TURBOMED ist ein erfolgreiches Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!
Moderator: Forum Moderatoren
Turbomed Perfomance plötzlich extrem schlecht bei Clients
Antworten: 4
von
Bembelrocker »
Mittwoch 3. Mai 2023, 20:47
Erster Beitrag
Hallo,
wir haben seit kurzem folgendes Problem: Der Server läuft gewohnt schnell, aber sobald wir jetzt Turbomed starten dauert es an ALLEN Clients...
Letzter Beitrag
Ja, im Zusammenhang mit doctolib habe ich das öfter mal gehört...
4 Antworten
644 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Samstag 27. Mai 2023, 12:29
Asthma-Diagnosen [GELÖST]
Antworten: 4
von
Peter Bündkge »
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:34
Erster Beitrag
Ich hatte schon im letzten Quartal I.23 Probleme mit der Abrechnung bezüglich der Asthmadiagnosen, meine Damen haben (alte) 3stellige Asthmadiagnosen...
Letzter Beitrag
Super, Vielen Dank Ihnen und einen schönen Abend!
4 Antworten
878 Zugriffe
Letzter Beitrag von Peter Bündkge
Sonntag 7. Mai 2023, 20:18
Fehlermeldung "Flexgrid.tmf"
Antworten: 1
von
Johnny »
Donnerstag 4. Mai 2023, 07:08
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ab und zu, nicht immer, tritt an einem client, beim Starten von Turbomed, folgende Fehlermeldung auf: :oops:
unbekannter Fehler...
Letzter Beitrag
Moin,
ich habe mal nachgesehen, flexgrid.tmf ist ein Bild mit dem Hinweis, dass die Initialisierung läuft, sonst nix. Ich würde mal die
Datei von...
1 Antworten
336 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Samstag 6. Mai 2023, 16:56
Absturz bei Datensicherung
Antworten: 2
von
Fivo12 »
Freitag 10. März 2023, 21:28
Erster Beitrag
Hallo! Neuerdings habe ich das Problem, dass die Datensicherung beim Zugriff via VPN auf den Server nach dem Schließen von Turbomed nicht mehr...
Letzter Beitrag
Moin Fivo12,
ist denn sichergestellt, daß dieses Verhalten mit einem Zugriff via VPN zusammenhängt?
Klingt für mich jetzt erst einmal...
2 Antworten
2280 Zugriffe
Letzter Beitrag von Octopussy
Sonntag 16. April 2023, 15:12
CGM Kim ClientModule
Antworten: 13
von
Sebi »
Dienstag 7. Juni 2022, 20:58
Erster Beitrag
Beim Starten des Dienstes CGM KIM ClientModule kommt folgende Fehlermeldung : Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler...
Letzter Beitrag
Beim Starten des Dienstes CGM KIM ClientModule kommt folgende Fehlermeldung : Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler...
13 Antworten
9221 Zugriffe
Letzter Beitrag von S.Treu
Dienstag 4. April 2023, 18:31
eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente [GELÖST]
Antworten: 4
von
Kuroobi »
Donnerstag 23. Februar 2023, 10:55
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir plötzlich eine Fehlermeldung beim Erstellen des Ausdrucks der eAU.
Nachdem die Eingabemaske der eAU...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Unterstützung!
Abhilfe geschafft hat die Batch-Datei, wir müssen sie so ca. 1-2x/d ausführen.
Wir benutzen den Stylesheet auf...
4 Antworten
2308 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kuroobi
Donnerstag 2. März 2023, 17:23
Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt
Antworten: 7
von
DocTom72 »
Mittwoch 18. Januar 2023, 09:07
Erster Beitrag
Seit dem Update 1/23 mit ServicePack (aktualisiert die CGM TURBOMED-Version auf die Version 23.1.1.5694) werden keine Dringlichkeits-Codes mehr auf...
Letzter Beitrag
KV-Connect ist doch von KIM abgelöst, oder doch nicht?
Ich habe mich bei der KV erkundigt, da ich auch gern die Überweisungscodes direkt...
7 Antworten
3452 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Mittwoch 1. März 2023, 22:45
KIM Adresse unbekannter Dienstkennung
Antworten: 6
von
Molustan »
Donnerstag 23. Februar 2023, 12:20
Erster Beitrag
Liebe User,
wer kenn die Fehlermeldung unbekannter Dienstkennung , die als Absender unerer KIM-Messages bei anderen Praxen erscheint ?
Wir sind...
Letzter Beitrag
In welchem security-article war noch gleich der Massenhack von Faxen veröffentlicht ... :roll:
Faxe unverändert weiter - da ja die Kollegen bei CGM...
6 Antworten
2342 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Dienstag 28. Februar 2023, 23:12
Updates zerstören Voreinstellungen
Antworten: 5
von
Molustan »
Montag 25. Juli 2022, 15:48
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
Neben den unvorhersehbaren Fehlern nach Updates treten bei uns praktisch bei allen Updates zuverlässig Löschungen der...
Letzter Beitrag
Hallo,
Das würde mich auch brennend interessieren, wie die Einstellungen gesichert werden können.
Gruß Bennif
5 Antworten
5236 Zugriffe
Letzter Beitrag von bennif
Mittwoch 22. Februar 2023, 17:27
ES WURDE EIN FALSCHES ARGUMENT FESTGESTELLT
Antworten: 6
von
sw1007 »
Dienstag 9. August 2016, 09:19
Erster Beitrag
Wir haben gestern einen neuen Netzwerkdrucker installiert . Seitdem erscheint nun an dem Arbeitsplatz an dem der Drucker installiert wurde beim...
Letzter Beitrag
Hier spielen an zwei Clients die Symbolleisten auch verrückt. Und das nervt! (6 Ausrufezeichen)
Manchmal (nicht immer!) hilft ein Reset (dann sind...
6 Antworten
11278 Zugriffe
Letzter Beitrag von SFeu
Samstag 18. Februar 2023, 09:35
TMeDMP Fehler
Antworten: 1
von
Timebomb »
Mittwoch 8. Februar 2023, 12:40
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Arbeitsplatz nach einer TM Neuinstallation 2 Probleme.
Zum einen bleibt TM beim Start zeitweise hängen, immer...
Letzter Beitrag
Das Update vom 2.2. (23.1.2) habe ich verpasst, das habe ich gerade nachgeholt. Leider ändert sich aber nichts am Fehler.
1 Antworten
1234 Zugriffe
Letzter Beitrag von Timebomb
Mittwoch 8. Februar 2023, 18:22
Nach Update beim DMP-Asthma falsche Diagnosen?
Antworten: 1
von
Kujash »
Dienstag 31. Januar 2023, 20:54
Erster Beitrag
Nachdem Update bei DMP-Patienten, obwohl eine gültige Dauerdiagnose Asthma bronchiale bisher vorhanden war und ist, bei Abrechnung von Ziffer 91222A...
Letzter Beitrag
Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter; das Thema ist jedenfalls schon einmal besprochen worden:
1 Antworten
1399 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kasimir
Dienstag 31. Januar 2023, 21:03
eAU - falsche Emailadresse für TK? [GELÖST]
Antworten: 1
von
fschmidt »
Samstag 28. Januar 2023, 11:32
Erster Beitrag
Hallo allerseits,
wir haben das Problem, dass die eAUs bei der TK an eine falsche Adresse gesendet werden und zwar an: 1.0,mail@tk.kim.telematik
Das...
Letzter Beitrag
Abhilfe dafür: den ServicePack 1 einspielen (5694).
1 Antworten
1333 Zugriffe
Letzter Beitrag von bofh
Samstag 28. Januar 2023, 20:45
vermeintliches Problem mit AOK-HZV Patienten
Antworten: 1
von
turbotm »
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:02
Erster Beitrag
Hallo,
seit dieser Woche habe ich das Problem, dass sich her nicht genau einkreisen läßt.
Es scheint, dass (evtl nur auf manchen Arbeitsplätzen) bei...
Letzter Beitrag
Sorry, falsches Forum
1 Antworten
1053 Zugriffe
Letzter Beitrag von turbotm
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:10
0 Antworten
926 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kasimir
Montag 23. Januar 2023, 11:09
oKFE- Verschlimmbesserung
Antworten: 2
von
Johnny »
Freitag 13. Januar 2023, 09:33
Erster Beitrag
Nun da hat mal wieder jemand (Gruß an die selbstbewußten, uns verachtenden, Programmierer) an einem Formular herumgespielt, nämlich dem...
Letzter Beitrag
Danke Randolf,
Habe den Fehler gefunden. Habe wohl die falsche Statistik aufgerufen! :oops:
Klappte dann doch noch alles heute nachmittag, gerade...
2 Antworten
1745 Zugriffe
Letzter Beitrag von Johnny
Sonntag 22. Januar 2023, 17:12
Nach Update auf Q1/2023 Fehler in der GNR Statistik
Antworten: 6
von
Miköll »
Montag 26. Dezember 2022, 09:23
Erster Beitrag
Habe das Q1/2023 Update ausgeführt und festgestellt, dass in der GNR Statistik fast die Hälfte des Quartalsumsatzes Q4/22 fehlt. :shock:
Die GOÄ...
Letzter Beitrag
] Hab unter Statistikeinstellungen die TSVG Neupatienten aktiviert, hilft nicht..
VIEL SCHLIMMER: bei der Probeabrechnung rennt er genau bei diesen...
6 Antworten
3889 Zugriffe
Letzter Beitrag von Toxx
Sonntag 22. Januar 2023, 15:14
0 Antworten
1573 Zugriffe
Letzter Beitrag von Dalaimoc
Dienstag 10. Januar 2023, 09:40
Fehler im ADT-Satz in der Zeile TI-Fachanwendung ePA Stufe1
Antworten: 1
von
hasi-doc »
Montag 21. November 2022, 15:08
Erster Beitrag
Habe von der KV einen Kürzungsbescheid bekommen, da ich angeblich die TI-Anwendung ePA Stufe 1 nicht umsetze, obwohl ich alle Komponenten zur...
Letzter Beitrag
Danke für den Hinweis! Gleicher Fehler bei uns. Im ADT-TXT erscheint bei ePA die 0 und beim Rezept die 1, obwohl die Kreuze genau anders herum...
1 Antworten
2401 Zugriffe
Letzter Beitrag von Heilberger
Freitag 30. Dezember 2022, 09:48
Kartei zeigt Nachmittags falsches Datum
Antworten: 2
von
Kuroobi »
Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:51
Erster Beitrag
Guten Tag,
an einem Arbeitsplatz erscheint in der Karteikarte der Patienten bei jedem Eintrag regelmäßig ab ca. 14/15 Uhr das Datum des Folgetags...
Letzter Beitrag
Die Zeitzone stand tatsächlich auf -8 Stunden ... :roll:
Vielen Dank für den Hinweis ...
2 Antworten
5463 Zugriffe
Letzter Beitrag von Kuroobi
Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:32
KIM Client Modul hält nach einem Neustart an.
Antworten: 7
von
ralph.mertens »
Mittwoch 23. November 2022, 18:51
Erster Beitrag
Liebe Kollegen,
ich bin derzeit am verzweifeln. Nachdem ich vor 7 Tagen meinen Konnektor getauscht habe, tritt folgendes Phänomen auf:
Das Dienst...
Letzter Beitrag
Naja, das Paßwort als Klartext in einer conf-Datei zu speichern fällt aber schon unter Verzweiflungstat . Mit etwas Arbeitsaufwand geht's auch...
7 Antworten
5128 Zugriffe
Letzter Beitrag von FortiSecond
Dienstag 13. Dezember 2022, 08:43
Fehler in der Bildverarbeitung Fehlercode 900 (intern)
Antworten: 1
von
Unknow »
Donnerstag 17. November 2022, 09:08
Erster Beitrag
Hallo liebe TURBOMED-User,
seit Einspielen des Q4-Updates, bekomme ich immer, wenn ich eingescannte Dokumente öffne und bei diesen hoch und runter...
Letzter Beitrag
Ein Dauerzustand sollte dies nicht werden ... allerdings bedingt eine solche Anforderung den Wechsel des PVS.
Von CGM sind Verbesserungen nicht...
1 Antworten
2327 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Sonntag 20. November 2022, 00:27
CG JavaVersion
Antworten: 3
von
Emil »
Samstag 5. November 2022, 12:54
Erster Beitrag
:mrgreen: Seit dem Update 22.4.1 / 22.4.2 kommt im Checkup Tool folgende Fehlermeldung
CG-Java: Installierte CG-Java-Version ist veraltet. Erkannte...
Letzter Beitrag
Gleiches Problem hier. Ich denke, das Checkup-Tool ist einfach veraltet . Wie kann es behaupten, dass Java 11 benötigt wird, wo doch CGM ein Java 17...
3 Antworten
3180 Zugriffe
Letzter Beitrag von bofh
Sonntag 6. November 2022, 11:53
Praxisdatenbanken enthalten Fehler
Antworten: 16
von
Nico »
Freitag 19. August 2022, 13:13
Erster Beitrag
Hallo zusammen
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Beim Beenden von Turbomed erhalten wir folgende Fehlermeldung.
Ihre Praxisdatenbanken...
Letzter Beitrag
Wenn's läuft, dann läuft's ;).
16 Antworten
9293 Zugriffe
Letzter Beitrag von W. Steuber
Samstag 5. November 2022, 21:45
Tageskennwort nicht verwendbar
Antworten: 5
von
Nobbie »
Dienstag 19. Juli 2022, 07:16
Erster Beitrag
Moin,
wir haben seit einigen Wochen das Patient 0 Problem. Das ließ sich bislang mit dem Wartungslauf Patient 0 mit dem paraxisbezogenen...
Letzter Beitrag
Moin,
die Pat. 0 Korrektur mit einem normalen TagesPW gemäß der PDF-Anleitung funktioniert aber.
5 Antworten
4045 Zugriffe
Letzter Beitrag von Nobbie
Samstag 8. Oktober 2022, 07:59
Punktwert-Fehler seit Update zum Quartal III-2022
Antworten: 2
von
framus »
Mittwoch 31. August 2022, 13:36
Erster Beitrag
Seit dem Update werden bei uns erfreulich hohe, aber leider falsche Punktwerte für EBM-Leistungen angezeigt.
Der von TurboMed berechnete Punktwert...
Letzter Beitrag
Komischerweise erscheint aber die Rechnung über die GNR Statistik zu stimmen.
Es wird aber hoffentlich trotzdem bald geändert.
2 Antworten
3507 Zugriffe
Letzter Beitrag von DocL
Donnerstag 15. September 2022, 18:54
Kryptischer Programmfehler bei TM Start an einem Client
Antworten: 11
von
mono22 »
Donnerstag 28. Juli 2022, 18:10
Erster Beitrag
Diese kryptische Fehlermeldung (habe ich noch nie gesehen) verhindert seit einigen Tage an einem von 10 AP derzeit den TM Programmstart, sonst keine...
Letzter Beitrag
Auch ein Inplace Upgrade mit einem aktelluen Win10 iso elminierte den Fehler nicht. Also die Lösung von McLeod.
Auch wenn's sich blöd anhört: Die...
11 Antworten
7254 Zugriffe
Letzter Beitrag von Octopussy
Freitag 12. August 2022, 21:00
Galerie der Fehlerchen (ohne operative Auswirkungen)
Antworten: 4
von
Forti »
Samstag 2. Juli 2022, 22:57
Erster Beitrag
Kleiner Sammelthread für Auffälligkeiten wie
- kryptische Fehlermeldungen
- Meldungen ohne erkennbaren Zusammenhang
- Rechtschreibfehler (wenn das...
Letzter Beitrag
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er download.cgm.com ist. Sein Sicherheitszertifikat ist in den letzten 24 Stunden abgelaufen. Mögliche...
4 Antworten
3662 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Dienstag 19. Juli 2022, 16:35
0 Antworten
2014 Zugriffe
Letzter Beitrag von erka0901
Samstag 16. Juli 2022, 09:58
0 Antworten
2020 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Samstag 9. Juli 2022, 00:25
eAU Fehler 420 mit Update 4579 (Log)
Antworten: 3
von
Forti »
Dienstag 5. Juli 2022, 14:46
Erster Beitrag
Tritt auf seit 04.07.2022, auch wenn am 01.07.22 mit .4579 alles funktioniert hat inkl. Versand und Empfangsbestätigung und keine Veränderungen an...
Letzter Beitrag
Okay, das geht nun wirklich weit ins Blaue, weil bisher nichts auf Fernupdates hinweist und hier keinerlei Zusammenhang bestehen muss:
...und...
3 Antworten
3477 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Donnerstag 7. Juli 2022, 16:13
CGM eCockpit läuft nicht
Antworten: 4
von
Chyl »
Freitag 3. Juni 2022, 17:46
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
bei uns arbeiten wir aktuell mit einer Serverbasierten TurboMed Installation, bestehend auf Clients, die sich via Remote-Benutzer...
Letzter Beitrag
Nein, das kann man hier nich näher erläutern weil es eine ganze Reihe von Gründen dafür gibt. Keine Patentlösung möglich.
Ja, das trifft es auf den...
4 Antworten
4353 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Montag 4. Juli 2022, 09:31
eAU Storno
Antworten: 4
von
c-it »
Donnerstag 9. Juni 2022, 13:14
Erster Beitrag
Fehlermeldung bei eAU-Storno:
IMG-20220608-WA0000.jpg
oder
IMG-20220608-WA0001.jpg
Hintergrund: Aktivierte Comfortsignatur, eAU's werden...
Letzter Beitrag
KEIN AUFRUF ZUM UNGEHORSAM
AB 1.7. könnten ALLE Leistungserbringer die gesammelten AU fristgerecht an beliebige Kassen übergeben / faxen...
4 Antworten
4122 Zugriffe
Letzter Beitrag von Forti
Dienstag 21. Juni 2022, 20:48
21.2.1 Patientenaufnahme - TSVG Neupatient immer an
Antworten: 6
von
BER »
Mittwoch 7. April 2021, 10:17
Erster Beitrag
Seit Installation 21.2.1.4956 ...
Bei Patientenaufnahme im Dialog Scheinart festlegen erfolgt in der Zeile TSVG Vermittlungsart eine Ausgabe Letzter...
Letzter Beitrag
Das Problem ist weiterhin Turbomed seitig ungelöst
Nach vielen emails, Hotlineanfragen und DVO Anfragen gab es letztlich nur die lapidare...
6 Antworten
7233 Zugriffe
Letzter Beitrag von BER
Donnerstag 19. Mai 2022, 15:27
oKFE-Formular: immer Datum letzter Krebsvorsorge
Antworten: 1
von
Johnny »
Dienstag 4. Mai 2021, 13:53
Erster Beitrag
In TurboMed version 21.2.1.4964
im Formular für die gynäkologische Krebsvorsorge
will die Eingabemaske immer ein Datum für die letzte Krebsvorsorge,...
Letzter Beitrag
Ich habe das gleiche Problem, durch den Ransomware Angriff auf CGM wurde kein Update mit dem passenden oKFe Bogen erstellt. Heute hat mich Turbomed...
1 Antworten
3545 Zugriffe
Letzter Beitrag von gynlaux
Donnerstag 5. Mai 2022, 14:52
Modulfreischaltung öffnet sich nicht
Antworten: 8
von
ute »
Freitag 29. Oktober 2021, 18:03
Erster Beitrag
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
Die Beiträge hier im Forum hatten mir bis jetzt immer gut geholfen. Vorallem beim Serverumzug und der TI. Leider ist...
Letzter Beitrag
war das nicht so ein dummer Fehler, dass die sich nicht öffnet wenn in den Praxisdaten / Betiebsstätte die Daten (Telnr, plz etc) nicht vollständig...
8 Antworten
6807 Zugriffe
Letzter Beitrag von nmndoc
Mittwoch 20. April 2022, 20:35
Lizenzauslesen nach Programmstart von Turbomed dauert lange
Antworten: 4
von
wasserhamster »
Samstag 19. Februar 2022, 12:51
Erster Beitrag
Nach dem Einspielen des CGM TURBOMED ServicePack Q1/2022 zur Version 22.1.1 Impfzertifikat & eAU vom 15.02.2022 dauert das Starten von Turbomed...
Letzter Beitrag
Das gleiche bei uns, wird durch das nächste Update behoben.
4 Antworten
4559 Zugriffe
Letzter Beitrag von rob-j._cole
Dienstag 5. April 2022, 15:49
TM 21.2.1.5380 und LoadLibrary failed with error 87
Antworten: 15
von
gpfeilm »
Samstag 26. März 2022, 17:05
Erster Beitrag
Die Installation von TM 21.2.1.5380 lief auf unserem Server und 6 Clients problemlos.
Ein Client (leider genau der an der Anmeldung mit dem...
Letzter Beitrag
Wir hatten mal einen solchen Fehler (Fehlermeldung weiß ich nicht mehr), bei frisch installierten Clients - dh wo zuvor noch kein TM drauf war. Grund...
15 Antworten
11627 Zugriffe
Letzter Beitrag von nmndoc
Samstag 2. April 2022, 23:20
eDMP
Antworten: 3
von
Königer »
Freitag 11. Februar 2022, 18:09
Erster Beitrag
Seit meinem letzten update kommt beim DMP-Aufruf folgende Meldung Active XScrpt Error
Source TMeDMP
Line 117, Char 8
Error 0 Ungültiger...
Letzter Beitrag
Hat leider nicht geklappt.
NET Framework ist auf dem neuesten Stand.
Welches Betriebssystem hat denn der Rechner ?
Ist fenn .NET Framework 3.5...
3 Antworten
3994 Zugriffe
Letzter Beitrag von hofeBY
Dienstag 1. März 2022, 13:09
Verständnisfrage Impfzertifikat
Antworten: 4
von
DocL »
Montag 7. Februar 2022, 18:38
Erster Beitrag
Hallo in die Runde,
wir haben das update des Impfzertifikates (Patch vom Wochenende) eingespielt. Soweit so gut, aber uns ist nicht ganz klar, wie...
Letzter Beitrag
OMG, schon wieder ein Update
(scheint sich auf eAU zu beziehen)
4 Antworten
4329 Zugriffe
Letzter Beitrag von RAMöller
Mittwoch 16. Februar 2022, 18:19
Privatrechnung löschen
Antworten: 3
von
Gänseblümchen »
Donnerstag 3. Februar 2022, 10:12
Erster Beitrag
Liebe Kollegen,
meine Rechnungsliste ist voll mit vielen privaten Rechnungen, die weit über 10 Jahre alt sind.
Diese können ja rein juristisch...
Letzter Beitrag
Versuchen Sie -> Privat/BG/Igel -> bezahlte Rechnungen -> bearbeiten, dann entweder markierte löschen oder von bis löschen,
Gruß
3 Antworten
3831 Zugriffe
Letzter Beitrag von redwulf
Sonntag 6. Februar 2022, 12:49
Druckereinstellungen eAU bzw. eMuster Postfach
Antworten: 10
von
Schorsch »
Freitag 1. Oktober 2021, 00:43
Erster Beitrag
Hat bereits jemand herausgefunden, wie man die Druckereinstellungen für die eAU bzw. im eMuster Postfach verändern kann. (Einstellungen über Strg+E...
Letzter Beitrag
Guten Tag
Ich denke es ist kein Fehler, sondern es gibt keine Option, den Drucker auszuwählen.
Da bei mir weiterhin auch der Versand der eAU nicht...
10 Antworten
12460 Zugriffe
Letzter Beitrag von rfbdoc
Samstag 5. Februar 2022, 20:34
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Berechtigungen in diesem Forum
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.