Ärztlicher Notdienst (41)

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Ärztlicher Notdienst (41)

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 13. Februar 2019, 17:16

Hallo zusammen,
TM 19.1.1. 3969. Habe folgendes Problem: Enspielen der Notdienstpatienten per BDT geht problemlos. Bei einem KV-Abrechnungsprüflauf erhalte ich bei der aktuellen Version folgende Fehlermeldung:

Im Rahmen der ADT-Abrechnung ist die Verwendung einer KVK ist ab dem 01.01.2015 nur noch bei "originären" SKT-Fällen zulässig.

Diese Fehlermedung tritt bei allen Notdiens-Pateinten auf außer bei Sonstigen Kostenträgern (hier 2x PBeakk Stuttgart).
Wenn ich per Hand einen neuen Behandlungsfall anlege, auch die Daten von der KVK übernehme, den "alten" Fall lösche, ist die Fehlermeldung bei diesem Pat. weg.

Hotline ist ratlos.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 741
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Ärztlicher Notdienst (41)

Beitragvon Nobbie » Freitag 15. Februar 2019, 16:34

Zitat:
Wenn ich per Hand einen neuen Behandlungsfall anlege, auch die Daten von der KVK übernehme, den "alten" Fall lösche, ist die Fehlermeldung bei diesem Pat. weg.

klappt auch nicht immer mit der Datenübernahme von der KVK.

Ich vermute das Problem liegt beim BDT Import der Daten
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 741
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DocL, J.Becker und 23 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896