Absturz beim Öffnen der Karteikarte
Antworten: 7
von
Nervenarzt »
Montag 16. Oktober 2023, 11:22
Erster Beitrag
Wohl seit dem letzten Update (genau weiss ich es aber nicht) stürzt reproduzierbar bei drei Patienten beim Öffnen der Karteikarte, manchmal schon...
Letzter Beitrag
Sie können jeden Karteieintrag, Diagnose, Dauerdiagnose, sonstige Einträge über die Schellübersicht auf dem Desktop anzeigen lassen. Das ist in der...
7 Antworten
2160 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Montag 6. November 2023, 07:50
Active X Script Error
Antworten: 1
von
Roden »
Montag 23. Oktober 2023, 15:42
Erster Beitrag
Hallo,
neben meiner allgemeinmedizinischen Tätigkeit bin ich auch psychotherapeutisch tätig.
Zur Korrekten Abrechnung mnit der KV muß dazu in den...
Letzter Beitrag
Ich hätte hier als ersten Gedanken, x:\turbomed\daten und ..\formulare wegzuschieben und das Update drüberlaufen zu lassen. Dann sollten die...
1 Antworten
346 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Mittwoch 1. November 2023, 20:32
Sonobilder ins TM transferieren
Antworten: 4
von
Gyni »
Donnerstag 19. Oktober 2023, 01:01
Erster Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine kompetente Hilfe hier im Forum. Meine MFA hat versehentlich auf dem Server die Umstellung auf Windows 11...
Letzter Beitrag
Bei uns bleiben die Bilder zum einen intern im Sono, außerdem speichere ich auf USB und ziehe per D&D ins TM. Zusätzlich TM und externe Sicherung auf...
4 Antworten
545 Zugriffe
Letzter Beitrag von scottsdalegirl
Montag 23. Oktober 2023, 19:32
0 Antworten
892 Zugriffe
Letzter Beitrag von Till
Dienstag 19. September 2023, 19:04
Updates zerstören Voreinstellungen
Antworten: 8
von
Molustan »
Montag 25. Juli 2022, 15:48
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
Neben den unvorhersehbaren Fehlern nach Updates treten bei uns praktisch bei allen Updates zuverlässig Löschungen der...
Letzter Beitrag
Ist ja auch nur ein Sturm an Hand unserer Beobachtung.
Was aber def. „Scheint“ das die Displayauflösung begrenz ist vom ersten angemeldet Client...
8 Antworten
6222 Zugriffe
Letzter Beitrag von DC19
Sonntag 17. September 2023, 13:56
Zu lange nicht geupdatet!
Antworten: 3
von
spaceflight81 »
Donnerstag 31. August 2023, 18:27
Erster Beitrag
Hatte einen meiner Computer viel lange nicht geupdatet. Jetzt kommt die Fehlermeldung:
Die Wertebereichdefinitionen Quartal 03/2023 können nicht...
Letzter Beitrag
Das Problem haben wir gelegentlich auch auf einem Laptop.
Ich vermute, dass das auch mit Berechtigungen zu tun hat. Mit einem der folgenden Schritte...
3 Antworten
1114 Zugriffe
Letzter Beitrag von hw
Freitag 1. September 2023, 10:01
Ziffern selektiv suchen
von
Johnny »
Dienstag 1. August 2023, 18:20
Unter Statistik/Leistungsstatistiken EBM /Ziffern selektiv
kann man über einen beliebigen Zeitraum selektiv die Ziffern- Anzahl (nicht die...
0 Antworten
1089 Zugriffe
Letzter Beitrag von Johnny
Dienstag 1. August 2023, 18:20
Wordanbindung
Antworten: 11
von
Schicki »
Mittwoch 19. Februar 2020, 19:36
Erster Beitrag
Anfang des Jahres war ja schon ein Thema, dass TM99.dot teilweise nicht funktioniert.
Bei uns mit 10 Plätzen funktioniert die Wordanbindung an...
Letzter Beitrag
Wenn hier in dem thread schon Leichenschändung betrieben wird. seit dem Update 23.3.1 kann TM nun auch mit nem 64-Bit Office umgehen, nur fürs...
11 Antworten
12565 Zugriffe
Letzter Beitrag von EWERK official
Donnerstag 13. Juli 2023, 14:13
KIM Anhang nicht entschlüsselt
Antworten: 1
von
j.kuepper@gmx.de »
Freitag 7. Juli 2023, 09:43
Erster Beitrag
Guten MOrgen,
bei KIM kommen neuerdings die Fehlermeldung dass ich eine Volllizenz benötige (?) und Der für die Entschlüsselung der Nachricht...
Letzter Beitrag
Ob es das Problem löst weiß ich nicht. Wenn Sie zur Deregistrierung der Kim Adresse gehen gib es dort auch den Menüpunkt zum Herunterladen eines...
1 Antworten
807 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Freitag 7. Juli 2023, 21:57
CGM Kim ClientModule
Antworten: 17
von
Sebi »
Dienstag 7. Juni 2022, 20:58
Erster Beitrag
Beim Starten des Dienstes CGM KIM ClientModule kommt folgende Fehlermeldung : Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler...
Letzter Beitrag
mag schon sein, zumindest hat bei mir der Servicepartner es in 12 Monaten nicht geschafft KIM, Arztbrief und eAU stabil zum laufen zu bringen. Erst...
17 Antworten
12772 Zugriffe
Letzter Beitrag von redwulf
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:31
Turbomed Perfomance plötzlich extrem schlecht bei Clients
Antworten: 5
von
Bembelrocker »
Mittwoch 3. Mai 2023, 20:47
Erster Beitrag
Hallo,
wir haben seit kurzem folgendes Problem: Der Server läuft gewohnt schnell, aber sobald wir jetzt Turbomed starten dauert es an ALLEN Clients...
Letzter Beitrag
Nicht nur doctolib, auch der CGM eigene ClickDoc macht in manchen konstellationen Probleme.
Bei einigen Praxen wurde ClickDoc durch ein Update...
5 Antworten
2345 Zugriffe
Letzter Beitrag von EWERK official
Dienstag 13. Juni 2023, 16:50
Fehler CGM BMP
Antworten: 5
von
Landarzt21 »
Donnerstag 1. Juni 2023, 19:04
Erster Beitrag
So unser Anfang der Woche noch funktionierender BMP bringt beim Aufruf folgenden Fehler - Ich würde ein Zusammenhang mit Windows Update von Mittwoch...
Letzter Beitrag
Spannend würde ganau passen mir den 3 Monaten, aber soweit ich es erinnere habe ich nur die 1600 eure für eine weitere Arztlizenz bezahlt. Einen...
5 Antworten
1483 Zugriffe
Letzter Beitrag von Landarzt21
Freitag 2. Juni 2023, 18:47
Asthma-Diagnosen [GELÖST]
Antworten: 4
von
Peter Bündkge »
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:34
Erster Beitrag
Ich hatte schon im letzten Quartal I.23 Probleme mit der Abrechnung bezüglich der Asthmadiagnosen, meine Damen haben (alte) 3stellige Asthmadiagnosen...
Letzter Beitrag
Super, Vielen Dank Ihnen und einen schönen Abend!
4 Antworten
1893 Zugriffe
Letzter Beitrag von Peter Bündkge
Sonntag 7. Mai 2023, 20:18
Fehlermeldung "Flexgrid.tmf"
Antworten: 1
von
Johnny »
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:08
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ab und zu, nicht immer, tritt an einem client, beim Starten von Turbomed, folgende Fehlermeldung auf: :oops:
unbekannter Fehler...
Letzter Beitrag
Moin,
ich habe mal nachgesehen, flexgrid.tmf ist ein Bild mit dem Hinweis, dass die Initialisierung läuft, sonst nix. Ich würde mal die
Datei von...
1 Antworten
861 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Samstag 6. Mai 2023, 16:56
Absturz bei Datensicherung
Antworten: 2
von
Fivo12 »
Freitag 10. März 2023, 21:28
Erster Beitrag
Hallo! Neuerdings habe ich das Problem, dass die Datensicherung beim Zugriff via VPN auf den Server nach dem Schließen von Turbomed nicht mehr...
Letzter Beitrag
Moin Fivo12,
ist denn sichergestellt, daß dieses Verhalten mit einem Zugriff via VPN zusammenhängt?
Klingt für mich jetzt erst einmal...
2 Antworten
2864 Zugriffe
Letzter Beitrag von Octopussy
Sonntag 16. April 2023, 15:12
eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente [GELÖST]
Antworten: 4
von
Kuroobi »
Donnerstag 23. Februar 2023, 10:55
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir plötzlich eine Fehlermeldung beim Erstellen des Ausdrucks der eAU.
Nachdem die Eingabemaske der eAU...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Unterstützung!
Abhilfe geschafft hat die Batch-Datei, wir müssen sie so ca. 1-2x/d ausführen.
Wir benutzen den Stylesheet auf...
4 Antworten
3255 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kuroobi
Donnerstag 2. März 2023, 17:23
Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt
Antworten: 7
von
DocTom72 »
Mittwoch 18. Januar 2023, 09:07
Erster Beitrag
Seit dem Update 1/23 mit ServicePack (aktualisiert die CGM TURBOMED-Version auf die Version 23.1.1.5694) werden keine Dringlichkeits-Codes mehr auf...
Letzter Beitrag
KV-Connect ist doch von KIM abgelöst, oder doch nicht?
Ich habe mich bei der KV erkundigt, da ich auch gern die Überweisungscodes direkt...
7 Antworten
4292 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Mittwoch 1. März 2023, 22:45
KIM Adresse unbekannter Dienstkennung
Antworten: 6
von
Molustan »
Donnerstag 23. Februar 2023, 12:20
Erster Beitrag
Liebe User,
wer kenn die Fehlermeldung unbekannter Dienstkennung , die als Absender unerer KIM-Messages bei anderen Praxen erscheint ?
Wir sind...
Letzter Beitrag
In welchem security-article war noch gleich der Massenhack von Faxen veröffentlicht ... :roll:
Faxe unverändert weiter - da ja die Kollegen bei CGM...
6 Antworten
3009 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Dienstag 28. Februar 2023, 23:12
ES WURDE EIN FALSCHES ARGUMENT FESTGESTELLT
Antworten: 6
von
sw1007 »
Dienstag 9. August 2016, 09:19
Erster Beitrag
Wir haben gestern einen neuen Netzwerkdrucker installiert . Seitdem erscheint nun an dem Arbeitsplatz an dem der Drucker installiert wurde beim...
Letzter Beitrag
Hier spielen an zwei Clients die Symbolleisten auch verrückt. Und das nervt! (6 Ausrufezeichen)
Manchmal (nicht immer!) hilft ein Reset (dann sind...
6 Antworten
12113 Zugriffe
Letzter Beitrag von SFeu
Samstag 18. Februar 2023, 09:35
TMeDMP Fehler
Antworten: 1
von
Timebomb »
Mittwoch 8. Februar 2023, 12:40
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Arbeitsplatz nach einer TM Neuinstallation 2 Probleme.
Zum einen bleibt TM beim Start zeitweise hängen, immer...
Letzter Beitrag
Das Update vom 2.2. (23.1.2) habe ich verpasst, das habe ich gerade nachgeholt. Leider ändert sich aber nichts am Fehler.
1 Antworten
1724 Zugriffe
Letzter Beitrag von Timebomb
Mittwoch 8. Februar 2023, 18:22
Nach Update beim DMP-Asthma falsche Diagnosen?
Antworten: 1
von
Kujash »
Dienstag 31. Januar 2023, 20:54
Erster Beitrag
Nachdem Update bei DMP-Patienten, obwohl eine gültige Dauerdiagnose Asthma bronchiale bisher vorhanden war und ist, bei Abrechnung von Ziffer 91222A...
Letzter Beitrag
Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter; das Thema ist jedenfalls schon einmal besprochen worden:
1 Antworten
1864 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kasimir
Dienstag 31. Januar 2023, 21:03
eAU - falsche Emailadresse für TK? [GELÖST]
Antworten: 1
von
fschmidt »
Samstag 28. Januar 2023, 11:32
Erster Beitrag
Hallo allerseits,
wir haben das Problem, dass die eAUs bei der TK an eine falsche Adresse gesendet werden und zwar an: 1.0,mail@tk.kim.telematik
Das...
Letzter Beitrag
Abhilfe dafür: den ServicePack 1 einspielen (5694).
1 Antworten
2057 Zugriffe
Letzter Beitrag von bofh
Samstag 28. Januar 2023, 20:45
vermeintliches Problem mit AOK-HZV Patienten
Antworten: 1
von
turbotm »
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:02
Erster Beitrag
Hallo,
seit dieser Woche habe ich das Problem, dass sich her nicht genau einkreisen läßt.
Es scheint, dass (evtl nur auf manchen Arbeitsplätzen) bei...
Letzter Beitrag
Sorry, falsches Forum
1 Antworten
1519 Zugriffe
Letzter Beitrag von turbotm
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:10
0 Antworten
1359 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kasimir
Montag 23. Januar 2023, 11:09
oKFE- Verschlimmbesserung
Antworten: 2
von
Johnny »
Freitag 13. Januar 2023, 09:33
Erster Beitrag
Nun da hat mal wieder jemand (Gruß an die selbstbewußten, uns verachtenden, Programmierer) an einem Formular herumgespielt, nämlich dem...
Letzter Beitrag
Danke Randolf,
Habe den Fehler gefunden. Habe wohl die falsche Statistik aufgerufen! :oops:
Klappte dann doch noch alles heute nachmittag, gerade...
2 Antworten
2247 Zugriffe
Letzter Beitrag von Johnny
Sonntag 22. Januar 2023, 17:12
Nach Update auf Q1/2023 Fehler in der GNR Statistik
Antworten: 6
von
Miköll »
Montag 26. Dezember 2022, 09:23
Erster Beitrag
Habe das Q1/2023 Update ausgeführt und festgestellt, dass in der GNR Statistik fast die Hälfte des Quartalsumsatzes Q4/22 fehlt. :shock:
Die GOÄ...
Letzter Beitrag
] Hab unter Statistikeinstellungen die TSVG Neupatienten aktiviert, hilft nicht..
VIEL SCHLIMMER: bei der Probeabrechnung rennt er genau bei diesen...
6 Antworten
4562 Zugriffe
Letzter Beitrag von Toxx
Sonntag 22. Januar 2023, 15:14
0 Antworten
2022 Zugriffe
Letzter Beitrag von Dalaimoc
Dienstag 10. Januar 2023, 09:40
Fehler im ADT-Satz in der Zeile TI-Fachanwendung ePA Stufe1
Antworten: 1
von
hasi-doc »
Montag 21. November 2022, 15:08
Erster Beitrag
Habe von der KV einen Kürzungsbescheid bekommen, da ich angeblich die TI-Anwendung ePA Stufe 1 nicht umsetze, obwohl ich alle Komponenten zur...
Letzter Beitrag
Danke für den Hinweis! Gleicher Fehler bei uns. Im ADT-TXT erscheint bei ePA die 0 und beim Rezept die 1, obwohl die Kreuze genau anders herum...
1 Antworten
2866 Zugriffe
Letzter Beitrag von Heilberger
Freitag 30. Dezember 2022, 09:48
Kartei zeigt Nachmittags falsches Datum
Antworten: 2
von
Kuroobi »
Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:51
Erster Beitrag
Guten Tag,
an einem Arbeitsplatz erscheint in der Karteikarte der Patienten bei jedem Eintrag regelmäßig ab ca. 14/15 Uhr das Datum des Folgetags...
Letzter Beitrag
Die Zeitzone stand tatsächlich auf -8 Stunden ... :roll:
Vielen Dank für den Hinweis ...
2 Antworten
5967 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kuroobi
Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:32
KIM Client Modul hält nach einem Neustart an.
Antworten: 7
von
ralph.mertens »
Mittwoch 23. November 2022, 18:51
Erster Beitrag
Liebe Kollegen,
ich bin derzeit am verzweifeln. Nachdem ich vor 7 Tagen meinen Konnektor getauscht habe, tritt folgendes Phänomen auf:
Das Dienst...
Letzter Beitrag
Naja, das Paßwort als Klartext in einer conf-Datei zu speichern fällt aber schon unter Verzweiflungstat . Mit etwas Arbeitsaufwand geht's auch...
7 Antworten
5875 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Dienstag 13. Dezember 2022, 08:43
Fehler in der Bildverarbeitung Fehlercode 900 (intern)
Antworten: 1
von
Unknow »
Donnerstag 17. November 2022, 09:08
Erster Beitrag
Hallo liebe TURBOMED-User,
seit Einspielen des Q4-Updates, bekomme ich immer, wenn ich eingescannte Dokumente öffne und bei diesen hoch und runter...
Letzter Beitrag
Ein Dauerzustand sollte dies nicht werden ... allerdings bedingt eine solche Anforderung den Wechsel des PVS.
Von CGM sind Verbesserungen nicht...
1 Antworten
2816 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Sonntag 20. November 2022, 00:27
CG JavaVersion
Antworten: 3
von
Emil »
Samstag 5. November 2022, 12:54
Erster Beitrag
:mrgreen: Seit dem Update 22.4.1 / 22.4.2 kommt im Checkup Tool folgende Fehlermeldung
CG-Java: Installierte CG-Java-Version ist veraltet. Erkannte...
Letzter Beitrag
Gleiches Problem hier. Ich denke, das Checkup-Tool ist einfach veraltet . Wie kann es behaupten, dass Java 11 benötigt wird, wo doch CGM ein Java 17...
3 Antworten
3782 Zugriffe
Letzter Beitrag von bofh
Sonntag 6. November 2022, 11:53
Praxisdatenbanken enthalten Fehler
Antworten: 16
von
Nico »
Freitag 19. August 2022, 13:13
Erster Beitrag
Hallo zusammen
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Beim Beenden von Turbomed erhalten wir folgende Fehlermeldung.
Ihre Praxisdatenbanken...
Letzter Beitrag
Wenn's läuft, dann läuft's ;).
16 Antworten
10308 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Samstag 5. November 2022, 21:45
Tageskennwort nicht verwendbar
Antworten: 5
von
Nobbie »
Dienstag 19. Juli 2022, 07:16
Erster Beitrag
Moin,
wir haben seit einigen Wochen das Patient 0 Problem. Das ließ sich bislang mit dem Wartungslauf Patient 0 mit dem paraxisbezogenen...
Letzter Beitrag
Moin,
die Pat. 0 Korrektur mit einem normalen TagesPW gemäß der PDF-Anleitung funktioniert aber.
5 Antworten
4687 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Samstag 8. Oktober 2022, 07:59
Punktwert-Fehler seit Update zum Quartal III-2022
Antworten: 2
von
framus »
Mittwoch 31. August 2022, 13:36
Erster Beitrag
Seit dem Update werden bei uns erfreulich hohe, aber leider falsche Punktwerte für EBM-Leistungen angezeigt.
Der von TurboMed berechnete Punktwert...
Letzter Beitrag
Komischerweise erscheint aber die Rechnung über die GNR Statistik zu stimmen.
Es wird aber hoffentlich trotzdem bald geändert.
2 Antworten
4025 Zugriffe
Letzter Beitrag von DocL
Donnerstag 15. September 2022, 18:54
Kryptischer Programmfehler bei TM Start an einem Client
Antworten: 11
von
mono22 »
Donnerstag 28. Juli 2022, 18:10
Erster Beitrag
Diese kryptische Fehlermeldung (habe ich noch nie gesehen) verhindert seit einigen Tage an einem von 10 AP derzeit den TM Programmstart, sonst keine...
Letzter Beitrag
Auch ein Inplace Upgrade mit einem aktelluen Win10 iso elminierte den Fehler nicht. Also die Lösung von McLeod.
Auch wenn's sich blöd anhört: Die...
11 Antworten
8086 Zugriffe
Letzter Beitrag von Octopussy
Freitag 12. August 2022, 21:00
Galerie der Fehlerchen (ohne operative Auswirkungen)
Antworten: 4
von
Forti »
Samstag 2. Juli 2022, 22:57
Erster Beitrag
Kleiner Sammelthread für Auffälligkeiten wie
- kryptische Fehlermeldungen
- Meldungen ohne erkennbaren Zusammenhang
- Rechtschreibfehler (wenn das...
Letzter Beitrag
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er download.cgm.com ist. Sein Sicherheitszertifikat ist in den letzten 24 Stunden abgelaufen. Mögliche...
4 Antworten
4245 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Dienstag 19. Juli 2022, 16:35
0 Antworten
2453 Zugriffe
Letzter Beitrag von erka0901
Samstag 16. Juli 2022, 09:58
0 Antworten
2455 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Samstag 9. Juli 2022, 00:25
eAU Fehler 420 mit Update 4579 (Log)
Antworten: 3
von
Forti »
Dienstag 5. Juli 2022, 14:46
Erster Beitrag
Tritt auf seit 04.07.2022, auch wenn am 01.07.22 mit .4579 alles funktioniert hat inkl. Versand und Empfangsbestätigung und keine Veränderungen an...
Letzter Beitrag
Okay, das geht nun wirklich weit ins Blaue, weil bisher nichts auf Fernupdates hinweist und hier keinerlei Zusammenhang bestehen muss:
...und...
3 Antworten
4052 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Donnerstag 7. Juli 2022, 16:13
CGM eCockpit läuft nicht
Antworten: 4
von
Chyl »
Freitag 3. Juni 2022, 17:46
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
bei uns arbeiten wir aktuell mit einer Serverbasierten TurboMed Installation, bestehend auf Clients, die sich via Remote-Benutzer...
Letzter Beitrag
Nein, das kann man hier nich näher erläutern weil es eine ganze Reihe von Gründen dafür gibt. Keine Patentlösung möglich.
Ja, das trifft es auf den...
4 Antworten
4938 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Montag 4. Juli 2022, 09:31
eAU Storno
Antworten: 4
von
c-it »
Donnerstag 9. Juni 2022, 13:14
Erster Beitrag
Fehlermeldung bei eAU-Storno:
IMG-20220608-WA0000.jpg
oder
IMG-20220608-WA0001.jpg
Hintergrund: Aktivierte Comfortsignatur, eAU's werden...
Letzter Beitrag
KEIN AUFRUF ZUM UNGEHORSAM
AB 1.7. könnten ALLE Leistungserbringer die gesammelten AU fristgerecht an beliebige Kassen übergeben / faxen...
4 Antworten
4722 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Dienstag 21. Juni 2022, 20:48
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
Berechtigungen in diesem Forum
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.