
Habe das Q1/2023 Update ausgeführt und festgestellt, dass in der GNR Statistik fast die Hälfte des Quartalsumsatzes Q4/22 fehlt. :shock:
Die GOÄ...
Letzter Beitrag
] Hab unter Statistikeinstellungen die TSVG Neupatienten aktiviert, hilft nicht..
VIEL SCHLIMMER: bei der Probeabrechnung rennt er genau bei diesen...
6 Antworten
5028 Zugriffe
Letzter Beitrag von Toxx
Sonntag 22. Januar 2023, 15:14
0 Antworten
2369 Zugriffe
Letzter Beitrag von Dalaimoc
Dienstag 10. Januar 2023, 09:40
Fehler im ADT-Satz in der Zeile TI-Fachanwendung ePA Stufe1
Antworten: 1
von
hasi-doc »
Montag 21. November 2022, 15:08
Erster Beitrag
Habe von der KV einen Kürzungsbescheid bekommen, da ich angeblich die TI-Anwendung ePA Stufe 1 nicht umsetze, obwohl ich alle Komponenten zur...
Letzter Beitrag
Danke für den Hinweis! Gleicher Fehler bei uns. Im ADT-TXT erscheint bei ePA die 0 und beim Rezept die 1, obwohl die Kreuze genau anders herum...
1 Antworten
3243 Zugriffe
Letzter Beitrag von Heilberger
Freitag 30. Dezember 2022, 09:48
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste
Berechtigungen in diesem Forum
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.