Fehler bei dem Versuch der Installation des TurboMed Program

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Sasse
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 20:46
20
Wohnort: 31061 Alfeld
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Fehler bei dem Versuch der Installation des TurboMed Program

Beitrag von Sasse »

Wir hatten vor einigen Tagen eine Service CD mit der TurboMed Version: 7.3.2.1160 problemlos auf dem Server und den XP Rechnern In der Praxis installiert. Bei dem Versuch, diese Version auch auf meinem Heimrechner , der unter Windows Vista Ultimate läuft, zu installieren startete zunächst die Installation, brach dann aber ab, da angeblich Schreibrechte in dem Installations ordner fehlten. Ich habe daraufhin die alte TurboMed Version gelöscht und versucht, eine Neuinstallation zu starten. Jetzt verweigert aber mein Rechner die Installation. Der Klick auf die Setup.exe in der TurboMed CD führt zu einer kurzen Nachfrage des Betriebssystems, ob die Installation wirklich ausgeführt werden soll (Administratorrechte, XP Kompatibilitätsmodus sind aktiv), dann erscheint noch für kurze Zeit die Sanduhr, danach passiert nichts mehr. Eine Installation ist nicht möglich.Ich habe dann noch versucht, den TurboMed Ordner von einem anderen Rechner auf den Vista Rechner zu kopieren Und danach TurboMed zu starten. Es kommt eine Vielzahl von Fehlermeldungen-zum Beispiel "die Bibliothek TMF Tools konnte nicht registriert werden. Die Formulare werden nicht korrekt arbeiten bitte installieren Sie TurboMed neu -ein ordnungsgemäßes arbeiten ist nicht möglich. Wie kann ich wohl auf meinem Vista Rechner TurboMed zum laufen bringen. für Hilfe wäre ich dankbar. Die Vorversion von TurboMed lief ohne Probleme! Mit freundlichen Grüßen Dieter Sasse
ds
Otmar Cramer
PowerUser
Beiträge: 337
Registriert: Montag 10. April 2006, 22:08
18
Wohnort: 56566 Neuwied
Bedankt: 3 times

Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo,

etwas merkwürdig. Ich konnte TM (allerdings die Version 7.3.1.1156)
problemlos auf allen Vista Maschinen (auch ultimate)
installieren. Auch auf Entwicklerversionen im 64 Bit-Modus, auch auf
Betas vom Longhorn-Server.

Haben Sie mal die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC)
deaktiviert ? (die ist ohnehin etwas nervig).
Das geht über die Benutzerverwaltung: am einfachsten auf das
Anmeldefoto im Startmenü klicken, der unterste Punkt im re. Fenster.
Ggf. beachten: ist der UAC in Vista deaktiviert, erhalten Sie keinen
Zugriff mehr auf Ordner, die wegen der Kompatibilität zu Windows XP
vorhanden sind, aber in Vista nicht mehr benötigt werden. Diese Ordner
sind als Verknüfung implementiert, enthalten im Normalfall aber keine
Daten.

Ist Ihr Heimrechner mit TM in eine Domäne eingebunden ?

Ist das Administratorkonto auch wirklich aktiviert ? (das lokale
Admin Konto in Vista wird automatisch deaktiviert !)
Schauen Sie mal nach - Start -> Ausführen u. dort lusrmgr.msc
eingeben.

Gruß

Cramer
Sasse
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 20:46
20
Wohnort: 31061 Alfeld
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasse »

Danke Herr Cramer,

nach Deaktivieren des UAC läuft die Turbomed Kopie auf meiner Vista Maschine problemlos.

Das Installieren funktioniert zwar immer noch nicht , stört aber nicht , wenn das Programm auch anders zum Laufen gebracht werden kann.

Gruß D. Sasse

PS Administrator Rechte bestehen, der Rechner ist in der Praxis - Domäne angemeldet
ds
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste